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Sven (19-25)
Verreist als Familie • September 2023 • 2 Wochen • StrandSchöne Anlage die sehr schlecht geführt wird
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Die Anlage ist sehr groß und gärtnerisch sehr toll angelegt. Hier findet jeder ein ruhiges Eck. Der Strand ist der absolute Karibik-Traum und die Pools versprechen viel Spaß. Besonders der Lazy-River ist eine tolle Erfahrung. Leider ist die Anlage das Beste am Hotel, der Service und das "Erlebnis" lassen zu wünschen übrig. Es wird versucht so viel Geld wie möglich aus den Gästen "rauszupressen", trotz All-inclusive. Das Hotel ist sehr auf Amerikaner ausgelegt. Die erste Eindruck war sehr schlecht. Wir hatten bei der Hinreise Probleme mit einem Zubringerflug und waren daher sehr lange unterwegs (über 24 Stunden). Als wir endlich angekommen waren wurden wir direkt angesprochen wir sollen bitte gleich zur Gästebetreuung kommen damit wir unsere "reservations" machen können. Erst nach mehrmaliger Nachfrage wurde uns erklärt, dass dies natürlich nicht sofort gemacht werden müsse. Wir gewinnen immer lieber einen Überblick über das Hotel bevor wir direkt Restaurants oder Shows (gegen Gebühr) reservieren. Der erste Eindruck wurde beim Check-in nochmal durch die Dauer getrübt. Der Prozess an der Rezeption hat fast eine ganze Stunde gedauert, erst danach konnten wir ins Zimmer. Unser Gepäck mussten wir übrigens selbst in den zweiten Stock tragen - für mich kein Problem, für meine Eltern sehr beschwerlich. Achtung: Die Anlage ist sehr groß man - sollte gut zu Fuß sein. Allerdings fahren auch mehrere "Hotel-Züge" und viele Mitarbeiter in Golf-Cars bieten direkt an einen mitzunehmen. Dies war ein toller Service und hat die Größe der Anlage für meine Eltern sehr erleichtert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind nicht die neuesten aber dennoch sehr schön. Man hat alles was man braucht, auch die Minibar ist gut ausgestattet und wird täglich gefüllt. Der Blick vom Balkon war auch schön tropisch. Aufpassen sollte man mit dem Fenster, dieses am besten nur zum rausgehen aufmachen. Ansonsten kommt eine ganze Invasion an Stechmücken in das Zimmer. Ganz vermeiden lassen sich diese jedoch eh nicht, da das Hotel nur alle paar Wochen sprüht. Ich habe mir das Zimmer mit meinem Bruder geteilt. Wir haben uns zwei Einzelbetten gewünscht, dieser Wunsch konnte leider nicht erfüllt werden. Auch gab es nur eine gemeinsame Decke. Auf Nachfrage wurde eine zweite Decke gebracht, allerdings nur eine Tagesdecke. Die Zimmer wurden immer gut sauber gemacht, hier gab es keine Probleme.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist sehr lecker, in den Restaurants findet jeder was. Die Qualität war eigentlich immer sehr gut, das Essen war lecker. Oft war im Buffetrestaurant auch die Chefin vor Ort und hat nach dem Rechten geschaut. Manche große Mankos sind uns aufgefallen: Zwei Abende hatte das Buffet-Restaurant zu, offen hatten nur die À-la-Carte-Restaurants für die man reservieren muss. Wir haben dies durch Zufall mitbekommen, ansonsten hätten wir kein richtiges Abendessen bekommen. Auch sehr negativ aufgefallen sind die Platzanweiserinnen am Eingang des Buffet-Restaurants. Sie waren chronisch überfordert was oft zu langen Wartezeiten trotz freien Tischen geführt hat. Teilweise mussten wir über 15 Minuten warten obwohl es freie Tische gab die wir bereits vom Vorraum aus gesehen haben (und an die wir später auch geführt worden sind). Vor allem größere Gruppen haben die Mitarbeiterinnen sehr überfordert. So kam einmal eine größere 10-Personen-Gruppe vor uns, für diese mussten extra Tische zusammengeschoben werden. Erst als dies erledigt worden war konnten wir zu einem freien Tisch geführt werden. Dies wäre verständlich wenn die Platzanweiserinnen die Tische zusammengeschoben hätten. Dies mussten allerdings die Kellner tun. Die Damen standen nur rum und haben gewartet. Als wir gefragt haben ob wir solange schon zum anderen Tisch könnten wurden wir, etwas schroff, darauf hingewiesen doch bitte zu warten bis die Gruppe vor uns bedient wurde. Solche Erlebnisse haben sich leider mehrmals ereignet und haben die Laune doch getrübt wenn man Hunger hat. Auch mussten wir teilweise sehr lange warten bis wir bedient worden sind. Mehrmals waren wir bereits mit dem Essen fertig bis wir gefragt wurden was wir denn gerne trinken möchten.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service lässt teilweise sehr zu wünschen übrig. Spanisch-sprechende Gäste werden bevorzugt, Amerikaner auch. Oft wartet man an den Bars lange bis man dran kommt. Am Strand bekommt man schneller Getränke, hier wird bedient - ein großes Plus. Die Kellnerin war sehr schnell und immer gut gelaunt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist sehr schön gelegen, die Fahrt vom Flughafen zum Hotel vergeht recht schnell. Um das Hotel rum gibt es nicht viel, man hat aber in der Anlage auch alles was man braucht und muss die Anlage eigentlich nicht verlassen, außer für Ausflüge. Es gab einen Taxi-Service nach Playa del Carmen, absolute Empfehlung diesen zu nutzen!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote tagsüber sind gut, hier ist für jeden was dabei. Es gibt ein volles Programm mit verschiedenen Aktivitäten. Auch ein modernes Fitnessstudio steht zur Verfügung. Leider waren die Shows im Theater am Abend ein absoluter Reinfall, während unserer zwei Wochen gab es an richtigen Shows nur zwei Stück zur Verfügung die mehrmals wiederholt worden sind. Diese waren von schlechter Qualität und nach gefühlt 15 Minuten (realistisch wohl 25 Minuten) bereits vorbei. Ansonsten gibt es sehr amerikanisch angehauchte Spielshows wie Music-Quiz. Wer gute Shows will muss bezahlen, die Werbung für die Pay-Shows sieht man überall. Auch werden diese Pay-Shows teilweise aggressiv beworben von Promotern. Wir buchen All-Inclusive um uns während des Aufenthaltes nicht noch Gedanken über Geld machen zu müssen - wenn man ständig für Dienstleistungen - die eigentlich zum Standard-Angebot gehören - bezahlen soll, so ist das Konzept gescheitert. Ein weiteres sehr negatives Erlebnis war mit dem Sommelier. Es gab am Strand einmal eine wirklich tolle Feuershow. Hier gab es Sitzplätze in mehreren Reihen. Wir kamen etwas zu spät (unsere eigene Schuld) und haben uns dann gefreut, dass vorne noch viele Sitzplätze frei waren. Nachdem wir uns gesetzt hatten kam der sichtlich ungehaltene Sommelier und verscheuchte uns in unfreundlicher Weise von diesen Plätzen. Wir hätten bleiben können, wenn wir einen teuren Wein gekauft hätten im oberen zweistelligen Bereich. Ergebnis: Wir mussten, wie dann auch andere, stehen während viele Plätze frei blieben. So kann man den Gästen das Erlebnis auch kaputt machen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:19-25
    Bewertungen:1