- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel selbst ist Familienfreundlich und an einen schönen flachen Sandstrand, der gerade für Kinder sehr gut geeignet ist. Das Anwesen ist schön. Zum Strand gelangt man über 4 Wege am Ende der Hotelanlage. Das Hotel verfügt über ein Haupthaus und vier Nebengebäuden. Am Abreisetag kann man einen Duschraum reservieren, so dass man den Tag noch am Strand verbringen kann. Und hier zu unseren Erfahrungen, die man unter die anderen Reiter nicht schildern kann. Nach unserer Ankunft am Sonntag haben wir das Zimmer bezogen und relativ zeitnah gefragt, ob es auch größere Zimmer gibt, da es uns sehr klein erschien. Hier bekamen wir als Antwort, dass es die schon gibt aber über 50 € am Tag mehr kosten. Als wir dann abends bevor wir unsere Koffer ausgepackt haben nochmals fragten, würde nach unserer Zimmernummer gefragt und dann wurde uns mitgeteilt, dass das die gebuchte Kategorie ist. Wir haben Pool-/Gartenblick gebucht. Dienstags haben wir dann zufällig in ein anderes Zimmer reinschauen können und festgestellt, dass es deutlich größer ist. Auch auf dem Rettungsplan war ersichtlich, dass unser Zimmer besonders klein war. Dann haben wir uns beschwert. Hier wurde dann nochmal genau geschaut und uns auch bestätigt, dass unser Zimmer kleiner ist als die übrigen in dem Gebäude. Mittwochs morgens haben dann auch nochmal in etwa ausgemessen und sind auf gute 36 qm mit Balkon gekommen, laut Reisekatalog standen uns aber 44 qm zu. Dies haben wir dann auch an der Rezeption nochmals mitgeteilt. Wir haben auf eine Entschädigung bestanden, der Rezeptionist wollte das Abklären und hat uns gebeten abends nochmal nachzufragen. Umziehen wollten wir ungerne, weil da ja auch wieder ein halber Urlaubstag flöten geht. Mittwochs abends haben wir dann nochmal nachgefragt, dann hieß es ob wir die Reiseleitung schon eingeschaltet hätten. Da wir einen solchen Fall noch nicht hatten, haben wir das auch noch nicht getan. Diese wurde dann Mittwochabend eingeschaltet, hierfür dürften wir auch Kosten den Hotels telefonieren. Der Reiseleitung wurde auch bestätigt, dass unser Zimmer kleiner ist und es wurde seitens der Reiseleitung schnell nach einem Kompromiss gesucht. Die Frau aus dem Reiseleitungsbüro wollte die Angelegenheit am nächsten Morgen direkt mit Ihrem Vorgesetzten besprechen und uns dann nach dem Frühstück eine Mitteilung geben. Uns wurde dann auch ein Entschädigungsangebot unterbreitet, einmal mit der Option umzuziehen und einmal ohne diese Option. Wir haben uns eine kurze Bedenkzeit erbeten und uns anschließend kurz gemeldet um unsere Entscheidung mitzuteilen. Und dann kam der Knüller. Die Frau aus dem Reiseleitungsbüro hatte zwischenzeitlich nochmal mit dem Chef-Rezeptionisten gesprochen und dieser hat behauptet unser Zimmer wäre nicht zu klein, auch wenn dieses am Vortag schon bestätigt wurde und daher könne Sie uns auch vorerst keine Entschädigung anbieten. Sie hat angeboten, dass die Reiseleitung zusammen mit der Hotelleitung das Zimmer ausmisst und dann weiter eine Entschädigung geprüft werde. Dies ist dann auch in unserer Abwesenheit passiert und dabei kam natürlich raus, dass das Zimmer 8 qm zu klein war. Wir bekamen also wieder zwei Optionen einer Entschädigung und wurden dann finanziell ausgeglichen und sind in ein 44 qm großes Zimmer umgezogen. Deutlich geräumiger und schöner. Jetzt konnte der Urlaub richtig beginnen, aber leider waren zu diesem Zeitpunkt schon 5 von 9 Nächsten rum. Es ist halt wirklich ärgerlich, wenn man so ein Stress im Urlaub hat und sich ständig wegen unangenehmen Sachen mit der Rezeption unterhalten muss. Dafür bucht man keinen 4 Sterne Iberostar Urlaub. Einfach absolut enttäuschend. Die Reiseleitung (JAHN-Reisen) hat im Gegensatz zum Hotel stets Kundenfreundlich, schnell und zufriedenstellend reagiert. Mag sein, dass wir ein Ausnahmefall waren und einfach Pech hatten mit den Fehlauskünften, aber es ist nun mal passiert. Zimmergröße bei Ankunft kontrollieren und mit Reisekatalog abgleichen und bei Komplikationen direkt die Reiseleitung einschalten. Spart Zeit und Nerven.
Zu den Zimmer lässt sich so viel sagen, dass Sie von der Einrichtung her etwas in die Jahre gekommen sind. Die Größe ist je nach Haus und Kategorie unterschiedlich. Die Sauberkeit ist je nach Stockwerk und Haus auch sehr unterschiedlich. Anfangs waren wir in Haus Nr. 2 Stockwerk 5. Hier hat uns bereits bei der Ankunft ein fremdes Haarbüschel hinter der Tür begrüßt und selbst 2 Tage nach einer Beschwerde lag es immer noch da. Nach einer nochmaligen Beschwerde lag es immer noch da und erst nach der dritten Beschwerde wurde es weg gemacht. Hier stellt sich dann die Frage, wie gründlich der Rest vom Zimmer gereinigt wurde. Die Reinigung war ansonsten okay. Im Haus Nr. 3 Stockwerk 3 war die Reinigung deutlich besser. Man hat beim Eintreten schon gemerkt, dass viel gründlicher geputzt wurde und die Putzfrau hat auch mehr aufgeräumt, auch wenn dies nicht zu Ihren Aufgaben gehört hat. Selbst das Kinderbett war immer schön hergerichtet und Schlafsack und Kuscheltiere positioniert. Die Reinigungskräfte haben auch beide gleich viel Trinkgeld bekommen, so dass man daran nicht festmachen kann warum die eine vielleicht gründlicher geputzt hat.
Wir haben nur das Restaurant genutzt, da Halbpension und abends ein paar Mal den Bar-Bereich. Das Essen war in Ordnung man ist satt geworden, nur leider hat es schon an so Kleinigkeiten wie Pommes die nicht schmecken oder Nudeln die verkocht waren gehadert. Wir haben für Iberostar mehr erwartet. Das Essen in anderen Iberostarhäuser (z.B. Ciudad Blanca) war deutlich besser und abwechslungsreicher zu mindestens war das 2010 noch so. Kurz gesagt: In Ordnung ja, gesättigt ja, befriedigt nein, zufrieden nein. Einmal mussten wir abends 20 min. auf einen Tisch warten. Dies blieb aber die Ausnahme. Wir haben immer einen Platz draußen gehabt. Die Bedienung im Restaurant ist sehr freundlich und schnell. Hochstühle für Kinder waren ausreichend vorhanden. Buggy konnte man mit an den Tisch nehmen. Bei der Freundlichkeit, sollte man aber auch noch eine Unterscheidung machen zwischen den Servicekräften und den Vorgesetzten. Wir haben einmal beobachten können wir eine Servicekraft von Ihrem Vorgesetzten Ärger gekriegt hat, dann in die Küche wollte und von Ihrem Chef mit einem drohenden Finger zurückgehalten wurde bis der Anschiss vorbei war. Anschließend kam Sie mit wässrigen Augen wieder raus. Und einmal wie ein andere Vorgesetzte eine andere Servicekraft wegen lackierten Fingernägeln zu Recht gewiesen hat. Selbst wenn beide Sachen gerechtfertigt gewesen waren. So was gehört hinter die Tür und nicht in den Bereich, wo die Gäste es mitkriegen. Das geht einfach nicht. Abends an der Bar sind selbst Anfang Juni schon nicht genügend Stühle vorhanden. Und man muss sich die Stühle selbst zusammensuchen.
Dies kann man nicht einfach pauschal beantworten und ist sehr sehr stark abhängig davon, wer gerade an der Rezeption Dienst hat. Jedoch waren wir mit mehr Leuten unzufrieden als wir zufrieden waren. Generell kam so der Eindruck raus, je kleiner das Licht desto freundlicher. Siehe dazu mehr im Reiter „Das Hotel allgemein“ Bei einer Sache müssen wir aber auch ein klares Lob ausdrücken. Wenn man ärztliche Hilfe benötigt, wird diese gerufen und auch ein Dolmetschen angeboten, sollte es sprachliche Barrieren geben.
Einkaufsmöglichkeiten unmittelbarer Nähe. Auch ein richtiger Einkaufsmarkt ist in der Nähe. Der Hafen von Alcuida ist ca. 6 KM entfernt. In der Umgebung befinden sich ein paar Bars/Restaurant. Die richtige „Touri-Meile“ wo es Restaurants, Bar etc. Tür an Tür gibt, befindet sich weiter Richtung Alcudia. Hinter dem Hotel sind auch noch weitere Hotels angesiedelt. Alles im allem ist es angenehm. Der Strand ist nicht überlaufend und für Kinder sehr gut geeignet. Es gibt keine Strandpromenade in der Höhe des Hotels. Deutschsprachige Ärzte gibt es in der Nähe. Auch ein Kinderarzt ist zu Fuß erreichbar, sowie Apotheken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport haben wir nicht genutzt. Pool ist sauber, sehr interessant ist hierbei zu beobachten wie die Gäste morgens eine halbe Stunde drauf warten bis die Liegen aufgeschlossen werden um sich den gewünschten Platz zu sichern. Hier haben wir uns nur die Frage gestellt, wofür geht man denn in ein Hotel mit direkter Strandlage? Liegen im Schatten sind also 10 Min. nach Freigabe nicht mehr vorhanden. Unterhaltung für Kinder super. Tagsüber Abwechslungsreiches Animationsprogramm für verschiedene Altersgruppen. Abends von 20-21 Uhr Smiley-Disco für die Kleinen, wo selbst die einjährigen schon total begeistert zugucken. Ab 21.15 Uhr Animationsprogramm für die „Großen“. Hier waren fast überwiegend auswärtige Show-Akts gebucht. Abwechslungsreich. Die Animation ging bis ca. 23 Uhr und solange konnte man Sie auch in der gesamten Hotelanlage hören. Uns hat es nicht gestört, aber ist vielleicht für den ein oder anderen interessant zu wissen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nadja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |