Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2007 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das IBEROSTAR Bahia de Palma wurde im Zeitraum von Oktober 2016 bis Mai 2017 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2017)"
Gut und günstig
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist ein relativ großer Klotz (180 Zimmer auf 6 Etagen) aber in gepflegtem Zustand. Vermutlich werden von der Iberostar-Kette gewisse Standards an Sauberkeit und Ausstattung vorgegeben welche auch erfüllt werden. Die 4 Sterne werden nach deutschem Maßstab nicht erreicht, maximal 3, 5 sind angemessen. Alle Zimmer haben Meerblick, im Innenhof Richtung Strand liegt der Pool und die Sonnenterasse. In der Nebensaison alles gepflegt, jedoch ohne besondere Extras. Das Publikum ist in der Altersstruktur gemischt, die Gäste sind zu unserem Reisezeitpunkt fast ausnahmslos aus Deutschland/Österreich/Schweiz. Das Hotel besticht durch seine ideale Lage, kein langer Transfer, direkt am Strand, abendliches Ausgehen in kurzer Distanz. Es gibt hier keinen Luxus, aber solide Qualität zum günstigen Preis.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind eher klein aber ausreichend, die Betten sind angenehm und nicht so weich, die Möbilierung ist zweckmäßig. Telefon, Mietsafe und ein kleiner Kühlschrank für Getränke sind vorhanden. Das kleine TV bietet ca. 6 deutsche Programme plus englische und spanische Kanäle. Alle Zimmer haben Meerblick und einen kleinen Balkon, auf dem man zu zweit bequem sitzen kann.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Neben dem Restaurant gibt es eine Bar und eine Poolbar. Das Frühstücks- und Abendbuffet ist sehr umfangreich und vielfältig in der Ausrichtung. Gewisse Kompromisse beim Würzen der Speisen sind naturgemäß vorhanden, dafür kann man Nachsalzen. Insbesondere beim Frühstück werden keine Wünsche offen gelassen, von allem gibt es eine große Auswahl, kalt und warm. Einziger und großer Kritikpunkt: der Kaffee im Restaurant oder den Bars verdient seinen Namen nicht. Er kommt aus dem Automaten und ist auch schön cremig, nur erinnert der Geschmack an einen dünnen Kakao.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service des Hotelangestellten ist sehr gut, sei es Zimmerreinigung, Restaurantpersonal oder Rezeption. An der Rezeption kommt man mit Deutsch in jedem Fall zurecht, im Restaurant reicht auch das für die Bestellung, ein paar spanische Wörter erleichtern das zusätzlich. Einige Bedienstete sind distanziert höflich, jedoch nicht unbedingt freundlich. Ca. 50 % verzieht keine Miene oder begegnet dem Gast "unverbindlich", unabhängig vom Trinkgeld bzw. dessen Höhe. Anderes Beispiel beim auschecken: Ich lege Zimmerkarte und Safeschlüssel zum Ausschecken auf den Tresen. Frage des Rezeptionisten: Zimmer ist geräumt? Ich beantworte mit ja. Er legt das Safepfand auf den Tresen, dreht sich um und kümmert sich um etwas anderes. Nicht schlimm, aber auch nicht freundlich. Dies gilt jedoch nicht generell sondern liegt wohl im Naturell des Einzelnen, da es auch sehr freundliche Bedienstete gibt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist in bester Lage direkt an der Uferpromenade von Playa de Palma, Höhe Balneario 10. Zum sauberen Strand muß nur die Promenade überquert werden. Der Transfer vom Flughafen beträgt nur 10-15 Minuten. Naturgemäß gibt es in Playa de Palma unzählige Restaurants, Cafés und Diskotheken, das Hotel liegt jedoch etwas abseits vom größten Trubel wie Bierstrasse/Schinkenstrasse (ca. 10 Minuten Fußweg). Ein klassischer Badeort mit unzähligen Einkaufsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Hotel selbst gibt es Pool, Liegen und Sonnenterasse, einen Internetzugang gegen Gebühr, Billard gegen Gebühr. In der Hauptsaison ist auch Programm wie Animation und Musik an der Bar vorgesehen. Für Kinder ist das Hotel nicht unbedingt ausgerichtet, für mich unerheblich wenn nicht sogar angenehm. Sonst keine besonderen Angebote des Hotels, es gibt aber eine Vielzahl in der Umgebung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:31-35
    Bewertungen:2