- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir hatten dieses Hotel gebucht, da wir eine Anlage gesucht haben, wo nicht viele Zimmer verfügbar sind, damit die Übersicht der Menschen-Mengen deutlich bleibt. Wir hatten stets einen Platz an Pool, Strand oder im Restaurant, ohne dass wir früh Morgens Plätze reservieren mussten!
Wir hatten ein Zimmer im 1. OG mit Ausblick zum Meer und Pool, welches ich auch bei der Buchung absolut empfehlen würde. Die anderen Zimmer, die keinen Meerblick haben, könnten auf die Straße zeigen oder auch neben einer Disko sein, die unglaublich laut ist. Das Hotel bemüht sich dagegen vorzugehen, jedoch läuft die Musik mehrmals Nachts, wovon man aufwachen kann! Die Zimmerreinigung selbst war nichts besonderes. Eine Haarklammer, die nicht uns gehörte, haben wir bei der Abreise unter dem "Schreibtisch" zufällig entdeckt, wo sich auch kleine Staubwölkchen angesammelt hatten. Auch trotz regelmäßiges Trinkgeld war der Service nicht besser ;-) Föhn unbedingt selbst mitbringen! Steckdosen sind nur am Bett und an einem Spiegel verfügbar. Safe ist kostenpflichtig aber leider nur mit einem Schlüssel verfügbar. Ein leerstehender Kühlschrank ist verfügbar, indem man sich etwas kostenpflichtig bestellen kann oder mit eigene Getränke füllt.
Essen in Buffet-Form war abwechslungsreich und geschmacklich sehr gut. Egal ob Gebäck, Nudeln, Pizza, Muscheln - es war lecker. Manchmal und je nachdem wie lange man wo ansteht war das Essen am Tisch dann nur noch lauwarm (1 Minuspunkt) Getränke werden einem an den Tisch gebracht. An der Bar bekommt man Cocktails, Kaffee, Sekt, Bier, Schnapps, … Nachmittags gibt's dann (Zeitlich begrenzt) Kaffee und Gebäck, sowie Crêpes und Obst.
Das Animations-Team sowie das Spa-Team waren einwandfrei! Verständigt wurde sich meistens in Englisch. Wer französisch spricht ist in Tunesien klar vom Vorteil! An der Rezeption wurde auch sehr gutes Deutsch gesprochen. Hier konnte man den Euro in Dinar umwechseln lassen. Den Dinar in Euro wieder zu wechseln geht nur am Flughafen!
Am Kreisverkehr selbst sind drei kleinere Läden, wovon der Inhaber des Kleidungsladen sehr freundlich ist. Ca. 10 Geh-Minuten sind es zur Medina (Bazar), sowie dem Modegeschäft "Joys", welches sehr zu empfehlen ist. Die Straßengeschäfte im Bazar waren für uns anhand der Verkäufer viel zu anstrengend. Ca. alle 20 Sekunden wurde man angesprochen um in den Laden zu gehen. Im Hotel selbst gibt es auch einen kleinen Laden, der Sonnencreme, Klamotten, Souveniers, etc. anbietet. Geht man ca. 10 Minuten weiter findet man einen Freizeitpark und sehr viele Geschäfte! Für jedermann ist hier etwas dabei! Der Transfer von Monastir dauerte ca. 90 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Angeboten wird viel - würde jedoch nicht von einem "Hotelanbieter" buchen. Für Ausflüge gibt es den Reiseleiter, der dies deutlich günstiger anbietet. Fitnessraum, Dampfbad, Volleyball, Tretboot-Fahren werden kostenfrei bei All inklusive angeboten. Massagen (ca. 25 €, je nach Auswahl) sowie Pediküre (ca. 7 €) sind sehr zu empfehlen! Jeden Abend gab es Shows, die mittelmäßig sind. Manche ziehen sich zu sehr in die Länge. Für Kinder gibt es eine Mini-Disco sowie einen Spielplatz. Würde aber sagen, dass es lediglich was für Kinder im Kindergarten-Alter ist. Es gibt keine Rutschen. Daher würde ich das Hotel für Kinder ab 6 Jahren nicht empfehlen. Wir reisten als Mutter und Kind und sind der Meinung, dass das Hotel für Menschen im mittleren Alter als auch im jungen Alter geeignet ist!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Isabella |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Isabella, zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Unser hochmotiviertes und freundliches Team soll für ein besonders angenehmes Ambiente in allen Bereichen sorgen, indem sich unsere Gäste sehr wohl fühlen. Daher ist Ihre Gesamtbewertung eine Bestätigung unserer zahlreichen Bemühungen. Auch danken wir Ihnen für Ihre konstruktive Anregung und werden diese gerne weiterleiten. Da alle Details für uns von großem Wert sind, um unseren Urlaubern stets einen überaus angenehmen Aufenthalt bei uns zu ermöglichen. Wir hoffen, Sie auch weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Averroes