Alle Bewertungen anzeigen
Sigi (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 1 Woche • Strand
Nie mehr wieder!!!!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Großes Hotel mit schlechtem Essen und unbefriedigendem Service von Seiten der Hotelführung. Ich habe noch nie einen so wenig erholsamen Urlaub verlebt wie in diesem Hotel.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Einfach unterirdisch!!! Klein, nach Schimmel riechend, zur zu allen Zeiten stark befahrenen Straße hinaus mit einem winzigen Austritt (Balkon genannt). Upgrade angeblich wegen Überbuchung nicht möglich, erst in 2-3 Tagen zu einem horrenden Aufpreis. Betten waren in Ordnung, ebenso das Bad. Was allerdngs im Bad fehlt, ist eine Steckdose für Lockenstab, Glätteisen oder Ähnliches. Teilweise versagten Licht und Klimaanlage.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • 2 mal in 6 Tagen verdorbener Fisch, nach 3 Tagen bekam mein Freund Magenkrämpfe, Erbrechen, Durchfall. Nach 5 Tagen bei mir das Gleiche. Der Kaffee im Cafe schmeckt nach Chlor, der aus den Automaten ebenso. Es gibt nichts zu meckern an der Auswahl, die jeden Tag am Buffett zur Verfügung stand, allerdings, wenn man Fisch (da verdorben), Salat, Gemüse, Obst (wegen Waschen im Chlorwasser) meiden muss, was bleibt noch groß?! Der Speisesaal, der meist rappelvoll war (obwohl wir immer später zum Essen gingen), war laut, die Kellner überfordert und unterbesetzt. Die Köche tun ihr Bestes.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal, das sich gegenüber Rentnern und Russen vorbildlich verhielt, ignorierte mich fast vollständig. Daran hat auch das Trinkgeld, das die Herren gerne einschoben nichts geändert. Lediglich 2 Ausnahmen bei den Bediensteten verhelfen dem Hotel zu 3 Sternen in der Bewertung. Das Management ist großartig------> im Ignorieren und Vertrösten bei Beschwerden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die 50km vom Flughafen Monastir zogen sich auf Grund der anzufahrenden Hotels deutlich über die erwartete Transferzeit hinaus. Das Hotel an sich liegt irgendwo im Nirgendwo, ca 4km vom nächsten Dorf entfernt. Wer auf eine Strandpromenade oder eine hübsche Gegend außerhalb hofft, hofft vergebens.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das ist mir noch nie passiert!!! Der Strand (deswegen man ja Urlaub am Meer macht) ist mit einem hohen Eisenzaun vom Hotel abgetrennt und nur von 6.00 Uhr morgens bis 17.00 Uhr abends zugänglich!!! Kein Spazierengehen im Sonnenuntergang, kein Bierchen abends am Strand, wenn man nicht im Hotel hocken will. Eine Strandpromenade sucht man auch vergebens... Es gibt noch einen Fittnessraum mit uralten Geräten, sowie 2 unbeheizte Pools und einen Spa-Bereich (gegen Gebühr) Abends kann man sich bespaßen lassen durch diverse Shows, wenn man darauf steht. Lobenswert zu erwähnen war nur der Sänger im Cafe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sigi
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sigrid, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns Ihre Eindrücke über Ihren Urlaub, in unserem bei Klein und Groß beliebten 5-Sterne-Selection-Hotel direkt am Strand von Tunesien, mitzuteilen. Da das Wohl und die absolute Entspannung unserer Gäste in unseren 447 Zimmer unterschiedlicher Kategorien, Ausstattungen und Hotellage im Vordergrund stehen, bemühen wir uns durch intensive Pflege und kleineren, sorgfältigen Instandhaltungen, den gewünschten Komfort unserer Gäste zu gewährleisten. Es stimmt uns traurig, wenn wir Sie diesbezüglich nicht vollständig zufrieden stellen konnten. Unser Housekeeping, sowie das gesamte Personal sind tagtäglich in der gesamten Anlage stets im Einsatz unsere strikten Reinigungs- und Hygieneprotokolle strengstens auszuführen und einzuhalten. Jedweder Zeit steht Ihnen auch unser Team zur Verfügung, um eventuelle Beanstandungen direkt vor Ort zu beheben, auch leiten wir Ihre persönlichen Beobachtungen weiter. Auch dass unsere exzellente, mannigfaltige, einheimische und internationale Küche nicht Ihren Geschmack traf, betrübt uns sehr. Gerade die Gastronomie Iberostar`s ist bekannt für seine Vielfalt und hervorragende Qualität. Stets bieten wir, unter Einhalt sämtlicher Hygienestandards eine große Auswahl frischer, einwandfreier und akkurat zubereiteter Produkte und Gerichte im abwechselnden Rhythmus an, auch steht unsere Show-Cooking-Station zur Verfügung, um Ihren speziellen Wünschen gerecht zu werden. Gerne leiten wir Ihre anregenden Worte an den Küchenchef weiter, möchten aber gerne anmerken, dass unser gesamtes Küchenpersonal alle von der EU vorgeschriebenen Hygienerichtlinien einhält und beachtet. Wir danken Ihnen sehr für Ihre konstruktive Bewertung, denn nur so können wir unsere Leistung verbessern und die hohe Gästezufriedenheit weiter steigern. Es wäre schön, Ihnen zukünftig eine unterschiedliche Urlaubserfahrung bieten zu können, daher würden wir uns sehr freuen, Sie erneut bei Iberostar begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und viel Gesundheit. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Royal El Mansour