- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir wollten ein Hotel in direkter Strandlage mit gutem Essen, nettem Personal und es sollten Geschäfte in der Nähe sein. Das traf bei diesem Hotel zu jedoch wäre eine Renovierung wünschenswert.
Wir hatten ein Familienzimmer das sehr groß war. Die Möbel sind schon in die Jahre gekommen daher wäre eine Renovierung nötig. Wir haben sehr gut geschlafen. Jedes Zimmer hatte TV. Die Türe des einen Zimmers hat sich nur von außen öffnen lassen, das andere Zimmer hatte gar keine Türe. Wir hatten einen super Blick aufs Meer und den Pool. Der Fön im Bad ist leider nicht geeignet für längeres föhnen. Mit der Toilettenspülung hatten wir ab und zu unsere Probleme. Das Wasser hörte nach dem Spülen nicht auf zu laufen man musste nochmal kurz drücken. Es gab jeden Tag frische Handtücher. Die Reinigung des Zimmer war in Ordnung. Die Teppiche im Flur vor den Zimmern sollten unbedingt ausgetauscht werden sehen nicht mehr schön aus.
Es gab eine große Auswahl an Essen es war immer für jeden etwas dabei. Sicherlich wiederholt sich das eine oder andere wieder aber bei dieser Auswahl kein Problem. Manchmal war das Essen nicht mehr ganz so warm. Jeden Tag gab es Fleisch und Fisch. Es wurde am Abend im Speisesaal vom Koch ein Gericht frisch zubereitet. Die Atmosphäre war gut, sicherlich war es manchmal etwas laut aber das hat uns nicht gestört. Es gab auch keine auffallenden Gäste.
Wir können über den kompletten Service nur gutes sagen. Es gab von uns nichts zu beanstanden. Lediglich fehlten kleine Löffel bei den Mahlzeiten, diese sollten vom Personal mit ausgelegt werden. Der nette Herr an der Rezeption war uns sehr behilflich mit unserem Problem bei der Rückreise. Handtuchwechsel gab es am Pool bei den Animateuren.
Vom Flughafen Enfidha ca. 45 Minuten mit dem Bus. Kleinere Geschäfte und die Medina fußläufig zu erreichen. Pferdekutschen und Taxis standen immer unmittelbar neben dem Hotel. Ausflüge wurden leider von unserer Reiseleitung FTI nicht angeboten, es war auch kein Ansprechpartner vor Ort nur nach telefonischer Rücksprache, was für uns sehr ärgerlich war. Wir hatten große Probleme mit der Abholung beim Rückflug. Aus diesem Grund haben wir uns auch bei unserem Reisebüro über diese chaotischen Zustände vor Ort beschwert. Im Hotel wurden Ausflüge angeboten z.B. Piratenschiff, Quad fahren. Vor der Medina bitte das AI Band umdrehen. Man wird sofort angesprochen von einem angeblichen Koch des Hotels der heute seinen freien Tag hat. Er will einem den Eingang zeigen und führt dich direkt zu einem Laden in den man rein soll um etwas zu kaufen. Von jedem Verkäufer wird man angesprochen das ist nicht jedermanns Sache. Vor der Medina wird man kontrolliert, größere Taschen muss man öffnen. Die Mückenplage abends war groß evtl. Mückenspray mitnehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist sehr schön das Wasser war angenehm für uns. Das Hallenbad hatte auch geöffnet wurde von uns nicht genutzt. Das Animationsteam war sehr nett und nicht aufdringlich, kamen jeden Tag um zu fragen ob man an den Aktivitäten mitmachen möchte, wenn nicht war das für sie ok. Shows haben wir uns keine angesehen da diese leider nicht im Freien stattfanden. Einmal gab es nachmittags eine Beachparty und eine tunesische Hochzeit. Der Strand hat uns nicht so gut gefallen da er doch an einigen Stellen sehr dreckig war auch das Meer. Nebenan war ein Stück das anscheinend öffentlich war, dort waren Einheimische zum Baden die hinterließen ihren ganzen Abfall in einem Sack, so sah es dort leider überall aus, schade.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrte Claudia, vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben. Das Sie eine schöne Zeit bei uns erleben konnten, ist für uns eine hervorragende Bestätigung unserer Bemühungen. Die tägliche Hingabe unseres serviceorientierten Teams in allen Bereichen, soll für ein besonders angenehmes Ambiente sorgen, indem sich unsere Gäste bestens aufgehoben fühlen. Ihre konstruktive Einschätzung nehmen wir dankend entgegen und werden diese gerne weiterleiten, da wir auf alle Details großen Wert legen, um den Vorlieben unserer Gäste so weit wie möglich gerecht zu werden. Nochmals vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und bis zu Ihrem nächsten Besuch bei Iberostar Hotels & Resorts. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Averroes