Alle Bewertungen anzeigen
Jennifer (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1 Woche • Strand
Sauberkeit im Zimmer na ja - Essen fantastisch!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben im Rahmen unserer Rundreise 1 Woche im Iberostar verbacht. Die Ankunft war zunächst unerfreulich, da uns nach einem netten Empfang ein nicht sehr sauberes Zimmer erwartete. Das Zimmer war zwar riesig, mit kostenpflichtigem Safe, kostenpflichtiger Minibar, separatem WC-Bereich, gemütlichen Betten und einer Couchecke. Aber eine Endreinigung hat hier nicht stattgefunden. Die Lichtschalter waren verklebt, der Boden nur stellenweise gewischt (ich habe Essensreste in den Ecken gefunden) und generell war es recht staubig. Wir haben dann erstmal 1 Std. selbst geputzt Wir haben dieses Ärgernis auch der Reiseleitung gemeldet. Die weiteren Erwartungen waren danach runtergeschraubt-jedoch zu unrecht. Wir hatten ein Zimmer mit Terrasse zum Pool auf der man abends sehr gemütlich sitzen konnte. Beschallung gab es nicht, da es im Hotel kaum Animation gibt; lediglich mal kurze und nicht so tolle Live-Gesänge.Außerdem sind vor den Terrassen kleine Teischabschnitte mit Fischen und Schildkröten und die Terrassen haben Vorhänge, mit denen man etwas Privatsphäre schaffen kann. Der Pool ist nicht riesig aber für die Anzahl der Gäste völlig ausreichend. Liegen gibt es genug. Der Poolbereich war gepflegt, die Mülleimer hatten z..B. auch alle Mülltüten. Zwischen Hotel und dem wirklich kleinen Strandabschnitt liegt der hoteleigene Sea Club., der auch nochmal ein paar Liegen und eine Bar bietet. Was wir klar hervorheben müssen ist das Essen! Wir hatten Halbpension gebucht und waren begeistert von der Auswahl, der Frische und der Qualität für ein spanisches 4-Sterne-Hotel. Morgens gab es Fruchtshakes, Omelette, Spiegelei, Sekt und vorallem jede Menge frisches Obst. Nicht nur die üblichen Melonen, auch Ananas, Kiwi oder Erbdeeren. Abends konnte man immer Fleisch wählen, das frisch beim Showcooking gegrillt wurde. Ebenso gab es leckere Vorspeisen mit vielen Fischvarianten. Das Restaurant selbst war sehr gemütlich im UG mit bequemer Bestuhlung und einem kleinen Brunnen. Das Personal war durchweg sehr freundlich. Vom Hotel aus sind es ca. 1000m an der Promenade entlang bis Puerto Banus. Ist ganz nett, aber auch nicht mehr. Generell fanden wir Marbella sehr überbewertet. Es bietet sich aber prima für Ausflüge z.B. nach Gibraltar (ca. 70km) oder Ronda an. Parkplätze sind vorm Hotel kostenfrei vorhanden, es gibt aber auch eine kostenpflichtige Tiefgarage.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jennifer
    Alter:31-35
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Jennifer, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel IBEROSTAR Marbella Coral Beach entschieden haben. Außerdem möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir bedauern, dass Sie Ihr Zimmer nicht gründlich gereinigt übergeben bekommen haben. Das darf natürlich nicht passieren, vor allem weil wir sehr viel Wert auf Sauberkeit und Hygiene legen. Wir bitten diesen Vorfall zu entschuldigen und leiten Ihre Bemerkung umgehend an den Abteilungsleiter weiter. Außerdem empfehlen wir Ihnen, sich das nächste Mal an unsere Rezeption zu wenden, sollten Sie Mängel feststellen, damit diese dann umgehend beseitigt werden können. Wir freuen uns besonders über Ihr Lob bezüglich unseres Speisenangebots mit internationalen und landestypischen Gerichten. Die hervorragende Gastronomie ist eines unserer bedeutendsten Merkmale bei IBEROSTAR. Unsere Köche machen Ihre Arbeit leidenschaftlich gern und Ihre Anerkennung bestärkt uns, weiterhin motiviert zu arbeiten. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Ihnen die mediterrane Deko des Hotels gefallen hat. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar. Ein direktes Feedback unserer Gäste ist essentiell für uns, um unser Hotel auf seine Qualität hin zu überprüfen und um unsere sehr hohen Standards zu halten bzw. zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Hotels & Resorts