- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel wurde verspätet am 05.05.2010 nach der Renovierung eröffnet. Wir sind am 09.05.2010 angereist. Die Renovierungsarbeiten waren zum Teil noch nicht abgeschlossen. Das Hotel wirkte im allgemeinen (vielleicht weil es noch nicnt komplett fertig war) eher nüchtern, steril. Der Empfangsbereich mit Rezeption ist sehr groß, wirkte aber einfach nur leer. Im ganzen Hotel hatte man das Gefühl, dass die Modernität überwiegt, Wände weiß gehalten, weiße Sitzmöglichkeiten...es wirkte daher kalt, steril und nicht gemütlich, wie man es aus anderen Hotels kennt. Der Poolbereich ist groß mit einer zusätzlichen erhöhten Liegefläche mit tollem Meerblick. Auch hier wurden die Liegen und Sitzmöglichkeiten in weiß gehalten. Der Boden wurde mit schönem duklem Holz verlegt, was zu dem weiß einen schönen Kontrast bildete. Alles war sehr sauber. Von aussen sieht das Hotel sehr schön aus mit den neuen blauen Glasfenstern an den Balkonen und dem neuen weißen Anstrich. Viele Urlauber aus anderen Hotels blieben stehen...der äußere Schein zog somit viele Blicke auf sich. Was jedoch noch negativ zu erwähnen ist, ist der im Katalog so toll beschriebene Thai Spa Wellnessbereich. Dieser war leider noch gar nicht zu benutzen, da er nicht fertig renoviert wurde. Die Renovierungsarbeiten könnten, laut einem Rezeptionisten, noch bis in den Juni dauern. Wer etwas mehr Geld ausgeben kann, dem würden wir die Superior Zimmer empfehlen. Diese sind zwar auch relativ klein, aber haben wenigstens einen abgetrennten Badezimmerbereich, so dass das Zimmer schon dadurch geräumiger wirkt. Abschließend kann ich, trotz der kleinen Mängel, das Hotel nur weiterempfehlen. Vielleicht ändert sich das ein oder andere ja auch noch. Die Renovierungsarbeiten waren ja noch nicht komplett abgeschlossen. Vielleicht kommt ja noch etwas Gemütlichkeit ins Hotel und wirkt nicht mehr so nüchtern :-)
Von dem Zimmer hatten wir so viel erwartet und waren doch sehr enttäuscht. Man öffnet die Tür und steht praktisch schon im Badezimmer. Nur die Toilette ist in einem super schmalen Raum vom restlichen Zimmer getrennt. Das Waschbecken und die Dusche sind mit dem Bett in einem Raum ohne Tür oder Abtrennung. Die Dusche mit Glasfenstern steht mittem im Zimmer. Für uns sehr gewöhnungsbedürftig. Man hatte also keine Privatsphäre. Das Zimmer ist auch sehr klein und schmal. Der Kleiderschrank ist klein, eher eine bessere Garderobe... Man kann mit einer Schiebetür auch nur eine Seite abdecken. Man hat praktisch immer einen offenen Schrank. Sieht dadurch also irgendwie automatisch unordentlich aus. Es gab keine Nachttische, somit auch keine einzige Schublade in dem Zimmer. Alles stand offen rum. Auch in dem "Badezimmerbereich" hatte man keinen Platz. Unsere Kosmetikartikel haben wir noch in dem kleinen Kleiderschrank mit unterbringen müssen. Es gab für jeden auch nur einen einzigen Handtuchhalter. Man konnte also schauen, wo man sein Badehandtuch hinhängte. So unpraktisch das Zimmer. Das haben wir noch nicht erlebt. Das Zimmer war zwar sauber und hell gehalten, aber es wirkte auch wieder viel zu nüchtern und steril. Soll ja modern sein...Es gab noch einen kleinen angedeuten Schreibtisch und einen schönen großen Flachbildschirm. Der Balkon war schön. Abgetrennt von den anderen Balkonen und mit tollem Meerblick.
Wir hatten Halbpension gebucht und es hat uns an allen Tagen geschmeckt. Das Frühstück war sehr gut. Es gab viel Auswahl an Eierspeisen (gekochtes Ei, Rührei, Omlett, Crepe), Marmelade für alle Geschmacksrichtungen, Käse, Wurst...Tomaten, Speck...Brötchen, Baguette, Toast und super leckeres Brot. Viel Auswahl an Kellogs, Müsli und immer frisches Obst. Der Kaffee war auch gut. Auch das Abendessen war super. Einfach für jeden Geschmack etwas dabei. Viel Auswahl an Salaten, Nudeln, Pizza, Pommes, verschiedenes Gemüse, Paella, Kartoffeln... 3 verschiedene Fleischgerichte, 3 verschiedene Fischgericht. Wirklich viel Auswahl und immer lecker und warm. Auch der Nachtisch war vielfältig. Frisches Obst, mehrere Kuchen, Puddings, Eis...
Der Service war, wie das Hotel auch, eher nüchtern und unpersönlich gehalten. Das Personal an der Rezeption wechselte oft. Man kann nicht sagen, dass die Rezeptionisten unfreundlich waren, aber sie waren schon sehr anonym. Teilweise schauten sie noch nicht mal zu einem, wenn man die Tür reinkam oder an ihnen vorbei ging. Auch beim auschecken wurde "keine gute Rückreise, "guter Flug" oder "danke" gesagt. Bei manchen hatte man das Gefühl sie konnten nicht mal lächeln... Das Personal im Speisesaal dagegen, war sehr freundlich und immer bemüht.
Die Lage ist einfach super. Das Hotel liegt direkt am Balneario 10 in ersten Strandreihe. Alle Zimmer sind zum Meer ausgerichtet. Es ist sehr ruhig gewesen, nachts hörte man bei offener Balkontür nur das Meer rauschen. Wir sind jeden Abend an der Promenade entlang spaziert. Uns hat es überhaupt nichts ausgemacht ein paar Minuten zum belebteren Abschnitten zu gehen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Poolbereich ist schön angelegt mit dem dunklem Holz und mit Palmen umrandet. Das Becken an sich ist sehr lang, optimal für Bahnen schwimmen...also kein rundes, "verschnörkeltes" Becken. Am Becken stehen viele Liegen und auf der erhöhten Liegefläche hat man einen tollen Blick zum Meer. Hier standen ca. 10 Liegen. Wie oben schon erwähnt, war der Poolbereich noch nicht ganz fertig. Es gab z.B. noch keine Duschen. Etwas Baulärm störte teilweise die Ruhe. Aber so lange kann die Renovierung nicht mehr dauern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Denise |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |