- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eigentlich würde ich das Hotel positiv bewerten, jedoch müsste es dafür einen Stern weniger haben und um einiges billiger sein. Die vorhandenen Probleme könnte ein gescheites Managment sehr schnell in den Griff bekommen. Statt dessen läuft der Manager rum und kriecht 3 Studenten in den Arsch, welche das Hotel kurz nach Ankunft schon bei Google negativ bewertet haben. Die haben im persönlichen Gespräch gesagt, was sie von dem Hotel halten und haben zum Dank jeder eine Flasche Rum bekommen. Und die kostenpflichtigen Getränke. Und a la Carte im Buffettrestaurant. Und und und. Einfach nur lächerlich.
Großzügig mit großem Bett, Schreibtisch und kleiner Sitzecke. Kleiderschrank ist ausreichend groß und es sind auch einigeen Schubladen zum verstauen vorhanden. Ebenfalls sind Safe und TV mit deutschen Sendern vorhanden. Badezimmer mit Duschwanne, Fön und Badeutensilien sowie ein extra Raum für WC. Auf dem Balkon stehen 2 Stühle und ein Tischchen sowie eine Stange zum trocknen von Badeklamotten. Jedoch habe ich noch kein 5 Sterne Hotel ohne Bügelbrett und Eisen gesehen. Ich glaube ich hatte bisher ab 3,5 Sternen immer Bügeleisen auf den Zimmern.
Die Auswahl an Speisen war in keinster Weise 5 Sterne würdig. Eher ca 3,5 Sterne.Und in einem Land, welches für Harissa bekannt ist, hatte ich auch mal was schärferes erwartet. Aber ganz im Gegenteil, die Speisen waren zumeist fad und ungewürzt und in keinster Weise 5 Sterne würdig. Die Schalen mit Gewürzen waren vielleicht nett gemeint, aber wer würzt seine Speisen schon mit einem Löffel? Wie soll man das gescheit hinbekommen? Der Hammer war dasa la Carte Restaurant. Festes Menü, entweder du magst es oder schickst es unangerührt zurück. Da man aber auch nicht weiß, was man bekommt, kann man auch keine einzelnen Gänge abbestellen. In einem Hotel dieser Klasse sollte es doch eine Karte geben, wo man zu jedem Gang aus 3 bis 5 alternativen wählen kann. Naja, egal, die Speisen schmeckten so schlecht, das ich meinen hunger mit Pizza im Buffett Restaurant stillte. A propro a la Carte, der Kellner hat die Teller eher geschmiessen als gestellt, so das die Speisen schon fast den Teller verlassen haben und leere Gläser wurden auch nicht gesehen. Wie ich mir die Weinflasche holte um uns nachzuschenken wurde der Kellner auf einmal ganz schnell und ein wenig ungehalten. Service im a la Carte höchstens ein Stern würdig.Traurig. Getränke an der Bar. Man bestellt einen Cocktail und wird gefragt ob Al Inklusive oder Extra Pay. Al Inklusive: Die haben einen Cocktailvollautomat!!! Das habe ich noch nie gesehen. Glas drunter, Knopf drücken und schon füllt sich das Glas mit farbiger Scheiße. Sorry für den Ausdruck, aber das ist so ziemlich das letzte. Sowas Grottenschlechtes wurde mir noch nie serviert. Geschmacklich eine absolute Katastrophe. Ich musste erstmal nachschlagen, was ich bestellt hatte. Den das konnte man nicht im entferntestem erschmecken oder erraten. Extra Pay: Die Kellner mixen den Cocktail auf herkömlich Weise, sind aber anscheinend nicht geschult Sollen in der Regel nicht genießbar sein. Ich hab dann immer Rum Cola getrunken. Wenn man sagt, man möchte nur ein bisschen Rum bekommt man ein normales Gemisch, wenn man normal bestellt ist es 50:50 , manchmal auch mehr Rum. Ein Kellner war dabei, welcher scheinbar selbst sein bester Kunde war. Junge Junge, war der immer voll. Tagsüber brauchte man auch nicht besonders lange warten, aber Abends dauerte es schon recht lang. Da sollten 1 bis 2 Kellner mehr arbeiten um in einen erträglichen Rahmen zu kommen und den 5 Sternen gerecht zu werden. Ich glaube, der aufmerksame Leser merkt sofort, daß hier alles mit einem gescheiten Management ins positive gewendet werden kann.
Die Reparatur der defeckten Balkontür hat 2 nachfragen und 4 Tage gedauert. Aber es wurde gemacht. Der nette ältere Herr am Strand hat sich immer schnell um einen Schattenplatz gekümmert. Der hatte echt alles im Blick und wusste immer genau, wie er dir einen in kürzester Zeit beschaffen konnte.Auch wenn er die Liege dafür vom Pool oder aus dem Hallenbad holen mußte. Echt spitze. Auch an der Rezeption wurde einem immer bestmöglich geholfen.Z.B. brauchte ich einen Zugfahrplan, welchen ich recht schnell bekam. An meinem Geburtstag erhielt ich einen Brief vom Managment aufs Zimmer. Mit einem Satz Gratuliert und mit 5 Sätzen ging es um Zufriedenheit und Verbesserungsvorschläge. Das hätten sie sich sparen können, zumal andere Geburtstagskinder einen Geburtstagskuchen bekamen. Hab wohl noch nicht genug bezahlt.
Fahrzeit Monastir ca 1 Stunde, hatte aber auch das Glück, daß der Fahrer erst zum Ende der Hotelzone gefahren ist und mein Hotel als erstes angefahren wurde. Ich habe vor Ort alles zu Fuß gemacht. Innenstadt, alte Festung, Markthalle(zum Gewürze kaufen), Bahnhof(Zugfahrt nach Sousse, geht auch am Flughafen direkt vorbei), usw. Ausserhalb des Hotels empfand ich es als sehr entspannt. Wurde kaum angesprochen. Die Tunesier sind sehr freundlich. Wenn die Hotels besser wären würde ich Tunesien Ägypten gegenüber vorziehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 30 |
Sehr geehrter Stefan, wir möchten Ihnen danken, dass Sie sich für unser 5-Sterne-Hotel direkt am Meer, nahe der Altstadt Mahdia, entschieden haben und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre gesammelten Eindrücke mitzuteilen. Wir haben Ihren Eindruck in Bezug auf unsere arabische und internationale Küche unter Einbezug traditionellen Briks (tunesische Teigtaschen) oder Süßspeisen, bis hin zu köstlichen Salaten, mit Traurigkeit und Bedauern zur Kenntnis genommen. Da nicht jeder Gast den gleichen Geschmack hat, würzen wir bestimmte Speisen nur bedingt, so dass jeder sie nach seinem Gusto nachwürzen kann. Wir hoffen, Sie haben Verständnis dafür. Sollten Sie einmal einen bestimmten Wunsch haben, können Sie diesen gern unserem Koch mitteilen, er wird sein Möglichstes tun, Ihrem Wunsch nachzukommen. Es betrübt uns zu lesen, dass es einige Missverständnisse gab und wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllt haben. Exzellenter Service ist eines der Markenzeichen von Iberostar. Unsere Mitarbeiter werden nach einem strengen Protokoll ausgewählt, sowie ständig geschult und sind ausnahmslos freundlich und kompetent. Daher sind wir über Ihre Beobachtungen überrascht und entschuldigen uns, dass dies nicht der Eindruck war, den Sie erhalten haben. Wir bedanken uns für Ihren Kommentar, denn nur durch das Feedback unserer Gäste, können wir unsere Serviceleistungen auf ihre Qualität hin prüfen um den Wünschen unserer Gäste weiter entgegen kommen zu können. Wir würden uns freuen, Sie wieder in einem unserer weltweiten Iberostar - Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Royal El Mansour & Thalasso