Alle Bewertungen anzeigen
Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2008 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Sehr schönes Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

wir waren bereits das zweite mal in mexico und auch schon damals iberostar allerdings im mar/beach denn das lindo war noch im bau. diesesmal haben wir uns für das lindo entschieden, weil wir es damals besichtigen konnten und es uns sehr gut gefiel. ich würde wieder das lindo buchen denn man kann auch die anlage im mar/beach mitbenutzen, umgekehrt allerdings nicht. der strand den viele bemängeln ist nicht so schlimm. es sind ausreichend liegen und sonnenschirme vorhanden, sodass man auch zu jeder zeit einen platz findet. 2003 waren noch mehr palmen am strand die durch den hurricane weggeblasen wurden, aber ich finde es ist ein ausreichend breiter und sehr sauberer sandstrand vorhanden. man kann ungehindert ohne badeschuhe ins wasser. durch die hohe anzahl der betten sind allerdings sehr viele liegen am strand und pool. das ist das einzige was etwas stöhrt. das hotel, die zimmer, die ganze anlage ist äußerst sauber und gepflegt. es ist eine menge personal mit der instandhaltung und dem pflegen der anlage beschäftigt. die restaurants sind ein gedicht. man kann wirklich hervorragend speisen. das buffet ist ein traum. wir nutzten die themenrestaurants genauso wie das buffet. die spezialitätenrestaurants fanden wir im mar/beach gemütlicher von der ein atmosphäre her. auch die buffetrestaurants sind unserer meinung nach gemütlicher. man kann dort viel im freien sitzen und man kann am abend die warme brise genießen. im lindo sitzt man viel hinter glas und die klimaanlage ist meist sehr kühl eingestellt. die poolandschaften sind sehr großzügig angelegt und supergut gepflegt. wir waren auch das zweite mal sehr begeistert von der anlage. es gibt allerdings ein paar sachen, die mich wirklich bei einem 5-sterne haus störten. zu einen sind viele us bürger in dem hotel und über deren essgewohnheiten brauch ich nichts mehr erwähnen. und dann haben wir des öfteren am buffet im lindo als auch im mar/beach schmutziges geschirr bekommen das teilweise noch kleine essensreste vom vorgänger enthalten hat. ich denke das muss in so einem tollen 5 sterne resort wirklich nicht sein. da haben wir halt immer zweimal hingeschaut welche schüssel oder welchen teller wir nehmen und im zweifel haben wir es halt dann zur seite gestellt und ein neues genommen. wir würden aber auf alle fälle wieder ins iberostar eher aber unbedingt lindo denn die vorzüge alles zu nutzen sind einfach besser.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:6