Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das IBEROSTAR Bahia de Palma wurde im Zeitraum von Oktober 2016 bis Mai 2017 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2017)"
Gutes Hotel mit einigen Mängeln
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

In der 34 Kalenderwoche (Mitte August) haben wir eine Woche im Iberostar Royal Cupido verbracht. Das Zimmer war in der 3 Etage im zurückgesetzten Teil des Hotels mit Meerblick und Aussicht auf den Pool. Grundsätzlich war es ein fast perfekter Urlaub wenn es nicht die kleinen Störungen gegeben hätten welche die Bewertung des Hotels natürlich senken. Positiv ist die Sauberkeit der Zimmer und der ganzen Anlage wobei ich da schon wieder kleine Einschränkungen machen muß. Der Bereich um den Pool wurde regelmäßig mit einer Maschine gereinigt, aber mit der spanischen Gelassenheit wurden keine Stühle, Tische oder Liegen auf Seite geräumt sondern man reinigte halt nur um diese Möbel. Ein weiteres Plus war der kleine leere Kühlschrank welchen man gegen teures Geld füllen lassen konnte, oder lieber selbst mit günstigeren Waren aus dem Supermarkt nebenan bestücken sollte. Weiterer Punkt war ein TV Gerät mit gängigen deutschen Sendern wenn man es braucht, aber eine Woche Urlaub kann man bestimmt auch sinnvoller Nutzen. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, die Grundausstattung an Köperreinigungsmittel lag bereit und auf Wunsch wurden Handtücher und Bettwäsche täglich gewechselt. Zum Frühstück und Abendessen, wenn man Halbpension gebucht hatte, gab es immer eine sehr große Auswahl. Natürlich wird hier nicht die typisch deutsche Küche angeboten, denn wer diese sucht sollte lieber nur das Zimmer buchen und sich in der deutschen Nachbarschaft ernähren. Für die Anreise mit einem Mietwagen gibt es abgesperrte Parkplätze direkt am Hotel, welche nach Aktivierung der Zimmerkarte kostenlos genutzt werden konnten. Kommen wir nun zu den negativen Punkten. Die Zimmer und der Balkon sind etwas kleiner im Gegensatz zu anderen uns bekannten Hotels an der Playa de Palma Weil man aus Sicherheitsgründen in der Nacht alle Türen geschlossen hält, lüftet man am Morgen auch gerne mal das Zimmer, aber leider wird kurz vor 7 Uhr auf dem Dach des Nachbarhotels eine Maschine mit Keilriemenantrieb gestartet welche einen sofort an einen defekten PKW erinnert. Mit zunehmender Geräuschkulisse vom Strand werden diese Töne dann etwas gemindert aber die Störung bleibt trotzdem. Mehrfache Beschwerden an der Rezeption blieben leider erfolglos und da sind wir bei der Freundlichkeit des Personals. Die absolut freundlichste Person war die Reinigungskraft der Zimmer, wann immer man Ihr begegnete, eine super freundliche Begrüßung, gefolgt vom Personal im Restaurant. Die Herren an der Rezeption, von welchen man diese Tätigkeit erwarten würde, waren leider immer irgendwie überfordert. Wer zum Abendessen gerne mal eine Flasche Wein genießt sollte diese auch mit dem passenden Geldbeutel unternehmen. Ich bin bestimmt kein Pfennigzähler und verstehe auch einen Aufpreis im Hotel aber ein Aufschlag von über 400 % paßt leider nicht. Die gleiche Marke welche im Supermarkt für unter 3 Euro zu haben ist, kostet beim Abendessen 13,25 Euro. Mehrfach in der Woche wurde abends auf einer Bühne am Pool Unterhaltung angeboten. Vom Grundsatz eine sehr gute Idee und bestimmt auch sehr beliebt, aber wenn man nach einem relativ anstrengendem Tag etwas früher zu Bett geht, fällt man bei dem Auftritt einer spanischen Tanzgruppe schon fast aus dem Bett und es gibt keine Möglichkeit etwas dagegen zu unternehmen, und das in einem Hotel wo Kinder wegen Lärm unerwünscht sind, da paßt doch wohl etwas nicht zusammen. Im letzten Hotel neben dem Mega Park konnte man durch den Verschluß beider Außentüren alle Geräusche abschirmen, und da waren Kinder gestattet. Zum Abschluß kommt noch die Beleuchtung auf dem Balkon welche nach Einbruch der Dunkelheit eingeschaltet wurde. Für einen dezenten Abend einfach unmöglich weil sie nicht separat abgeschaltet werden konnte und man irgendwie immer im Rampenlicht stand. Die Gebühren für den Zimmersafe werden auch in anderen Hotels verlangt, es gibt aber auch einige Ausnahmen wo dieser Dienst als Service angeboten wird. Für uns ist die Wahrscheinlichkeit für einen weiteren Besuch in diesem Hotel sehr gering, obwohl wir Mitbewohner kennen gelernt haben, welche dieses Hotel schon mehrfach bewohnt hatten. Weitere Fragen werde ich auch gerne per Email beantworten, wenn sie vom System weiter geleitet werden.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:46-50
    Bewertungen:3