- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist mitlerweile schon etwas renoviersbedürftig. Es waren an mehreren Stellen im Hotel Platten locker. Auch im Badezimmer gab es einige Stellen mit etwas Schimmel. Von der Grösse des Zimmers (ein Appartment mit Meerblick) war es in Ordnung. Es waren hauptsächlich Familen mit Kindern im Hotel und verschiedene Nationalitäten. Generell ist das Hotel sehr hellhörig . Es gibt sowohl ein Allinklusive Angebot , also auch Halbpension, aber als Halppensionsgast fühlt man sich nicht wirklich willkommen. Es gibt im Hotel eine W-lan Zugang für 4 € am Tag, was ich sehr teuer finde, wenn man bedenkt, dass man für 3 € am Tag bei seinem Mobilfunkanbieter Internet und Telefonflat hat. Preis-Leistungsverhältnis ist ehrlich gesagt zu teuer, da man abgezockt wird wenn man Halbpension hat. An der Bar einen Cocktail (irgendwas zusammengemischtes...) für 7€ , den man sich auch noch selber holen muss, ist ein Ding der Unmöglichkeit
Die Größe des Zimmers war ok. Ein kleines Schlafzimmer, ein Wohnesszimmer mit Kochnische und ein Bad. Einen grossen Balkon gab es auch. Aber: vom Zustand des Zimmers waren wir enttäuscht. Bodenfliesen locker , Schimmel im Bad, muffiger Geruch und Ameisen in der Kochecke.(Obwohl wir das nicht genutzt haben.Das darf nicht sein. Einen Fernseher und ein Telefon gab es und im Bad einen Föhn. In der Kochnische waren ein Topf und ein Messer. Kein Wasserkocher oder Kaffemaschine.
Also positiv kann man hier nur das Frühstück erwähnen. Wir hatten Halppension gebucht und sind nach dem 3.Mal jeden Tag abends essen gegangen. Es gibt nur ein Restaurant, dass für alle zur gleichen Zeit geöffnet ist. Die Öffnungszeiten sind Abends von 18-21 uhr. Also bis 7 uhr braucht man dort nicht hinzugehen, denn man findet keinen Platz. Daher waren wir dann zweimal nach 8Uhr dort und da ging es dann. Man kommt sich vor wie an einem Bahnhof . Das Ambiente geht leider gar nicht. Zur Qualität und Auswahl der Speisen kann man sagen, dass es weder gutes Essen war noch viel Auswahl.Wenn es Fleisch gab, war dieses so dermassen von Fett überzogen , dass es schon eklig war . Ansosnten immer die gleichen Sachen, wie Pizza oder Nudeln oder frittiertes Gemüse. Beim Frühstück war alles dabei, was man braucht und auch in guter Qualität. An der Bar merkt man zu sehr , dass es ein Allinklusive Hotel ist. Wir haben einen Cocktail für knapp 7€ getrunken, der einfach nur aus dem Spender kam und man noch nicht mal bedient wurde. Im Urlaub möchte ich in einer Bar bedient werden . Als Tip: Das Hotel sollte bei so vielen Menschen eher zwei Zeiten einführen und feste Plätze vergeben.
Das Personal an der Rezeption spricht einwandfrei Deutsch . Aber auch in Englisch und Französisch konnten diese sich unterhalten. Hier waren auch alle sehr freundlich. Dss Personal im Restaurant wirkte eher genervt , und hatte keine freundlichen Worte übrig. Hier fühlten wir uns nicht wohl. Ich finde, dass in einem Hotel dieser Kategorie die Gäste sich wohlfühlen sollten. Die Zimmerreinigung war ok und es wurde oberflächig durchgewischt.
Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des Strandes. Man muss also keine Strasse überqueren ,sondern nur an der Bar vorbei gehen und man ist am Strand. Der Flughafen ist ca eine Autostunde entfernt. Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants gibt es mehrere in direkter Umgebung. Ein Supermarkt gibt es direkt vom Hotel , wobei dieser sehr teuer ist. Hier lohnt es sich schon mal auf die Preise zu schauen. Direkt vor dem Hotel fahren Busse in andere Orte , oder ein paar hundert Meter weiter gibt es einen Taxistand , wo man für 7 € nach Alcudia Hafen fahren kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier können wir nur den Strand bewerten und der ist einfach super. Sehr sauber und es gibt immer genügend Liegen und Schirme. Für einen Tag zahlt man für zwei Liegen und einen Schirm 10,65€. Den Pool haben wir nicht genutzt, deshalb ohne Wertung. Aber als Information für alle: Die Liegen werden wie fast überall schon um 7 Uhr mit Handtüchern belegt. Und generell stehen die Liegen schon sehr eng aneinander.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone & Heiko |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Simone, sehr geehrter Heiko, wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel IBEROSTAR Alcudia Park entschieden haben. Ihre Bewertung hilft uns, unsere Leistung zu überprüfen. Es tut uns leid, wenn unser Servicepersonal einen gestressten bzw. genervten Eindruck machte, jedoch arbeiten sie hochmotiviert und möchten alle Gäste zuvorkommend bedienen. Sicherlich kann da durchaus mal etwas mehr, mal etwas weniger Hektik aufkommen, wenn Büffets sauber gehalten werden müssen, Speisen nachgefüllt und neue Gäste auf einen freien und sauberen Tisch warten, der noch abgeräumt und neu eingedeckt werden muss. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser kulinarisches Angebot genießen, denn hochwertige Gastronomie ist unser Markenzeichen bei IBEROSTAR. Aus diesem Grund haben wir Ihre konstruktive Kritik an unseren Küchenchef weitergeleitet, damit er die Einhaltung unserer anspruchsvollen Qualitätsstandards überprüfen und verbessern kann. Umso mehr freut uns Ihr Kompliment für unser schmackhaftes Frühstücksbüffet. Wir bedauern Ihre Enttäuschung bezüglich Ihres Zimmers. Gern hätten wir Ihnen ein anderes Zimmer angeboten. Wir wissen, dass unser Hotel nicht das neueste ist, jedoch können Renovierungsarbeiten nur nach und nach durchführen, daher versuchen wir durch intensive Pflege und kleinere Renovierungsarbeiten, unseren Gästen den Komfort zu gewährleisten, den Sie erwarten. Es tut uns leid außerdem zu hören, dass Sie mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis nicht zufrieden waren. Dass unser Hotel Sie nicht überzeugen konnte, finden wir sehr schade. Wir würden uns jedoch freuen, wenn wir Sie wieder einmal in einem unserer zahlreichen anderen Hotels begrüßen dürften. Gern stehen wir Ihnen beratend zur Seite. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Alcudia Park