- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel ist weitläufig, sehr viel Platz. Wer kurze Wege mag, ist fehl am Platz. Hotel besteht aus 3 Blocks a 3 Stockwerken. Einige Baumängel sind sichtbar, obwohl das Hotel erst im November 2008 eröffnet hat. Behebung ist in Arbeit ohne störend zu sein. Gästestruktur überwiegend Familien aus Brasilien und Argentinien, sehr angenehme Gäste. Postiv aufgefallen: Überall gibt es bindertengerechte Toiletten Negativ: Es gibt keinen Fahrstuhl in den Zimmerblocks. Wer nicht gut zu Fuß ist oder auf einen Rollstuhl angewiesen ist, hat verloren. Hotel war wegen einer Großveranstaltung am 1 Tag überbucht, am nächsten Tag hat der Umzug nicht funktioniert. Nicht akzeptabel Halbes Abendbuffet, Spezialitätenrestaurants mehrer Tage geschlossen, ebenfalls nicht akzeptabel. Management unterirdisch schlecht, das geliche gilt für die Reiseleitung. Hotel ist sicherlich kein Luxusresort, aber uns hat es abgesehen von den Anfangproblemen trotzdem gefallen. Wir geben dem Hotel nächstes Jahr nochmals eine Chance, weil es eigentlich eine Weiterempfehlung verdient hat. Wenn das Management besser wird ist es ein Tophotel.
Zimmer sind sehr groß und haben alles, was man braucht und noch mehr. Badewanne und Dusche separat, Flachbildfernseher, Bügelbrett, Kaffemaschine ec. Unser Zimmer hatte seitlichen Meerblick und war zum Spabereich gelegen (Zimmer 5248) mit großem Balkon. Minibar ist inclusive, wird auch jeden Tag aufgefüllt. Abends Aufdeckservice, d. h. wenn man abendesse ist, wird das Zimmer nochmals hergerichtet. Stromspannung 220 Volt, allerdings passen nur die flachen Stecker, ansonsten Multistecker besorgen.
Auswahl entspricht nicht einem 5 Sterne Haus, gibt es in der Dom. Rep Iberrostar mit 4 Sternen mehr Auswahl. Das Essen schmeckt allerdings sehr gut, wenn man weiss, dass Brasilianer nur lauwarm essen. Für uns war es ok, wir sind in Brasilien und nicht in Deutschland. Abzug gibt es für das nur noch halbe (Auswahl) Abendbuffet in der zweiten Woche, da nicht so viel los war. Weiteren Punkteabzug dafür, dass die Spezialitätenrestaurants bis zu 4 Tage geschlossen hatten. Inakzeptabel für eine "Luxusresort".
Angestellte sind freundlich und bemüht. Englisch wird teilweise sehr gut gesprochen, deutsch teilweise, also kein Problem. Zimmerreinigung war sauber und gut. Management ist schlecht und nicht akzeptabel. Ein absolutes No Go für ein 5 Sterne Haus. Hotel war überbucht, Umzug hat überhaupt nicht funktioniert. Hier leider Punkteabzug
Natur pur außerhalb der Anlage. Außer dem Nachbarhotel gibt es in der nähen Umgebung nichts. Bis nach Prais do Forte sind es 4 Km, am besten das Taxi nehmen. Kostet 20 Real hin und 20 zurück. Wer Ruhe sucht, sollte sich beeilen, alle großen Hotelgruppen haben schon Grundstücke gekauft. Transfer vom Flughafen ca. 1 Stunde. Ausflüge mehr als überteuert. Wer shoppen will oder das Nachtleben sucht, ist am falschen Platz.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage ist super, Liegestühle mehr als genug. Der Strand ist nciht superbrait und nicht für Sonnenanbeter geignet, da nur wenige Liegestühle aufgestellt werden (Naturschutzgebiet). Wir haben es gewusst, also kein Problem. Das Wasser ist super, das Meer allerdings für Fortgeschrittene. Wenn das Wetter nicht so gut ist, hat es eine starke Unterströmung und fieße Wellen. Ich mag Wellen, bin aber 3 Tage überhaupt nicht ins Meer reingekommen und 3 weitere Tage hat mich das Meer wieder mehrfach an Land gespuckt. Bei schönem Wetter ist das Meer aber ohne Probleme. Aufgrund einer Großveranstaltung 3 Tage keine Abendshow, deswegen Punkteabzug.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcus |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 19 |