- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir waren im September 2012 mit unseren Kindern (2 Jahre und 8 Monate) im Iberostar Alcudia Park auf Mallorca. Unsere Erwartungen waren hoch - nicht zu Letzt auch wegen der sehr guten Bewertungen auf Portalen wie diesem. Nehmen wir das Gute vorneweg: Die Nähe zum Strand, das überaus freundliche Personal, die Kinderanimation und das Essen entsprachen absolut den Erwartungen und zu all den guten Bewertungen, welche uns für die Buchung überzeugen konnten. Weniger gut fanden wir den allgemeinen Zustand der Anlage sowie die Sauberkeit, welche knapp einem 3 Sterne Haus gerecht werden und definitiv nicht eines 4 Sterne Hotels würdig sind (dies auch unter Berücksichtigung nationaler Unterschiede in der Klassifikation). Was uns sehr enttäuscht hat, war das Preis-/Leistungsverhältnis. Wir informierten uns direkt auf www.iberostar.com. Es sollte ein luxuriöses Zimmer mit Meerblick sein, ideal für Familien mit Kleinkindern. Das entsprechende Budget war vorhanden und auf der hoteleigenen Website sind wir schliesslich fündig geworden und buchten ein Priority Location Apartment mit folgendem Beschrieb: Seit 2011 verfügt das Hotel über die Priority Location-Appartements (Panorama), die sich für einen ganz besonders luxuriösen Aufenthalt in unserem Aparthotel in Playa de Muro eignen. Die Appartements sind äußerst modern und exklusiv und locken mit einem 40 Zoll LCD-Fernseher, einem großen Panoramabalkon mit Outdoor-Sofa, zwei Liegestühlen und künstlichem Rasen. Der Preis betrug €3600 für 14 Übernachtungen inkl. Halbpension. Die Priority Location Apartment sind massiv teurer als alle anderen Kategorien. Nach meinen späteren Recherchen sogar bis zu 160% höher als andere Gäste durchschnittlich für einen 14 tägigen Aufenthalt all inclusive bezahlt haben. Zum Zeitpunkt der Buchung gab es keine Bewertungen und Kommentare zu diesen überteuerten Priority Location Apartments im Iberostar Alcudia Park. Auf Grund der Beschreibung, der angenommenen guten Reputation von Iberostar sowie des hohen Preises, gingen wir von einem tollen Zimmer aus. Leider war das Apartment die pure Enttäuschung. Es entsprach in keiner Art und Weise einem Priority Location Apartment bzw. der Werbung und war niemals den überteuerten Preis wert. Unsere Erwartungen wurden nicht erfüllt: • Das Apartment befindet sich im Hauptgebäude, welches am weitesten vom Strand entfernt ist. • Der Balkon mit den Liegestühlen ist neu - alles andere wurde sichtlich nicht im 2011 renoviert. Höchstens ein neuer Farbanstrich wurde vorgenommen. • Zwischen den Bäumen hindurch kann man das Meer zwar sehen. Insofern ist der Meerblick rechtlich wohl gegeben - mit Panorama und Priority Location hat dies nichts zu tun. • Unterhalb der Apartments befinden sich die Reception sowie ein Animationsraum. Gäste checken hier rund um die Uhr ein und aus, es finden Welcome Apéros der grossen Tour Operators statt, Stühle werden früh morgens hin und her geschoben und am Abend findet je nach Witterung das Animationsprogramm für Erwachsene (Musik, Tanz, Gesang, etc.) statt - just unmittelbar unter den Priority Location Apartments (siehe Bilder und Videos) in denen ein exklusiver und luxuriöser Aufenthalt versprochen wird. • Die Lärmpegel der Animationsbühne draussen sowie der Pool Bar widerhallen auf Grund der Bauform des Hotels (U-Form) direkt am Hauptgebäude. Ruhe auf dem grossen Panoramabalkon mit Outdoor-Sofa, zwei Liegestühlen und künstlichem Rasen gibt es keine. • Das Bad war schimmlig und die Herdplatten schmutzig - weit weg von einem luxuriösen Aufenthalt. • Der Safe im Zimmer muss zusätzlich gemietet werden – und dies bei einem Preis von € 3600.- • Das WLAN welches ebenfalls zusätzlich bezahlt werden muss und im ganzen Haus verfügbar sein soll, funktioniert ausgerechnet in der Priority Location auf dem grossen Panoramabalkon nicht. Ich habe nach einigen Tagen das Gespräch mit der Direktorin gesucht. Das Einzige was sie tun könne, sei ein Downgrade und die Rückerstattung der Differenz. Doch ich wollte kein Downgrade - ich wollte das beworbene Zimmer für den exklusiven und luxuriösen Aufenthalt in einer Priority Location oder eine finanzielle Entschädigung. Frau Rodriquez zeigte Verständnis und meinte, dass sie zufriedene Gäste wolle und sich persönlich mit der zentralen Reservationsabteilung um eine Lösung kümmern werde. Wir sind seit zwei Wochen wieder zu Hause und trotz mehrmaligem nachfassen, blieb bis dato eine Antwort aus. Fazit: Wir haben uns von all den guten Bewertungen beeinflussen lassen. Die vereinzelten kritischen Beurteilungen bzgl. des allgemeinen Zustands der Anlage werden unter all den positiven Bewertungen schlichtweg übersehen. Fakt ist aber, dass die Anlage eher einem guten 3 Sterne Haus gerecht wird, als einem 4 Sterne Hotel. Unabhängig davon, ob wir in Spanien, Deutschland oder der Schweiz sind. Und unsere persönliche Empfehlung: Buchen Sie keinesfalls die überteuerten Priority Location Apartments im Iberostar Alcudia Park. Sie werden enttäuscht sein.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Paul |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |