Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2011 • 1 Woche • Strand
Schön. laut, voll, es gibt besseres
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel macht von aussen einen bombastischen Eindruck. Es sieht sehr gepflegt aus. Stockwerke 6 - Gebäude 5, und für diese Menschenmenge nur einen relativ kleinen Speisesaal. Sauberkeit war gut. Toiletten am Pool/ bzw. Restaurant nur 2 x DAMEN WC!!! Hier kann bei den Mengen an Toilettengängern keine wirkliche Hygiene herrschen! All Inclusive war gebucht, doch es fehlte etwas an Snacks an der Strandbar, denn dort gab es Nachmittags nur Keckse und eine Sorte trockenen Kuchen. Frisches Obst habe ich als Zwischemahlzeit vermisst. Buffet zum Frühstück, Mittag und Abend war reichlich, überwiegend Showcooking. Mein pers. Eindruck: Das Essen ist doch etwas auf englische Gäste zugeschnitten. Landestypische Kost habe ich teilweise etwas vermisst. Erstaunlicherweise gab es zum Frühstück Original ACTIMEL von Danone ;-) Nationalitäten: schwierig einzuschätzen, überwiegend Holländer, Engländer, wenig Russische Gäste. Den Anteil der Gäste aus Deutschland würde ich auf 30% schätzen. Miniclub wurde überwiegend in englischer Sprache abgehalten. Das Personal an der Rezeption spricht gut deutsch, stammt aber genau wie die Reiseleiterin aus den Niederlanden ab. Ins Internet zu gehen, macht in diesem Hotel keinen Spaß. Es stehen 2 PC´s zur Verfügung, deren Bildschirme dann noch von der Rezeption aus, gut einsehbar sind, Die Sitzgruppen stehen ebenfalls mit Blickrichtung direkt auf PC Bildschirme. Unsere Reisezeit war Anfang Juni - Vorsaison, davon habe ich leider nichts gemerkt. Es war laut, es war voll, und das Personl zeitweise gestresst. Informationsveranstaltung von Neckermann fiel ebenfalls wegen Platzmangel aus. (schlechtes Wetter, Salon war voll - keine Ausweichmöglichkeit.) Schlecht organisiert.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten zu viert ein Appartment im 5ten Stock. Zimmer waren relativ schön, groß, hell, Matratzen waren soweit sichtbar auch sauber. Safe mit Schlüssel etwas veraltete Variante, schon eine Kunst diesen sperrigen Schlüssel + Anhänger nicht zu verlieren. Warum nicht Safe mit eigener Zahlenkombination? Minibar war nicht gefüllt - Wasser gab es an der Rezeption. Bad Ok, Balkon Geländer im 5ten Stock wackelt etwas. Aufzüge häufig überfüllt, zum Teil auch defekt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Showcooking war toll, wenn das lange anstehen nicht gewesen wäre! Essen war gut, reichhaltig - wie bereits beschrieben, eher für den englischen Gaumen gemacht. Aber ich glaube jeder findet schon etwas was ihm schmeckt. Speisesaal sehr sehr laut! Bedienung überwiegend freundlich. Sauberkeit war mehr als zufriedenstellend


    Service
  • Eher schlecht
  • Den Service bewerte ich hier als eher schlecht aus folgenden Gründen: Nach Ankunft im Hotel ca 8.00 Uhr war unser Zimmer noch nicht fertig, wir durften in den verschwitzen Klamotten zum Buffet. Meine Frage an der Rezeption, ob ein Zimmer für den Abreisetag noch verlängert werden kann (Unsere Abreise war 18.00 Uhr/ , aus dem Zimmer sollten wir bereits um 12.00 Uhr - mit 2 kleinen Kinder) wurde sofort ausdrücklich verneint. OBWOHL IN JEDEM DIESER PROSPEKTE VON IBEROSTAR STEHT: ES IST KEIN PROBLEM EIN ZIMMER ZU VERLÄNGERN. WIr hatten Vorsaison gebucht, und das Hotel war restlos ausgebucht ;-( wenn nicht sogar überfüllt! Uns wurde auch keine Alternative vorgeschlagen. Ich fühlte mich abserviert, nicht als Gast. Vor dem Restaurant musste man wegen den Menschenmassen fast täglich anstehen - etwas schlechte Organisation, warum nicht unterschiedliche Essenszeiten, wie es in vielen anderen Hotels üblich ist? Arzt wäre im Hotel gewesen, wir brauchten jedoch keinen Kinderbetreung bzw, Miniclub haben wir aufgrund der Vielzahl an Kindern in der Anlage nicht genutzt. Nachts hatten wir einmal Stromausfall / hierbei kann ich aber den Service nur loben, es hat sich blitzschnell jemand darum gekümmert. Die Reinigung der Zimmer war gut. Liebevoll das Handtuch auf das Bett zu dekorieren wurde leider nicht regelmäßig gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist gut - nicht sehr gut, weil es direkt an einer vielbefahrenen Hauptstrasse liegt. Die Nähe zum Strand ist jedoch traumhaft. Nach Can Picafort sowie nach Alcudia liegt die Entfernung bei 6 km. Eine Busfahrt pro Person kostet 2,50 € einfach. Es gibt in Hotelnähe mehrere kleine Boutiquen, Parfümerien, Souviniershops und Sparmärkte. Ein etwas größerer, vorallem günstigere Supermarkt ist der Eroski Richtung Alcudia - dieser liegt aber ca 3 km vom Hotel entfernt. Unterhaltungsmöglichkeiten ausserhalb des Hotels habe ich in der Nähe nicht gefunden. Ausflug nach Cap de Formentor ist sehr empfehlenswert, mit dem Mietauto ca. 40 min - einfach zu finden. Ausflüge mit dem Katamaran sind vor Ort möglich.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bei schlechtem Wetter freute ich mich auf den angekündigten Indoor Pool, leider zu früh gefreut, der Pool steht zwar innen, die Tür dazu ist aber offen, das die Kälte von draussen reinzieht. Aber das Wasser im Pool hat in etwa die gleiche Temperatur wie der Aussenpool - KALT, sehr KALT!!! Sehr klein, nichts besonderes, Sauna ebenfalls nichts besonderes. Eher eine Enttäuschung. Der Pool aussen sieht sehr schön aus. Liegeflächen sehr knapp. Übrigends wurden die Liegeflächen am Pool bereits vor dem Frühstück mit Handtüchern reserviert, wer kein Frühaufsteher ist, hat hier bei gutem Wetter keine Chance. Sonnenschutz bieten die Palmen in der Anlage.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:31-35
    Bewertungen:4