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Rebecca (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2016 • 2 Wochen • Strand
Für unsere Familie leider zu viele negative Punkte
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben vom Hotel Paraiso Beach in das Hotel Paraiso Lindo gewechselt, daher gibt es zwei Bewertungen von mir zu den Hotels. Die Lobby des Hotel Lindo ist wirklich sehr schön und es riecht so wunderbar darin. Von der Lobby läuft man über kleine Stege oder Brücken über das Wasser vorbei an dem großen Theater, den Themen- und Büffetrestaurants zum Kids Club und danach erstreckt sich der grosse Poolbereich mit Lazy River, Wellenbad, Sportbecken für Wasserball und Pool mit Poolbar. Alles super gepflegt, jederzeit sauber und einfach schön anzusehen. Wir haben viele Tiere wie Papageien, Pfaue, Schildkröten, Fische, schwarze Schwäne usw. gesehen. Die Zimmer verteilen sich auf mehrere Gebäude. Alle haben einen toll gestalteten Innenhof, welchen man vom untersten bis zum Theater entlanglaufen kann, ohne den Weg am Pool zu nutzen. Die Gäste im Hotel Lindo waren am Anfang unseres Urlaubes noch eher die ältere Generation. Allerdings änderte sich dieses nach einigen Tagen schlagartig und viele junge und laute Leute beschlagnahmten das Hotel. Free Wifi gibt es in der kompletten Anlage - super! Der Strand fällt steil ab, das Wasser ist rau und die Strömung wirklich stark. Ich war einmal im Meer und habe es aus schenkelhohem Wasser kaum aus eigener Kraft heraus geschafft. Mit Kind auf dem Arm wäre es mir sicher nicht gelungen. Daher haben wir auf das Baden im Meer für den restlichen Urlaub verzichtet. Es war auch immer die gelbe oder sogar rote Flagge gehisst. Mein Sohn konnte auch nicht alleine Wasser für eine Sandburgen holen, da der Strand steil zum Meer abfällt und die Wellen zu hoch und stark waren. Beim Check-In erhält man eine Karte des Hotels. Allerdings nur des Hotel Lindo/Maya oder Beach/Del Mar. Uns wurde nicht gesagt, dass wir als Beach/Del Mar Gäste nur den Bereich der beiden Hotels nutzen durften und als wir dann umgezogen sind durften wir als Lindo/Maya Gäste nicht das Restaurant auf der anderen Seite vom Pool nutzen, denn das war für Maya Gäste und wir mussten auf die andere Seite vom Pool zum Restaurant für Lindo Gäste = ??? Das ist wirklich peinlich, wenn man weggeschickt wird, man fühlt sich nicht als Gast, sondern als Eindringling. Eine klare Anweisung beim Check- In wäre da hilfreich. Die Karte zeigt auch nur wo sich die Restaurants befinden, allerdings nicht, ob ich diese nutzen darf bzw. wann diese öffnen. Es war oft ein hin und her gelaufen, bis wir was zum Essen gefunden hatten und das in einem All Inklusive Hotel. Auch am Strand dürfen die Handtücher nur an dem Abschnitt getauscht werden, welcher für das jeweilige Hotel zugeteilt ist. Ebenso bekommt man auch nur dort Getränke von der Strandbar. Das gleiche gilt für das Luftgewehrschießen und das liegen/baden am Strand: nur im eigenen Abschnitt. Überall stehen Hinweisschilder, dass der Abschnitt am Strand oder die Poloanlage nur für Lindo/Maya ist. Die Caddys fahren ständig und zu jeder Tages- und Nachtzeit. Es ist kaum möglich auf dem Weg zu laufen, denn man muss alle 3m auf die Seite stehen, damit ein Caddy vorbei fahren kann. Wir wurden mehrfach von einem rasenden Angestellten beinahe umgefahren und da mit unserem Kind im Kinderwagen ! ! ! An die Begrenzung 10km/h hält sich niemand. Wir werden uns die extra Flugzeit nach Mexico beim nächsten Urlaub sparen und wieder in die Dominikanische Republik fliegen.


Zimmer
  • Gut
  • Unser zweites Zimmer war leider kein Superior Zimmer. Wir wechselten vom Hotel Beach in das Lindo, damit wir den Kinderbereich dort nutzen dürfen. Unser Standardzimmer war daher im Gebäude 54 und vor uns nur 1 weiterer Komplex, welches uns vom Theater trennte. Wir hatten daher bis spät in die Nacht lautstarke Unterhaltung. Da unser Sohn noch klein ist und früh ins Bett geht, konnten wir die Shows nie schauen, aber wenigstens hören. Dazu lag unser Zimmer zu dem Weg auf dem die Caddys immer fahren. Wir hörten die ganze Nacht diese hoch und runter fahren und wenn sie rückwärts fahren, piepst es ganz laut und lange, wirklich nervig. Die lautstarken Gäste, welche vom Theater, dem Casino oder der Disko durch die Anlage liefen, dabei gröllten, sich stritten oder einfach nur brüllten machten die Nachruhe nicht erträglicher. Einmal fuhr sogar ein Auto mit lautstarker Musik an unserem Balkon vorbei. Wie das den Weg an der Security am Eingang des Hotels geschafft hat, weiß ich bis heute nicht. Die Gäste, welche den Innenhof nutzten, um zum Theater, Lobby oder Restaurant zu kommen, konnten wir ebenfalls ungefiltert hören. In einer Nacht wachten wir um 5 Uhr auf und hatten Wasser auf dem Zimmer. Die Klimaanlage tropfte und wir riefen bei der Rezeption an, welche sofort einen Techniker schickte. Dieser kam auch recht schnell, damit hatten wir wirklich nicht gerechnet, konnte aber nichts reparieren. Er rief die Rezeption an, welche uns dann übersetze was er festgestellt hatte. Ein Techniker der Firma musste kommen, um diese zu richten und dies würde noch am Vormittag gestehen. Als wir am späten Nachmittag vom Strand wieder kamen hatten wir keinen Nachricht darüber, ob diese nun repariert worden war oder nicht. Wir schalteten sie daher für die Nacht ein, auf die Gefahr wieder im Wasser aufzuwachen, denn es war sehr stickig im Raum. Wir waren enttäuscht über die fehlende Kommunikation mit uns und das niemand sich bei uns entschuldigt hat bzw. danach gefragt hat, ob unsere persönlichen Sachen beschädigt wurden. Dieser Punkt gehört wohl auch unter Service, merke ich gerade :) Sonst sind die Zimmer in einem sehr guten Zustand mit kleinem Kühlschrank, Kaffeemaschine mit Tee und Kaffee, 2 Gläser, 2 Tassen und einem Eimer für Eis.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Kontra: - Die Restaurants öffnen nicht wann sie sollten, gerade mittags warteten wir oft bis zu 15min vor verschlossener Türe - Wir haben 2 Wochen gefühlt jeden Tag das Gleiche gegessen, denn es kaum Änderungen im Speiseplan. Ein einziges Mal gab es etwas Asiatisches. - Keine ausreichende Beschilderung der Speisen (Allergien!) - Wenig Auswahl für Vegetarier - Kinderecke gibt es nur im Restaurant am Pool - Die Restaurants im Maya sind alle im geschlossenen, bei dem Traumwetter sitzen wir gerne draußen, daher sind wir in das Restaurant im Hotel Del Mar (10min Fußweg) zum Mittagessen - Wir haben mit mehr mexikanischen Essen gerechnet und auch darauf gehofft. Aber es gab immer nur Tacos und Nachos, eine leckeren Enchiladas, Burritos oder was man von einem Mexikaner kennt oder was man neu kennenlernen könnte. Pro: - Original Coka Cola Produkte (steht zumindest am Zapfhahn, wir haben nie Cola getrunken) - Pasta wird auf Wunsch gekocht Wir waren im Themenrestaurant Steakhouse an einem Abend essen. Die Vorspeise und das Dessert nimmt man vom Buffet, was ich, gerade für unseren kleinen Sohn, für gut empfand. So konnte er sich schon an der Kinderecke (übrigens die einzige in den Hotelrestaurants) etwas aussuchen. Allerdings war unser Kellner nicht sehr gut. Uns wurde nicht erklärt das man die Vorspeise selber holen muss, ich wartete 15min auf das Nachfüllen meines Wassers (wir stoppten die Zeit) und auch sonst wurden wir eher ignoriert. Wir aßen die Vorspeise, welche wir auf einen Teller schöpften, um sie am Tisch zu teilen, von den Tellern, welche bereits am Tisch standen und als diese nicht abgeräumt wurden, stapelte ich sie aufeinander. Der Kellner kam dann nach einer Ewigkeit und erklärte uns, dass diese dafür da sind den heißen Hauptspeisenteller darauf abzustellen. Er nahm die dreckigen Teller und stellte sie uns wieder vor die Nase. Ich hätte erwartet das er 3 Teller vom Nebentisch holt (das Restaurant war nicht mal halb besetzt). Als nach 45 min (!!!) die Hauptspeise gebracht wurde, war mein Sohn schon satt und wurde müde. Wir schlangen also das Essen herunter, welches auf einem kalten Teller serviert wurde (so viel zu den Tellern für den anscheinend so heißen Hauptspeisenteller) und das Essen war ebenso kalt. Wir entschlossen unseren Sohn nicht länger zu quälen und das Dessert auf einem Teller mit auf das Zimmer zu nehmen und zu essen, sobald er eingeschlafen war. Allerdings musste ich erst Ewigkeiten mit der Frau vom Empfang diskutieren, denn sie wollte das wir den Room Service rufen, welcher uns in 45 min einen Nachtisch liefern kann. Es ist nicht gestattet Essen aus dem Restaurant mitzunehmen. Ich kann die Regel wirklich verstehen, aber wir wollten ja nicht die Tiere füttern oder das Essen im Pool verteilen, sondern einfach nur in Ruhe auf dem Zimmer zu uns nehmen. Wenn sie sich so auf die Regeln versteifen, sollten sie auch darauf achten das die Männer in langen Hosen und Kragenhemd kommen. Dies stand groß auf der Reservierung, allerdings wurden auch die Herren mit Badehose und Shirt hereingelassen. Schlussendlich war sie so genervt von uns, dass sie uns mit dem Teller durch die Tür treten ließ.


    Service
  • Eher gut
  • Den Service können wir schwer bewerten, da er sehr von der Person abhängt. Wir hatten im Büffetrestaurant an der Lobby meist nicht viel Glück mit den Kellnern. Und wir legen in unserer Familie viel Wert auf ein Danke und Bitte, auf Hallo und Auf Wiedersehen, wir essen brav die Teller leer und lassen auch Trinkgeld am Tisch zurück. Aber wenn darauf nicht mit einem (wenigstens) Lächeln oder ebenso freundlich reagiert wird, fühlt man sich nicht sehr willkommen. An der Rezeption sprechen nicht alle Angestellten englisch, aber man wird freundlich an einen englisch sprechenden Mitarbeiter weitergereicht. Sind keine Grundkenntnisse in englisch vorhanden, wird es schwer in dem Hotel zu Kommunizieren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage zum Strand ist je nach Gebäude unterschiedlich. Allerdings sind wir gerne die Innenhöfe entlang geschlendert und der Fußweg von ca. 5-10 min, je nach Schnelligkeit, war kein Problem für uns. Der Transfer beträgt 40-50 min, ohne Zwischenstopp. Es gibt keinen Flug- oder Autolärm.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Kinderpool im Kids Club und der Splash Pool sind viel zu kalt. Mein Mann wagte sich ein einziges mal mit unserem Sohn in den Splash Pool und beide waren nach wenigen Minuten völlig verfroren wieder draußen. Daher verbrachten wir oft Zeit auf dem Spielplatz im Kids Club mit kleinem Pool (ebenfalls viel zu kalt). Wir hatten daher Zeit die Kinderbetreuung zu beobachten. Unser Fazit: Unser Kind geben wir dort nie ab. Es war ein einziges Mädchen dort (erkennt man an der Weste, welche die Kinder tragen müssen) und sie spielte ganz alleine im Sand und am Pool. Die Betreuerin hatte sie nicht im Blick, ging teilweise sogar in das Gebäude, was bei einem kleinen Kind in Wassernähe untragbar ist. Es gibt 4 Liegestühle in dem Kids Bereich. Für mehr ist kein Platz und wir saßen oft auf dem Beton oder im Sand. Der Spielplatz lag im Schatten von Bäumen, was ich sehr gut fand. Es standen Staffeleien auf dem Gelände, an denen sich jedes Kind verkünsteln konnte. Ebenso gibt es Tischfußball, eine Wippe, eine Spiellandschaft mit mehreren Rutschen und Tunnel, welche im Sand aufgebaut ist. Um den Pool herum ist Beton. Der Strand ist, wie bereits erwähnt, nicht kindersicher. Zumindest war er das während unserer Reisezeit nicht - siehe Kategorie "Hotel allgemein". Die Liegestühle am Pool sind ok, die am Strand allerdings nicht. Sie sind durchgelegen, teilweise kaputt und nach nur wenigen Minuten drückt die Querstrebe, was sehr unbequem ist. Es gibt am Strand duschen und Toiletten, allerdings keine Umkleiden. Die Toiletten sind so klein, da kann man sich nicht darin umziehen. Am Pool wird lautstark Partymusik gespielt. Wir hatten auf mexikanische Hintergrundmusik gehofft, um richtig in Urlaubsstimmung zu kommen. Aber stattdessen hatten wir Ballermannfeeling :(


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Februar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rebecca
    Alter:31-35
    Bewertungen:4