Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Mai 2019 • 1 Woche • Strand
Deutliche Verschlechterung beim Essen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Mein Mann und ich haben uns für dieses Hotel entschieden , weil wir hier vor 3,5 Jahren, noch vor der Renovation, total begeistert von dem Hotel und dem sehr guten Essen waren. Nach der Renovation gefällt und das Hotel jetzt noch besser, es ist noch schöner und sehr stylisch geworden, aber leider ist vor allem das Abendessen sehr deutlich schlechter geworden und wir waren enttäuscht. Für uns steht und fällt ein Urlaub auch mit dem Essen. Die neue Dachterrasse mit dem kleinen Pool ist einfach nur ein Traum. Leider hat sie nur bei gutem Wetter geöffnet und schliesst viel zu früh: schon um 17.30. Achtung: schon ein paar Minuten vorher kommt man mit dem Lift nicht mehr hoch. Begeistert waren wir auch von den überaus freundlichen Mitarbeiter in wirklich jedem Bereich. Das haben wir selten in einem Hotel so erlebt. Besonders positiv ist uns Stefan von der Bar aufgefallen. Wenn er an der Bar gearbeitet hat, wurden wir immer sehr zügig bedient und der Laden ist gelaufen. Ansonsten musste man an der Bar leider oft lange warten, bis man bedient wurde und man ist die Getränke lieber selbst holen gegangen. An den ersten paar Tagen gab es noch Nüsschen und Chips zu den Getränken, danach leider nicht mehr, was wir sehr schade fanden. Die Cocktails, vor allem der Mojito fanden wir sehr gut. Das Frühstück würden wir als gut bezeichnen, für Mallorca Verhältnisse sogar sehr gut. Gefehlt haben uns der Lachs und der spanische Schinken und der Hartkäse wurde leider nur in Scheiblettenform angeboten. Die gekochten Eier waren hart und kalt, schade. Aussergewöhnlich empfanden wir die grosse Auswahl an frischgepressten Säften: jeden Tag mindestens sechs verschiedene. Es wäre schön gewesen, wenn sie besser gekühlt worden wären. Das Mittagessen war in Ordnung, es ist aber doch sehr überschaubar und es gab immer fast das Gleiche. Leider gibt es nicht jeden Mittag eine kleine Wurstauswahl. Das Abendessen war früher sehr viel besser. Auch hier gibt es oft das Gleiche und die Speisen sind schnell kalt, ausser man hat das Glück, dass der Behälter gerade frisch nachgefüllt wurde. Das liegt daran, dass die Behälter zwar auf Wärmeplatten stehen , der Deckel aber fehlt. Dadurch war alles höchstens lauwarm ( wenn man Glück hatte ) bis kalt. Es wurden jeden Abend vier verschiedene Pastasorten gemacht, aber auch die waren kalt und die Pasta verkocht. In der Bolognesesauce musste man das Fleisch suchen, wie auch auf der Seranoschinkenpizza, die an einem Abend angeboten wurde. Die Pizzen haben uns gar nicht geschmeckt: der Teig war viel zu dick. Die kleinen Vorspeisenhäppchen waren dafür sehr lecker, wenn es dann welche gab. Die gibt es leider nur an den Mottoabenden und das waren bei unserem Aufenthalt von sechs Abenden nur vier: Italienisch, mexikanisch, spanisch und Galaabend, wobei nur die Vorspeisen nach Galaabend geschmeckt haben. Ansonsten gab es das Gleiche wie immer und nichts Besonderes. An einem Abend gab es ausser den üblichen Salaten leider gar keine Vorspeisen, dafür wurde ein zweites Dessertbüffet aufgebaut, an einem anderen Abend wurde das Salatbüffet verdoppelt und es gab auch keine Vorspeisen. Wir hätten es schön gefunden, wenn es jeden Abend die kleinen Vorspeisenhäppchen gegeben hätte. Die Suppen waren auch nur absoluter Durchschnitt und nichts Besonderes. Am besten hat uns die Paella geschmeckt. Aber irgendwie möchte man nicht jeden Abend Paella essen. Das angebotene Dessertbüffet war auch nicht immer so unser Geschmack. Unser Fazit: Lieber nur mit Frühstück buchen. Es gibt ausserhalb vom Hotel viele gute Restaurants. Für uns stimmt mit dem momentan angebotenen Essen das Preisleistungsverhältnis in diesem Hotel einfach nicht mehr. Die Preise für die wirklich winzigen Meersichtszimmer sind in letzter Zeit unverschämt hoch geworden. Und für die Grösse von dem Zimmer finden wir den sehr hohen Preis in keinster Weise mehr angemessen. Deshalb haben wir uns für unseren Urlaub im September für ein anderes Erwachsenenhotel an der Playa de Palma entschieden. Schade, früher hat uns das Essen in dem Hotel wirklich begeistert und es war für uns das perfekte Hotel auf Mallorca.


Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:51-55
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Claudia, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem beliebten adults-only-Hotel und dass Sie uns anhand Ihres Kommentares die Möglichkeit geben, die von Ihnen erwähnten Punkte zu analysieren und entsprechend anzugehen. Die Vielfalt, Abwechslung, Qualität unserer Speisen, sollen für all unsere Gäste das Passende bereitstellen. Die große Buffet-Auswahl an stets frisch zubereiteten Speisen sowie unsere Show-Cooking-Station, ergänzt unser vielfältiges Gastronomie-Sortiment. Das diese täglich wechselnde Auswahl Ihre Erwartungen nicht traf, sowie Ihnen der Eindruck erschien, dass es an Wärme bei unseren Speisen fehlte, stimmt uns daher etwas traurig, denn auch unser Küchenchef ist stets vor Ort behilflich, um sich dem einen oder anderen Wunsch unserer Gäste anzunehmen. Auch möchten wir die Chance nutzen um darauf hinzuweisen, dass die Preise für jeden Aufenthalt nicht nur von der Kategorie des gebuchten Zimmers abhängen, sondern auch vom Reservierungsdatum, den gültigen Angeboten, oder auch vom tatsächlichen Reisedatum. Keines dieser Kriterien hat aber Einfluss auf die stets exzellente Qualität unserer Leistungen oder Angebote. Abschliessend möchten wir gerne erwähnen, dass unsere Mitarbeiter, die geschult und sehr gut ausgebildet sind, sich immer bemühen auch bei einem hohen Gästeaufkommen, einen exzellenten und kompetenten Service am Gast zu bieten. Es tut uns sehr leid, dass nicht alle Sie vollständig zufrieden stellen konnten. Dass Sie uns nach einigen Jahren als Gast, nun nicht mehr besuchen möchten, stellt für uns einen großen Verlust dar. Vielleicht geben Sie uns in Zukunft erneut die Gelegenheit, um unsere Fähigkeit unter Beweis zu stellen, alle Ihre Erwartungen zu übertreffen und Ihnen das Beste für einen Urlaub bei Iberostar zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Bahía de Palma