Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Carmen (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2019 • 2 Wochen • Strand
Für uns kommt nur noch Iberostar in Frage!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein tolles Familienhotel direkt am traumhaften Strand in der Nähe des Naturschutzgebietes gelegen. Der Service ist super, das Personal ist sehr bemüht und hilfsbereit. Für Familien mit Kindern absolut zu empfehlen. Paare ohne Kinder buchen besser den Star Prestige-Bereich! Hierfür gibt es reservierte Liegebereiche, Essecken, etc.. Es gibt sehr viele unterschiedliche Zimmerkategorien. Hier sollte man bei der Buchung dringend drauf achten und notfalls, bei Unsicherheit, vorab beim Hotel die Unterschiede erfragen, wenn man unsicher ist.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben einen Junior-Suite mit Poolblick reserviert. Hier sieht man nicht nur den Pool, sondern das Meer!!! Das Hotel ist so aufgestellt, dass man von fast allen Zimmern, welche nach innen liegen (Poolblick), seitlich aufs Meer schauen kann. Die Junior-Suiten liegen in den oberen beiden Stockwerken in einem der seitlichen hinteren Blöcken und sind somit sehr ruhig gelegen. Die 6. Etage verfügt nur über sehr wenige Zimmer. Entsprechend leise ist es den ganzen Tag auch auf dem Flur. Die Zimmer sind absolut nicht hellhörig und von den Nachbarn bekommt man nur was mit, wenn diese es wirklich drauf anlegen. Aber man bucht halt KEIN Hotel für sich ganz alleine... Den Lärm vom Pool hört man kaum, bei geschlossenem Fenster garnicht. Das Zimmer verfügt über ein Elternschlafzimmer mit Balkonzugang und einen Wohnbereich mit Balkonzugang. Außerdem hat es ein kleines, aber geräumiges Bad mit bodengleicher Dusche. Das WC verfügt über eine Handbrause (wer es braucht..., aber manchen ist es halt ein wichtiges Detail). Unsere Kleidung haben wir mit drei Personen in den beiden geräumigen Kleiderschränken sowie den Schubladen gut untergebracht bekommen. Als Kritikpunkt jedoch: In den Kleiderschränken selbst sind eigentlich nur Stangen und keine Ablageböden. Das ist etwas unpraktisch, da man ja nicht jedes Teil auf einen Haken hängt (hiervon gibt es reichlich). Das Bett war sehr bequem, die Matratzen kein bisschen durchgelegen. Selbst schwanger konnte ich hier gut schlafen. Für die Kinder steht eine Ausziehcouch zur Verfügung (2 Kinder passen drauf). Praktisch finde ich, dass man diese samt Bettzeug tagsüber zusammen schieben kann. Alles in allem war es eins der saubersten Zimmer, die wir je bezogen haben! Ein großes Lob an die Reinigungskraft. Was mir jedoch garnicht gefallen hat: Die Balkontüren sind von innen nicht abschließbar. Insbesondere im Hinblick auf die Höhe hätte ich mir hier gewünscht, dass diese mittels einfachem Riegel z.B. für Kinderhände unerreichbar abschließbar gewesen wären. Da Eltern und Kinder nicht in einem Raum schlafen, können Kinder, welche an den Griff dran kommen und die Türe schon bedienen können, nachts unbemerkt auf den Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war sehr lecker. Vegetarier kommen hier nicht zu kurz. Für Zöliakie-Erkrankte kann problemlos auf Wunsch Essen zubereitet werden - morgens wie auch abends. Die Kompetenzen hierbei überschreiten deutschen Standarts deutlich. Das Salatbuffet ist riesig. Gemüse gibt es in erster Linie als Wok-Gemüse, immer unterschiedlich angemacht. Etwas vermisst habe ich "pures" Gemüse. Fisch, Fleisch, etc. wurde in allen Variationen und sehr abwechslungsreich angeboten. Das Kinderbuffet hätte etwas mehr Abwechslung vertragen können... Was mir nicht gefallen hat, war das Bahnhofshallen-Flair im Restaurant. Das Restaurant ist für die vielen Gäste schlicht zu klein. Gedränge vor dem Buffet, lange Warteschlangen vor dem Restaurant. Am besten direkt nach Öffnung dort sein oder spät essen gehen, wenn man nicht anstehen möchte. Bei den Essgewohnheiten mancher Kinder kämpft das Reinigungspersonal gegen Windmühlen. Hier kann natürlich das Personal nichts dafür. Dennoch ist es wirklich oft sehr unappetitlich dabei zuzusehen, wie die Hochstühle in auf den Boden gefallene/geworfene Lebensmitteln versinken. Schade finde ich auch, dass es für nachmittags keine kleine Snackbar gibt. Entweder man nimmt als HP-Gast für 20 Euro pro Erwachsenem und 10€ pro Kind am Buffet teil oder man muss die Anlage zum Essen verlassen. Das bin ich aus anderen Iberostar-Anlagen anders gewöhnt (mittags à la carte oder Food-Truck o.Ä.) und war etwas verwundert, dass es das hier nicht gibt.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist perfekt. Viel kann man dem nicht hinzufügen. Unglaublich nett und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über einen direkten Strandzugang zum Playa de Muro und liegt an einer gut befahrenen Straße. Entsprechend gut sind jedoch auch die Anbindungen zum öffentlichen Nahverkehr, falls man keinen Mietwagen vor Ort hat. Wir nehmen uns immer gleich am Flughafen einen Mietwagen, welchen wir von zu Hause aus schon buchen. Das ist sehr unkompliziert! Fahrtzeit mit dem Mietwagen ca. 45 Minuten. Andere Gäste mit Transfer waren durchaus auch mehr als 1 Stunde unterwegs. Tipp: Mietwagen direkt am Flughafen abholen. Die gängigen Unternehmen findet man in direkter Hotelumgebung wieder und kann das Auto dort wieder abgeben, falls man es nicht den ganzen Urlaub über nutzen möchte. Bekannte Mietwagenfirmen findet man in der direkten Umgebung wie Sand am Meer. Parkplätze vor dem Hotel sind ausreichend vorhanden. Unbedingt gesehen haben sollte man von hier aus den Nationalpark S'Albufera und den tollen Wald. Beides zu Fuß zu erreichen. Vor dem Hotel liegt ein Steg, von dem Bootstouren angeboten werden. Auch sehr zu empfehlen. Bummelmöglichkeiten gibt es sehr viele. Restaurants etc in allen Preisklassen ohne weiteres auch mit Kleinkind zu Fuß zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft wurde dieses Jahr um den tollen Kinderbereich erweitert. Tolle Rutschen für kleinere Kinder und Kleinkinder im beheizten Kinderpool und Babybecken. Der große Pool ist unbeheizt und sehr erfrischend. Das Meer war im Juni jedoch wärmer - aber das ist genau unser Ding. Von daher perfekt. Grausam ist hier jedoch die Situation um die Liegen. Ab viertel nach acht sind diese nämlich alle reserviert, obwohl vor zehn niemand im Pool ist. Hier hätte ich mir gewünscht, dass dagegen was unternommen wird. Es blieb also nur eins: Den "Trend" auch gegen den Willen mitmachen, Wecker stellen und schnell reservieren, oder zwei Liegen mit Schirm und kleinem Tresor am Strand für 13€ pro Tag mieten. Oder halt mit Handtuch ab in den Sand... Richtig toll ist das Animationsteam und das Abendprogramm. Dies wird sehr hochwertig gestaltet. Das Animationsteam ist überhaupt nicht aufdringlich und bietet sich lediglich an. Wer nicht will, wird in keinster Weise genervt oder genötigt! Das wusste ich sehr zu schätzen. Immer mal wieder sieht man, ganz zur Freude der Kinder, vereinzelte kostümierte Maskottchen irgendwo rumlaufen. Unsere Tochter fand diese kleine Geste urkomisch und hat sich sehr darüber gefreut. Die Seestern-Maskottchen "Starky und Stella" sind für ALLE Kinder der Hit. Die Minidisco ist ganz wunderbar gemacht, es wird zu gängigen Kinderliedern in unterschiedlichen Sprachen gesungen und getanzt, sodass nahezu alle Kinder erreicht werden. Generell ist das gesamte Personal sehr kinderlieb.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carmen
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    "Sehr geehrte Carmen, wir bedanken uns für Ihren Besuch und für Ihre Bewertung. Das Feedback unserer Gäste bietet uns die Möglichkeit zu erfahren, ob unser Angebot den gewünschten Anklang findet, daher sind wir auch für Ihre konstruktiven Anmerkungen bezüglich unserer mannigfaltigen einheimischen und internationalen Gastronomie, mit einer erlesenen Auswahl an stets frischen Produkten und Speisen, dankbar. Vielen Dank. Es würde uns freuen, Sie wieder als Gast begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Alcudia Park