Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Chica (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 3-5 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das IBEROSTAR Bahia de Palma wurde im Zeitraum von Oktober 2016 bis Mai 2017 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2017)"
Keine Empfehlung für die Hochsaison
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

An vielen guten Details - beschrieben in meiner Hotelbewertung vom April 2011 "Prima Empfehlung für die Nebensaison" kann ich weiterhin festhalten - jedoch sind einige wichtige Punkte z.B. Service und Restaurant-Qualität jetzt in der "high-season" schon sehr in die Knie gegangen und im Vergleich zur Vorsaison kommt das Hotel im ausgebuchten ( überbuchten ) Zustand schnell an seine Grenzen. Darauf will ich hier jetzt genauer eingehen und wegen dieser - für mich wichtigen Punkte – werde ich dieses Hotel in der Hauptsaison nicht mehr buchen – trotzdem ist es ein empfehlenswertes Hotel – jeder muss selbst entscheiden was für einen wichtig ist. Die Chill- Out- Bar war trotz gutem Wetter am Abend nicht geöffnet - der Barkeeper hatte Urlaub - da wir bereits im Mai das Pech hatten das diese Bar geschlossen war ( wegen Umbau ) waren wir jetzt erneut sehr enttäuscht. Wieso kann man das von Seiten der Hotelleitung nicht kompensieren und eben einen "Ersatz-Bar-Keeper" einstellen ? Überhaupt wurde an allen Ecken und Enden an Personal gespart - wenn soviel Gäste im Hotel sind geht das einfach nicht. Im Grunde war gleichviel Personal anwesend wie im Frühjahr - jedoch für die doppelte Anzahl der Gäste. Des Weiteren war das männliche Personal an der Rezeption beim Check- In total überfordert - Gäste mussten stundenlang auf Ihre Zimmer warten - teilweise wurden Gäste für eine Nacht ins Nachbarhotel geschickt. Bei unserer Ankunft im Hotel wurde uns ein unerträgliches Zimmer zugewiesen - welches wir sofort abgelehnt haben - ein Upgrade auf eine zuzahlungspflichtige Suite war erst angeblich nicht möglich - da ausgebucht - nachdem wir aber nicht nachgegeben haben wurde uns nach ca. 30 min dann doch plötzlich ein aufpreispflichtiges, besseres Zimmer angeboten - pro Tag 20.- Euro ( siehe Video Zimmer 416 ) - nachdem wir dann umgezogen sind und Gott sei Dank ein Personalwechsel an der Rezeption stattgefunden hat ( jetzt waren wieder die netten Damen da, welche wir vom letzten Urlaub her kannten ) konnten wir dann nochmals umziehen: endlich in das von uns gewünschte Zimmer ! Siehe da - es geht doch - ein schönes, ganz normales Doppelzimmer - ohne Aufpreis - genau wie wir es vor 6 Wochen auch hatten. Dieser ganze "Prozess" war sehr ärgerlich und so macht man dem Namen Iberostar keine Ehre. Wir hatten wieder Halbpension und auch hier waren wir nicht wirklich zufrieden - die Auswahl war gleich wie in der Vorsaison - nur waren eben doppelt so viele Gäste im Buffet-Restaurant - man hätte sich hier etwas anpassen müssen und mehr bieten, z.B. mal Lachs zum Frühstück oder eine Variation bei den Säften – einmal gab es tats. frischen Saft am morgen – warum nur einmal... ? Wenn man nicht Punkt 18:30 Uhr beim Abendessen war musste man länger warten bis mal was nachgefüllt wurde – und optisch hat das dann alles nicht mehr so appetitlich ausgesehen. Natürlich hat man immer was gefunden – es gab auch Live- Cooking – aber eben mit langen Warteschlangen und wie in der Vorsaison nur einer Person die sich abmühte Fleisch und Fisch zu braten ( auch am morgen bei den Eierspeisen ) - hier hätte man eine weitere Station aufbauen müssen um Abhilfe zu schaffen. Die Toiletten am Pool und beim Buffet- Restaurant müssten, bei der Anzahl an Gästen, mehrmals und besser gereinigt werden - die gut geputzte Lobby nützt einem nichts wenn man am "stillen Örtchen" dann das Grausen bekommt. Hier besteht Verbesserungspotential- und auch wieder der Hinweis: einfach mehr Service-Kräfte einstellen ! Der weitere Kritikpunkt - wofür das Hotel im Grunde nichts kann - aber leider ist es eben trotzdem vorhanden: das Nachbarhotel "Kontiki" - jetzt geöffnet und von partywütigem Ballermann-Volk belagert - dies macht sich vor allem am Nachmittag am Cupido-Hotel-Pool bemerkbar, wenn im 5 min Takt vom Nachbarhotel von den Balkons Trink-Lieder angestimmt werden - oder mal wieder der Zimmer-Mitbewohner "Manni" am Strand lauthals Unterstützung von seinen Kollegen braucht. Also das ist echt unerträglich und ein weiterer Punkt diese Hotel in der Hochsaison nicht mehr zu besuchen. Natürlich gab es trotzdem auch positive Dinge z.B. am Strand waren immer genügend Liegen samt Schirm zum Mieten vorhanden- ca. 10.- Euro für 2 Liegen mit Schirm, diesmal gab es wohl auch im Hotel eine Art "Soft-Animation" wie z.B. Yoga. Mein Mann hat für mich zum Geburtstag über das Hotel einen Blumenstrauß und eine Geburtstagstorte bestellt - dies hat super geklappt - dank der netten Damen von der Rezeption - super Service - war prima und ist sehr empfehlenswert. Der Blumenstrauß war top-frisch und die Torte hat besser geschmeckt als vom Konditor - also echt top. Wir werden wieder kommen - aber nicht mehr in der Hochsaison - von Mai bis September ist das Cupido für uns tabu - schade - denn die unschlagbare Nähe zu Palma Stadt und der tolle Strand direkt vom Hotel hätte uns sicherlich noch mal in einigen Wochen dazu bewegt einen Kurzurlaub auf Mallorca zu verbringen - aber nicht mit Ballermann und Massenabfertigung. Wer also in der Nebensaison reist kann sich getrost an der Hotelbewertung von vor 6 Wochen orientieren - oder wer auf Party steht ist nat. auch in der Hochsaison in dem schönen Hotel gut aufgehoben. In jedem Fall viel Spaß und schönen Urlaub !


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chica
    Alter:41-45
    Bewertungen:68