Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Bei meinem ersten Betreten des Hotels bei Anreise war ich spontan begeistert von den schön gestalteten Räumlichkeiten der großzügigen Hotellobby, die "WOW" die gläserne Durch-/Weitsicht bis hin zum türkis glitzernden Meer bietet. Nun, nach verträumten 50 Minuten Wartezeit (angekommen bin ich 17:45 h) wurde dann auch von 3! Rezeptionisten ein Zimmer für mich gefunden (gebucht hatte ich ein Star-Prestigezimmer mit Meerblick). Von nun an ging´s bergab.... Erst bekam ich ein Zimmer direkt rechts anschließend an gerade begonnen Arbeiten für den neuen Fahrstuhlschacht, bin dann aber gleich gewechselt auf die direkte linke Seite (da war zumindest der Ausblick schöner (natürlich auch auf die Bauarbeiten der sich noch in der Fertigstellungsphase befindlichen Zimmer des Gebäudetraktes, der n a t ü r l i c h auch noch über keinen eigenen Ausgang verfügte, also alles immer wieder erstmal zurück auf Start (Hotellobby!) . Jede einzelne Kalorie, die ich in den Tagen zu mir genommen habe, habe ich mit dem Hin- und Her über lange Flure wieder abgelatscht.... Glücklich und zufrieden konnten sich allerdings die Hotelgäste schätzen, die nicht für "teuer Geld" das sogenannte Star Prestige gebucht hatten und schöne Zimmer mit wirklich tollem Meerblick beziehen konnten, ohne sich mit den nervigen Urlaubsalltagsproblemen rumschlagen zu müssen. Auch ich hatte Glück, zumindest kein geflutetes Zimmer wie die der anderen mir gegenüber (Wasserrohrbruch). Ab Woche 2 funktionierte dann auch die Klimaanlage, dafür tageweise die Toilettenspülung nicht. Fazit: Ich bin zur Erkenntnis gelangt, dass es helfen könnte zufriedener durch den Urlaubstag zu gleiten, wenn der Blick nicht offen rundherum kreist sondern einfach auf dem bunten Schirmchen eines ständig wechselnden Cocktails hängen bleibt. Andere scheinen dieses Prinzip längst zu leben, das erste Bierchen/Weinchen schon zum Frühstück (zum - nicht ab) ….lärmige beste Stimmung ab Nachmittag....an der dann die Umliegenden -in meinem Fall sehr ungewollt- teilhaben durften.
Das allerbeste des Zimmers war das bequeme Bett, in dem ich an einzelnen Tagen auch ungestört schlafen konnte. Ansonsten wurde nebenan und seitlich unten drunter mit schwerem Gerät gearbeitet, eines morgens ab 06:30 h (in Worten sechs Uhr dreißig). Top-Fernsehgerät (8 dt. Programme), toller Duschbereich. Den Kühlschrank habe ich an Tag 5 selbst aus dem Schrank gezerrt, um den noch verpackten Stecker an eine Stromquelle anzuschließen. Mein Wasserglas wurde exakt 1 mal ausgewischt. Der Ascher auf dem Balkon gelegentlich. Der Balkon war mit zwei Stühlen und einem Tisch ausgestattet, die Balkonverkleidung ist gläsern, was chic aussieht, andererseits konnte ich den Gästen in den über Eck liegenden Zimmern zugucken und die mir.
Es gibt ein sehr großes Restaurant mit Außenterrasse, die schönsten Blick auf den Sonnenuntergang bietet. Es gibt ein Themenrestaurant (tunesisch), dem ein schöner Innenhof vorgelagert ist und ab meiner 2. Woche wurde ein Snack-Lokal eröffnet. Dort können die Spätaufsteher frühstücken und ab 16:00 h gab es dort Pizza, Crepes Eis, Obst und Kuchen. Da ich die mediterane orientalische Küche liebe fand ich es lecker, das "europäische" Essen war eher fade, aber das empfindet jeder anders. Die Fleischzubereitung ob Grill oder Pfanne ließ in jedem meiner Tunesienurlaube zu wünschen übrig, dafür sind aber die Schmorgerichte allesamt extrem gut! Es gab Salatbuffets, Suppe, Antipasti, diverse Fische, Fleisch, Geflügel, eine große Auswahl an Beilagen aller Art unterschiedlicher Zubereitung und natürlich die obligatorischen Pizza- und Nudelgerichte. Und ein schön präsentiertes Dessertbuffet vom Allerlei, wie kleine wunderschöne Kuchen, Süßspeisen und Obst- und Käseauswahl. Überhaupt nicht gefallen hat mir die für jeden zugängliche Eis-Theke. Da wurde gerne vom Gast schon mal die Abdeckplatte nicht wieder geschlossen und das Eisangebot schmolz vor sich dahin, das kleine wassergefüllte Behältnis mit dem e i n e n verfügbaren Eislöffel schwamm im cremig-trüben.... kurzum, ich habe vom Eiskonsum lieber abgesehen.
Das Personal hat mit Freundlichkeit und Servicebereitschaft vieles Ärgerliche wettgemacht. Da es noch keine Strandbar gab, liefen Kellner den Strand auf und ab, um Getränkewünsche entgegenzunehmen. Die haben mir allerdings so leid getan bei der Hitze Kilometer zu machen....die mussten nämlich auch Hin- und Her wieder in die Bar in der Lobby zurück (so wie ich, wenn ich zur Toilette wollte - keine Toilette am Strand). Im Restaurant selbst könnte für das Servicepersonal in den Arbeitsabläufen einiges optimiert werden. Derzeit herrscht noch ein hektisches Gewusel zwischen den eng gestellten Tischen (Hotel so gut wie ausgebucht/im Verhältnis zu den fertiggestellten Zimmern). Auf der Außenterrasse klappt vieles sehr viel besser. Trinkgelder werden erwartet, was auch völlig okay ist. Leider ist es schwierig bis unmöglich, an der Rezeption Dinarscheine in 5-er, 2-er Münzen zu wechseln, um am Tag gleichmäßiger/gerechter Trinkgelder vergeben zu können. So blieb es dann leider bei mir bei 2 oder 1 Euro Münzen, die aber nicht sooo gerne gesehen waren, da Devisen nur als Scheine zu wechseln sind. Hervorheben möchte ich die Männer der Security am Strand, die wachsam aufgepasst haben, dass sich keine Unbefugten am Strandabschnitt zu schaffen machten. Man konnte als Gast unbedenklich sein Hab und Gut während seiner Abwesenheit auf der Liege lassen.
Super war der superkurze Transfer vom Flughafen (also unbedingt Monastir anfliegen). Außerhalb der Anlage ist es öde, aber ich habe mich mehrfach auf den Weg gemacht, um mir zumindest mal andere Hotels anzuschauen und deren Shops mal aufzusuchen. Im Hotel Kuriat Palace gibt es keinen. Man ist schnell in Monastir (Land und Leute) oder in Sousse, wenn man mal was anderes sehen möchte. Die richtig beeindruckenden Sehenswürdigkeiten Tunesiens erreicht man von hier Standortabhängig nur über längere Fahrtstrecken. Wenn man sich vom Hotel aus links hält kann man längere Strandspaziergänge machen, und die auch im flachen Wasser. Das Meer war ganz wunderbar zu meiner Zeit, ganz klar mit wenig Wellen und ganz wenig Tang.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt die Angebote der Reiseunternehmensvertretungen vor Ort, ein Ausflugs-Verkäufer im Hotel, der täglich (unaufdringlich!) seine Ausflüge offeriert, links und rechts vom Hotelstrandabschnitt gibt es Möglichkeiten für diversen Wassersport und natürlich im Hotel das Animationsteam, dass unbeirrt freundlich die Gäste auch am Strand zur Aktivität und zum Mitmachen motivieren möchte. Abends gab es Tanzshows externer Gruppen, Karaoke oder 1 x wöchentlich eine eigene Show des Animationsteams. Poolanlage war sehr schön (aber anders als in den Iberostarabbildungen) und rundum wäre es mir dauerbeschallt zu laut gewesen, aber ich bin eh der Strandtyp. Fitnessanlage oder Tennisanlage war nicht vorhanden, ein Wellnessbereich ebenfalls nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silvia |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 20 |
Sehr geehrte Silvia, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke von unserem wunderschönen 5-Sterne-Hotel am atemberaubenden Strand von Skane zu hinterlassen. Wie Sie bemerkt haben, sind nach unserer vollkommenen Renovierung leider noch ei paar „Kinderkrankheiten“, um die Einrichtungen unseres Hotels zu verbessern und zu ersetzen, so dass es den hohen Standards von Iberostar entspricht. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die zu diesem Zeitpunkt verursacht wurden, und bitten auch in Bezug auf den kurzfristig aufgekommenen Geräuschpegel um Entschuldigung, aber wir freuen uns, dass Sie die fantastischen Änderungen, die wir bereits vorgenommen haben, bemerkt haben. Auch dass Sie unser fantastisches Team von Mitarbeitern so lobend erwähnen, die wir bei der Ausbildung und Auswahl nach strengen Kriterien sorgfältig auswählen und die sehr gerne unseren Gästen einen freundlichen und detailgetreuen Service bieten möchten. Andererseits freuen wir uns, dass Sie die Gastronomie in unserem Resort hervorgehoben haben, da wir sehr darauf achten, frische, köstliche Angebote aus lokalen Zutaten anzubieten. Unsere Köche werden begeistert sein, Ihr Lob zu erhalten. Wir stimmen auch Ihren Kommentaren zu unseren Mitarbeitern zu, da wir wissen, dass sie sehr hart arbeiten, um jederzeit zugänglich und freundlich zu sein, und es ist sehr ermutigend zu erfahren, dass Sie den idyllischen Strand und unsere vielen Einrichtungen und Pools genossen haben. Wir hoffen, dass Sie uns eines Tages wieder besuchen werden, um all die fantastischen Veränderungen zu erleben, die wir vorgenommen haben, und wir danken Ihnen für Ihre Bewertung unseres Hotels. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Kuriat Palace