Architektonisch sehr ansprechendes Hotel mit ca. 90% iger Belegung durch Amerikaner. Auch in der Thanksgivingwoche (ca. 2200 Leute im Hotel) war der Service erstaunlich hoch und freie Liegen am Strand noch zu bekommen. In der Pyramide ist eine Bar untergebracht die es jedoch etwas an Gemütlichkeit vermissen lässt. Im IB Paraiso Maya ist man auf jeden Fall sehr gut aufgehoben, wer jedoch auf klimatisierte Speiseräume, Jakuzzi und freien Eintritt im SPA verzichten kann, ist besser bzw. preiswerter im Lindo, Beach oder del Maar aufgehoben. Geflogen sind wir mit Condor- da bekannterweise die Qualität der Speisen nicht so gut ist, haben wir diesmal bei Condor für 18 € pro Person und Flug das Premium-Menü bestellt und wurden angenehm überrascht.
Sehr schön eingerichtete Suiten mit einem hervorragenden Zimmerservice. Handtücher wurden z. T. zweimal am Tag gewechselt. Ebenso zur Ausstattung gehörten Dusche, Jakuzzi, Föhn, Bademäntel, Minibar, Klimaanlage, Kaffeemaschine, Safe, Telefon, DVD-Player, Fernseher ... Lediglich die "Hellhörigkeit" hat den Gesamteindruck etwas getrübt.
Gastronomisch zeigte sich für uns ein diffenziertes Bild. Qualität und Quantität der Speisen waren wirklich herrvorragend bis auf den Japaner. Der Japaner im IB Maya war für meinen Geschmack sehr schlecht, da wurden Speisen serviert die vom Geschmack undefinierbar waren. Insbesondere der lustlose Koch hat an diesem Abend einen absolut schlechten Tag, u. a. hat er es geschaftt die gebratenen Fleischstücke auf die Kleidung einer Amerikanerin zu werfen. Eigentlich schade, da wir das in anderen IB-Hotels in Kuba und in der DomRep ganz anders kennen gelernt haben. Empfehlen können wir den Mexikaner und das Gourmet-Restaurant, das Steakhaus bedingt. Grundsätzlich waren uns die klimatisierten Spezialitätenrestaurants mit 21 Grad jedoch etwas zu kühl. Fazit: Bis auf den Japaner und mit leichten Abstrichen das Steakhaus ist die Gastronomie absolute Klasse gewesen!!!
Service wird hier wirklich gelebt, alle Mitarbeiter des Hotels erledigten ihre Aufgaben mit einem Lächeln auf den Lippen und waren immer freundlich. Check-In war sehr freundlich und in 5 Minuten erledigt. Kleinere Mängel wurden umgehend und diskret behoben. Mit englisch kann man sich immer verständigen, teilweise versucht das Service-Personal auch deutsch zu sprechen.
Durch die große Hotelanlage hat man je nach Lage der Suite doch einen weiten Weg. Wir hatten Haus 62 und jeweils ca. 5 Min. zum Strand als auch zur Rezeption. Zur Mukki-Bude waren es etwas mehr als 10 Min. Wir empfanden diese Wege jedoch als angenehm da dies gerade den Charme der Anlage ausmacht. Als Ausflugsmöglichkeiten können wir die Mini-Yucatan Reise als auch den Ausflug nach Tulum/Coba sehr empfehlen. Ein (noch) kostenloser Shuttle-Bus nach Playa del Carmen wird bereitgestellt (Playa del Carmen sollte man mal gesehen haben mehr jedoch nicht).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
 
Die Ausstattung der "Mukki-Bude" ist angemessen und zumindest bei den von uns genutzten Geräten auf einem neuen Stand. Während unseres Urlaubes wurde das Fitness-Center renoviert und war vorrübergehend im klimatisierten Kongress-Center untergebracht. Der Hotelpool ist sehr schön und in einem sehr gepflegten Zustand, auch hatten wir keinerlei Beschwerden bzgl. Chlor. Animation haben wir nicht in Anspruch genommen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar | 
| Dauer: | 3 Wochen im November 2007 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Holger | 
| Alter: | 41-45 | 
| Bewertungen: | 3 | 

