Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Ingeauftour (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 1 Woche • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das IBEROSTAR Bahia de Palma wurde im Zeitraum von Oktober 2016 bis Mai 2017 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2017)"
Angenehmes Hotel mit kleinen Macken
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es handelt sich um eine i´m letzten Winter renovierte Hotelanlage, die rundum bllitzsauber und angenehm ist, aber wo manchmal der schöne Schein sich als unpraktisch erweist. Wir waren im Dezember eine Woche da, in der es 2 spanische Feiertage gab und entsprechend spanische Gäste ein verlängertes Wochenende verbrachten. Wir hatten all inclusive, das war ein Witz, noch nie hat es sich weniger gelohnt- es gab nicht mal Mittagessen. Mineralwasser gab es in homöopatischen Dosen, an der Bar in 250 ml Flaschen, bei Abendessen haber wir uns dann mit Müh und Not einen halben Liter besorgt. ich trinke viel Mineralwasser - aber hier haben sie es mit Umwelt und schwören auf kitzekleine Glasflaschen. Also: Da es kein Mittagessen gab, man ins Royal Christina geschickt wurden, wo wir dann auch einmal waren - da wollten sie uns schon zurückschicken, weil wir keinen Gutschein vom Cupido hatten, die Versorgung mit Mineralwasser mangelhaft war und wir etwa drreimal soviel bezahlt wie rausgeholt haben, rate ich dringend von all inklusive in diesem Hotel ab. Mann kann rundum Wasser kaufen, zum Teil für einen Euro Kaffee trinken. Das Neckermannbüro ist vor dem Ibersostar Christina. Die Frauen da haben es nicht leicht- da möchte ich nicht sitzen. Brigitte war kompetent, freundlich und gut. Sie haben es mit vielen primitiven Menschen zu tun. Da war es im Cupido bessser.


Zimmer
  • Gut
  • Ich hatte im Vorfeld schon gehört, daß die normalen Doppelzimmer nach der Renovierung nicht größer geworden waren, man das ganze durch die Verwendung von Glas statt Wänden optisch größer wirken lassen wollte. Man ist also stets bei allen Geschäften zu bewundern- unter der Dusche etc. Der Designer gab da sein Bestes!! In Punta Cana war es auch so- aber es gefällt mir nicht. Also Juniorsuite im 6. Stock Meerseite, 41 qm groß und wunderschön. Alles sinnvoll konzipiert. Hinterm Bett Ablage, kann als Schreibtisch gwenutzt werden und man kann da sitzen und auf das Meer schauen. Aber die Nurglasdusche ist unpraktisch, man sieht jeden Wassertropfen und man muß sich absprechen, wer nun gerade im offenen Sanitärbereich rumläuft und wer auf dem wundenschönen Sofa sitzen kann solange,Zu zweit wird es eng. Ein abgeschlossenes Bad ist sinnvoll, in Thailand gib es mal eins mit offner Kleiderstange, wo man nachts die Tageskleidung lüften und tags das Nachhemd hinhängen konnte. Da war mehr Platz im Bad wie hier im Kleiderschrank.. Die Lampen sind futurisch, gaben aber kein Licht ab Wir verbringen die Abende lieber im Zimmer, oft lesend, da war das Licht nicht wirklich ausreichend. Das Bett war keine 2 Meter breit, für die Juniorsuite hätte es getrost 2 Meter sein dürfen. Es gab keine Kaffemaschine. Das Zimmer war echt gut entworfen, ich liebe diesen Minimalismus sehr, die edlen Materialien, dunkles Schiffsparkett, die Gardinen, einfach alles, aber das Licht muß besser und eine Schiebetür mehr wären toll.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war sehr gut. Küche und Personal tat sein Bestes! Alles war sehr schmackhaft und hübsch angerichtet. Salate frisch und nackt, nicht mit irgendwelchen schauderhaften Dressings belastet, Obst Gemüse Fleisch und Fisch o.K. Fisch oft mit Sosse, da hätte ich auch gegrillten Fisch vorgezogen, gab es auch bei Showcooking. Öfter gab es auch frisches dunkles Brot, welches schmackhaft war. Es gab auch Flaschenwein Hauswein auf all inclusive. Die Tische waren sehr hübsch eingedeckt und der Raum stilvoll dekoriert.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist manchmal gut, stellenweise schlecht. Ein Rezeptionist war gut - Julian hieß er, andere so Dienst nach Vorschrift. Irgenwie haben die Spanier immer so eine gewisse Reserviertheit, einen Stolz - so fiel öfter der Satz: Wir sind hier in Spanien!! Hab ich gemerkt! Die Herzlichkeit der Tunesier, der Ägypter, der Menschen in Sri Lanka ist mir lieber. Einmal wollte ich kurz vor halb fünf an der Meerterasse einen Kaffee trinken, da hat mir der Kellner vor der Nase die Tür geschlossen, obwohl er gerade einen Tag zuvor ein gutes Trinkgeld erhalten hatte, nachdem Motto,einem bösen Hundgibt man zwei Knochen. Also: nie all inklusive in diesem Hotel, kann ich jedem raten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage sehr gut in erster Reihe mit Meerblick in Höhe von Balneario 10. Busanbindung nach Palma alle 7 bzw. 15 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten gegeben, ich würde sagen, zu der Jahreszeit sind etwa 30 Prozent der Läden offen in der Nähe der großen Hotels, stellenweise noch weniger. Der Bus nach Palma kostet Euro 1,25. Vorsicht vor Taschendieben. Man hat mir auf einer 3 Stationenfahrt Geldbörse mit Papieren geklaut. Protokoll aufwendig, erst auf deutsch per Telefon, da bekommt man eine Nummer, dann zur Polizei vor Ort. Man benötigt das Protokoll aber zur Beschaffung der Papiere wie Perso, Führerschein.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingeauftour
    Alter:66-70
    Bewertungen:24