Alle Bewertungen anzeigen
Arabella (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 1 Woche • Strand
Strandurlaub mit Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im großen und ganzen ein angenehmes Hotel, in dem man Abstriche machen muss. Alles in allem eine Empfehlung wert, denn der Poolbereich, der Service und der Strand sind wunderschön. Es gibt eine Poolbar die unfassbar leckere Getränke mischt, wenn man den Barkeepern freie hand lässt, schmecken sie besonders gut und sind individuell 😊


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Möbel des Zimmers sind in die Jahre gekommen und abgenutzt, diese könnten erneuert werden. Die Matratze des Bettes ist fest, aber bequem und groß. Der Balkon zur Meerseite ist ausreichend groß und mit einem Tisch und zwei Stühlen besetzt. Die Klimaanlage ist allerdings sehr laut. Zum Ende unseres Urlaubs hin wurden wir von einer Kakerlake überrascht, was uns dann ein wenig die Stimmung ruiniert hat. Aber da es am letzten Tag unseres Urlaubs war, haben wir es nicht gemeldet. Hätten wir das, hätte man bestimmt eine gute Lösung für uns gefunden. Beginnend Schimmel in der Badewanne, aber darüber haben wir, weil wir meist nur zum schlafen und zum duschen im Zimmer waren, hinweggesehen. Näheres siehe Service


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Über Essen und Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.. Jedenfalls gibt es genügend Auswahl und mit Sicherheit ist für jeden etwas dabei. Es gibt die Möglichkeit einmal pro Aufenthalt im a la carte Restaurant zu essen, welches Traditionelle Tunesische Speisen anbietet. Meist sind die Speisen nicht besonders gewürzt, aber es stehen immer Salz und Pfeffer auf den Tischen bereit. Das Buffet Abends ist abwechslungsreich, es gibt Live Cooking und Barbecue am Mittag und Abends. Was wirklich schön ist, ist dass es Mittagessen im hinteren Poolbereich gibt, eine kleinere Auswahl als zum Hauptspeisesaal, aber mit wunderschönem Blick aufs Meer


    Service
  • Sehr gut
  • Alle samt, im ganzen Hotel sind überragend freundlich, jeder Wunsch wird einem erfüllt. Man wird immer Herzlich begrüßt und es wird immer nach dem Rechten gefragt. Das Personal ist hervorragend und das möchte ich unbedingt hervorheben! Ob an der Rezeption, im Speisesaal und den Aufenthaltsräumen, die Reinigungskräfte und Animateure, an der Bar oder im Pool- und Meerbereich. SERVICE wird hier wirklich groß geschrieben. Ein großes Lob an alle, die dort mitwirken.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt eher ruhig, aber dennoch Zentral. Vom Flughafen MIR sind es ca. 1.5h Transferzeit, weswegen ich unbedingt empfehle einen anderen Flughafen anzusteuern. Vor dem Hotel befindet sich eine "Ring-Straße", d.h. man läuft in die eine Richtung zum Yachthafen und in die andere Richtung zur Medina und zu großen Einkaufszentren (Etwa 20 minuten). Das Meer ist wunderschön und sauber. Aufgrund des rückläufigen Tourismus wird man natürlich oft angesprochen und in die Läden der Besitzer eingeladen, ein einfaches Nein wird oftmals nicht akzeptiert. Man benötigt ein wenig Durchsetzungsvermögen, um weiterlaufen zu können.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam ist immer da und sorgt für angenehme, nicht aufdringliche Unterhaltung. Von Zumba bis Step- Aerobic bis Volleyball, Bogenschießen, Darts und AquaGym ist alles dabei. Vom Hotel aus werden auch Ausflüge wie z.b. Quadtouren, fahren mit einem 'Piratenschiff' angeboten, die wir allerdings nicht wahrgenommen haben. Am Meer gibt es gegen einen geringen Betrag zahlreiche Wassersportmöglichkeiten (Jetski, Parasailing, Speedboot fahren...)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Arabella
    Alter:26-30
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Arabella, vielen herzlichen Dank. für die Wahl unseres wunderbar gelegenen 4-Sterne-Hotels in Tunesien und für die Beschreibung Ihres Urlaubes im Anschluss. Da das Wohl und die absolute Entspannung unserer Gäste in unseren charmanten und komfortablen Zimmern im Vordergrund steht, bemühen wir uns durch intensive Pflege und kleineren, sorgfältigen Instandhaltungen, den gewünschten Komfort unserer Gäste zu gewährleisten. Es stimmt uns traurig, wenn wir Sie diesbezüglich nicht vollständig zufrieden stellen konnten und leiten Ihre Bewertung an die zuständige Abteilung weiter. Auch zeigt uns Ihre freundliche Urlaubsbeschreibung, dass wir uns mit unseren zahlreichen Bemühungen, Annehmlichkeiten und mit unserem detailgetreuen Service auf dem richtigen Weg befinden. Selbstverständlich sind auch Ihre konstruktiven Worte wichtig für uns, da wir uns nur anhand des ständigen Dialogs mit unseren Gästen auch weiterhin verbessern können um die hohen Standards Iberostar aufrechtzuerhalten. Wir freuen uns, dass Sie eine schöne Zeit bei uns verbringen konnten und hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Averroes