- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr sauberes Iberostar Hotel mit kleinem aber ausreichenden Pool (Spanische Kategorie auch nur 3 Sterne muss man dazu sagen und auch wesenltich günstiger als die 2 anderen 4-Sterne nachbar-Iberostar-Hotels (Christina und Royal Playa de Palma) und kann trotzdem mithalten. Es wird unter den Reiseveranstaltern auch immer als 4-Sterne gehandelt. Internetzugang ist sehr teuer. Es ist ein eher kleineres Hotel in dem man bekanntschaften auch wieder findet. Sehr gemütliche Atmosphäre, 3 Lifte, Altersdurchschnitt schätze ich 35. Lobby ist sehr schön wenn man das Hotel betritt. In unserer Urlaubszeit wurden auch dort gearde neue Lampen installiert. Verstehen gut Deutsch als auch Englisch. Versicherter Safe für ca. 2eur pro Tag. Die Zimmer im zum Strand gelegenem Hotelteil haben alle direkten Meerblick sowie die Zimmer im länglichen Teil der parallel zur Straße liegt hat direkten Meer und Poolblick. Der Teil dazwischen nur seitlichen Meerblick und Blick auf Pool/Bühne. Es ist auch möglich Spezialzimmer zu bekommen die größer sind und komfortabeler, habe ich mir aber nicht angeschaut. Was ich nicht verstehe ist, wofür die riesen Terasse (zwischen Hotel und Strand) verwendet wird. Als ich dort war, war nur ein Teil der terasse eingerichtet. Der andere Teil sieht unbenutzt und etwas schmutzig aus. immer versuchen in den höheren Stockwerken zu gelangen, da es von dort aus eine hevorragende Sicht aufs Meer gibt (Sonnenuntergang). Wenn man über TC bucht sind soweit ich weiß die höheren Hotelzimmer fast garantiert. Und man sollte immer nur HP buchen, alles andere macht die umliegenden Restaurants kaputt oder qualitativ schlechter, da sie mit wenig Umsatz nur noch weniger Angebot oder meist schlechtere Qualität bieten können. Zudem "zwingt es" (besonders Deutsche) den ganzen Tag nur noch im Hotel zu bleiben, was den Eindruck vom Urlaubsland eher unaussagekräftig macht.
Zwar klein, aber mit Telefon, großem neuen (modernen) Fernseher, deutsche Programm, sogar die Programme waren mit Nummer aufgelistet, Kühlschrank, Wandschrank wo auch noch zur Not dickere Decken waren, Klimaanlage die man selber genau auf Temperatur und stärke einstellen konnte, Morgens hörte man allerdings recht laut den Staubsauger der Putzfrau was allerdings kein Problem war, doch die Zimmer muss man schon sagen sind etwas hellhörig, Betten waren leider zwei einzelne die zusammengeschoben waren, ein länglicher kleiner Tisch mit Glastischplatte und eine Art Schreibtisch auch mit eingelegter Glasplatte, beleuchteter Balkon mit Handtuchtockenhalter, Informationsbroschüren, Türen waren mir Kartensystem (so war ein Verlust der Karte kein Problem, da sie gesperrt und neu erstellt werden konnte). Bad war eine Badewannenduschkombination mit Vorhang und einem schönen starken Duschstrahl wo das Wasser auch wirklich beim kaltduschen kalt war und wenn man heiß duschen wollte heiß war. Föhn war auch da, saubere und schön große Handtücher die man allerdings nicht mit an den Strand nehmen durfte, man konnte auch Superior-Zimmer buchen die etwas größer waren, Teppich war sauber, kein Geruch, Bettwäschenwechsel konnte man ohne Probleme durch einen Papp-Aufsteller kenntlich machen. Schranktüren waren nicht ganz gerade aber das ist denk ich auch kein Problem, im Bad hat mir nicht gefallen das die Tür zur Badewanne hin nach innen auf ging, so war etwas wenig Licht beim duschen und die Tür wurde dann zu zweit im kleinen Bad etwas lästig und wie gesagt ein Traumhafter Ausblick vom Balkon.
Einiges habe ich ja schon unter "Service des Hotels" beschrieben. Die Auswahl an Essen war auf jeden Fall spitze und man brauchte sich auch keine sorgen machen das man von irgendetwas durchfall bekommt (Ägypten-Urlaub lässt grüßen) und es wurde bis zum Schluss immer frische nachgeliefert. Getränke Abends muss man ja bezahlen: da lag eine Cola 0,2l aus Flasche bei 1,60eur, das ging also noch. Es gab jeden Abend-Show-Cooking (frisch zubereitetes Fleisch oder Fisch sowie Nudeln und etwas Gemüse). Eine reichliche Auswahl an Salaten, Dressings, Gewürzen, Ölen. Jeden Tag eine andere Paella, Brot, Brötchen und Baguettes. Große Auswahl an Snacks (Die Nachos und Kräcker muss man allerdings dazu sagen waren manchmal schon etwas weich) Nüsse, Käsesorten usw. Kleine und größere kalte Häppchen und eingelegten Schweinebraten und dann natürlich noch eine große Auswahl an warmen Speisen wie beispielsweisen Bohnen, Pommes, Reis, Kartoffeln, Rindfleisch in Soße, Schwein, Kalb, Hänchenschenkel, Erbsen-Möhren, Lasagne, Kabeljau, Lachs). Dann noch Obst, welches aber manchmal noch nicht ganz reif war (Orangen, Äpfel, Birnen, Melonen, Kiwis, Plaumen, Pfirsiche), Eis (meist 3-4 Sorten und dann täglisch etwas unterscheidlich) dazu Sirups und versch. Streusel und verschiedene Kuchen (ich kann den Cocoscreamkuchen sehr empfehlen). Ich kann glaub gar nicht alles aufzählen aber viele Bilder dazu habe ich gemacht die auch auf meiner Internetseite sind.Zum Frühstück gab es natürlich auch echt alles. Kaffee, Kuchen, frische Fruchtsäfte (Melone, Erdbeer, Orangen) diesen Konzentratorangensaft, Milch, Kakao, versch. Müslis und Trockenfrüchte, ganz viele Sorten Brot, Baguetts, Brötchen, Kleine Croissants die ich sehr empfehlen kann., Moon, Sesam, Kürbiskerne, Sonnenblimenkerne gab es auch einzeln., Quark, Joghurt, eine große Diätauswahl mit Diätmarmeladen, Kräckern und Knäckebrot, Keksen, viele verschiedenen normale Marmeladen, Käse, Wurst, Kochschinken, Tomaten, etwas Salat, Chambert, Butter, Margarine, Leberwurst, Honigmelonen, Galiamelonen, Wassermelonen, Zwiebeln, Oliven, Kapern unweitere eingelegte Dinger die ich nicht kannte, Englisches Frühstück, kleine Würstchen, Frühstücks-Show-Cooking dünne Pfannekuchen (Crepes), Eier (hart, weich), Spiegeleier, Rühreier, Omlett, angebratenen Schinken und alles was mir nicht mehr einfällt, war schon echt genial!
Die Rezeption war sehr hilfsbereit und hatte für alles immer eine super Lösung. Wir konnten für unseren Mietwagen direkt vorm Hotel ein Parkplatz bekommen und haben dafür eine Funkfernbediehnung für die Schranke bekommen (sehr cool). Die Betten waren bei uns erst unterschiedlich hoch, doch durch freundliches fragen wurde auch gleich das Problem beseitigt. Ich sag nur, so wies reinkommt kommts auch wieder raus. Es gibt Gäste die einfach immer gleich patzig sind und das lassen die sich dann auch nicht gefallen. Als wir ankamen (2Uhr Nachts) wurden wir sehr freundlich begrüßt und es stand im Speisesall noch kaltes Buffet und Wasser für uns am gedeckten Tisch bereit. Die Putzen konnten zwar kein deutsch, aber waren auch immer sehr freundlich und haben wirklich alles sauber gemacht, auch wenn mal ein Missgeschick (Alkohol ;-) passiert ist. Im Speiseraum zum Frühstück sowie zum Abendessen machten die Kellner sich eher unbeliebt und hatten kaum ein lachen oder grinsen drauf. Manchmal gab es sogar patzige Antworten. Man mochte manchmal gar nicht fragen bei den Blicken die die zuerst drauf hatten. Beispiel: "Könnten Sie für uns den Tisch decken?" Antwort: "Suchen Sie sich einen anderen Platz der schon gedeckt ist!" Nach ein paar Tagen war ein Typ in Anzug und Krawatte da der sich irgendwie alles anguckte und dann gab es auch auf mal eine Umfrage (verteilte Zettel) im Speisesall des Hotels (was gefällt und was nicht) und ein bis zwei Tage später waren die Kellner sowie das Essen wesentlich verbessert. Kein Plan was das für einer war, vielleicht ein Manager von der Iberostar-Hotelkette oder der Chef selbst. Wir fanden die Verbesserung natürlich sehr gut und hatten uns schon gewundert das in einem Iberostar-Hotel diese Mängel nicht abgestellt werden. Lob/Kritik konnten wir aber auch nochmal in einer Box an der Rezeption einwerfen.
Die Lage des Hotels ist absolute Spitze. Für ältere ist es ruhig und für jüngere gar nicht mal so weit vom Ballermann 5,6 /Discos usw. entfernt. Der Strandabschnitt vor dem Hotel ist durch den nächtlichen Trecker der den ganzen Playa de Palma abfährt immer Pikobello. Die Aussicht aus den Zimmer ist durch die dirkete Lage in der ersten Reihe des Hotels perfekt. Zwischen Hotel und Strand sind gerade mal 20 meter. Man geht vom Pool durch einen kleinen Gang direkt zur Strand-Straße wo die ganzen Geschäfte, Restaurants usw. sind, dann kurz über die Straße und man ist direkt am Strand und direkt vorm Ballerman 10. Bei dem Durchgang ist auch das Restauarant vom Hotel welches zu unserer Zeit meist sehr wenig besucht wurde. Die Autovermietung (Sixt), sowie Bushaltestelle ist auch fast direkt gegenüber, sehr praktisch)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool war etwas klein, leicht beschädigt an den Rändern, ein Billiarttisch war draußen und drinnen, die Abendanimation nicht so der bringer (viel Playback und zu wenig Motivation, also die Gäste wurden nicht richtig mit eingebracht), die Nachmittagsanimation war gut (Bogenschießen, Luftgewehrschießen, Bingo und sowas). Mit Kindern sollte man ins Royal Christina gehen da die Kellner glaube ich nicht so Kinderfreundlich sind und es nur einen kleinen Platz mit Spielmöglichkeiten für Kinder gibt, aber das ist für das Cupido laut Kalalog auch bekannt. Eine art Mini-Club gibt es aber glaube ich trotzdem, auch mit Malen und Basteln und so. Internetzugang ist wie gesagt teuer und ein Rechner ist dazu nur da. Fitnessprogramm wird morgens im Pool angeboten, einen Raum gibt es gkaube ich aber nicht. Wellness, Massage und sowas wird bei der Rezeption angeboten ist aber dann glaube ich in den nachbar-Iberostarhotels, Zahlreiche Boutiquen, Discos, Shops sind ja direkt am ganzen Playa de Palma, wären direkt im Hotel also ehh überflüssig. Für jüngere Paare die Abends ehh los wollen also eigentlich sehr gut geeignet.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2006 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Maik |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 32 |