Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 3-5 Tage • Strand
Hotel schlechter als im letzten Jahr; Schade!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren im letzten Jahr im Februar bereits in dem Hotel. Weil wir sehr begeistert waren dachten wir, dies ist wieder das richtige Hotel nach unserer Kreuzfahrt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten das Zimmer 503 mit seitlichem Meerblick. Zimmer geräumig mit Badewanne, separater Dusche, WC, Klimaanlage, Musikanlage via Bluetooth, sehr bequemes Bett. Eigentlich alles top. Doch zwei kleine Mankos gab es. Es war eine offene Badsituation. Wenn man nachts einmal auf die Toilette musste und das Licht anmacht, so erstrahlte nicht nur der Badbereich, sondern auch leider immer der gesamte Schlafbereich. Desweiteren sind zwei Tage von unserer Abreise direkt über uns im Zimmer 603 Gäste eingezogen. Was etwas nervig war, wenn man über uns geduscht hat, so hatte man das Gefühl, der Gast duscht direkt neben unserem Bett, da das Rohr des Abwassers direkt neben dem Bett verläuft. Eigenartiger Geräuschpegel. Dies sollte für ein 5 Sterne Hotel kein Standard sein.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Sagen wir einmal so, sicherlich beanstandet man auf einem sehr hohen Niveau. Aber immerhin wirbt Iberostar mit einem Selection 5 Sterne Angebot. Und im letzten Jahr haben wir ein anderes Hotel, auch hinsichtlich des Essens kennengelernt. Im unseren Urlaub wurde am 2. Abend eine Umfrage direkt von der Konzernleitung Iberostar vorgenommen. Hier wurde Personell und Gastronomisch jegliches Register gezogen. Daher fiel an diesem Abend unsere Bewertung auch entsprechend sehr gut aus. Schade nur, dass gleich am darauffolgenden Abend hiervon nicht mehr viel übrig war. Die Pasta welche fertig in den Schalen angeboten wurde kalt (man hat aber die Möglichkeit - auch Pasta frisch zubereiten zu lassen), Pizza fast verbrannt, Beilagen waren nicht immer nachgefüllt oder waren auch nur noch lauwarm. Irgendwie hat uns das Ganze abends dann nicht mehr überzeugt. Da wir für 2021 bereits eine Kreuzfahrt gebucht haben, stand für uns fest, danach gehen wir auch wieder ins Iberostar. Aber aufgrund der geschilderten Situation werden wir uns dies nochmal überlegen, ob es hier keine bessere Alternative gibt.


    Service
  • Gut
  • Wir geben hier einen Punkt Abzug. Grundsätzlich sind alle Mitarbeiter sehr freundlich. Als wir mit oben genannten Problem (Wasser vom Zimmer über uns) die Rezeption kontaktierten und ein Video abspielten, auf dem der Geräuschpegel des Wassers deutlich zu hören war, schaute man uns erstaunt an. Was ist das? Man tat so, als würde man zum ersten Mal davon hören und war erstaunt von der Lautstärke. Sofort wurde ein Techniker verständigt und auch ein Mitarbeiter der Rezeption kümmerten sich sofort. Wir sind dann nach dem Abendessen nochmal zur Rezeption um zu Fragen, ob es was Neues gibt. Dort war ein älterer Herr welcher recht unfreundlich sagte, man könnte nichts machen, die Gäste würden ja auch nicht dauernd duschen. Hier sollte man ggfs. dem Herren nochmal etwas Freundlichkeit einimpfen, denn er passt so gar nicht in das Konzept dieses Hotels. Man bot uns auf anderer Seite einen Zimmerumzug an, welchen wir aber aufgrund unserer kurz bevorstehenden Abreise nicht in Anspruch genommen haben. Im Restaurant hatten wir teilweise das Gefühl, das das Küchenpersonal unterbesetzt war, weil teilweise 1 Person für zwei Kochstationen zuständig war.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist natürlich 1a. Direkt Strandlage. Wer im Frühjahr oder Winter morgens Sonne auf dem Balkon liebt, sollte den seitlichen Meerblick buchen. Ausblick wunderschön. Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe nach Palma Stadt und zum Flughafen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Abends in der Bar wurde Abends eine musikalische Untermalung angeboten. Diese fanden wir wirklich niveauvoll, auch wenn dies natürlich manchmal Geschmacksache ist. Wellness und Spa wurden nicht genutzt. Der Pool aufgrund der Jahreszeit auch nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:46-50
    Bewertungen:116
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Markus und Dirk, wir bedanken uns für Ihre Bewertung und konstruktive Einschätzung als Gast unseres Hotels. Ihrer konstruktiven Anregung sehen wir sowohl dankend als auch motiviert entgegen, denn uns ist bewusst, dass wir unsere Leistungen täglich verbessern möchten, um uns den Wünschen unserer Gäste noch weiter nähern zu können. Auch ist es dennoch schön zu wissen, dass Sie aufgrund unserer Bemühungen eine angenehme Zeit bei uns verbringen konnten. Nochmals vielen Dank für die Wahl unseres Hotels für Ihren Urlaub. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Playa de Palma