Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Maria (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2019 • 1 Woche • Sonstige
Mittelklasse für die Masse
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben im Oktober als Familie 1 Woche im Iberostar Kuriat verbracht. Wir konnten relativ günstig buchen, so dass wir bei allen Mängeln sagen müssen: "You get what you pay for"! Insgesamt hat das Kuriat in unseren Augen keinen 5 Sterne-Standard, es scheint uns eher ein solides Mittelklasse-Hotel zu sein, ausgerichtet auf Massentourismus mit jeder Menge arabischer und russischer Gäste (und entsprechenden "Zuständen" im Restaurantbereich). Trotz Renovierung finden sich viele kleine Mängel, Flecken auf Fliesen oder an der Decke (Feuchtigkeit?), schlecht montierte Schranktüren etc., auch wenn es soweit "ganz schick" daher kommt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben Superior mit Meerblick gebucht, bekommen haben wir seitlichen Meerblick. Das hatten wir anders erwartet, aber "Meerblick" lässt sich offenbar recht flexibel auslegen. Das Zimmer war ausreichend groß und sauber (von den Flecken mal abgesehen, die wir nach einer Renovierung so nicht erwarte hätten). Durch die Lage auf der Pool-/Meerseite war es teilweise laut, wenn man die Balkontür geöffnet hatte (Kinderlärm im Pool-Bereich). Die Betten waren bequem, allerdings war das Kinderbett bei Ankunft nicht gerichtet und es war nervenaufreibend, bis wir das Personal dazu bringen konnten, das Bett zu richten! So etwas geht gar nicht!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Buffet ist ganz offensichtlich konzipiert für die Massenabfertigung, sehr wenig variantenreich (das sind allenfalls die Bezeichnungen wie "japanisch", "italienisch", "mediterran" etc.) und oft nur lauwarm, dazu kommen nicht ganz sauberes Geschirr (klebrig!), oft kein Pfeffer & Salz an den Tischen (wenn ja, dann verdreckt). Wirklich schlecht ist die Bar mit miserablen Cocktails und schlechtem Espresso. Aber: "You get what you pay for" ... wer wenig zahlt, bekommt entsprechend geliefert. Insofern, Augen zu und durch ...


    Service
  • Eher schlecht
  • Insgesamt war das Personal bemüht, manchmal etwas aufdringlich. Im Spa-Bereich sah das anders aus, der zuständige Herr hat unsere Reservierung nicht hinbekommen. Bizarr war der Abend, als das Hotel-Management eine Evaluation mittels Bewertungszetteln, die den Gästen beim Abendbuffet ausgeteilt wurden, durchführte. Koch, Restaurantchef, Animateure etc. schlichen auffällig unauffällig an den Tischen entlang und gaben ungefragt "dezent" Hinweise, wie man den Bewertungsbogen doch bitte ausfüllen sollte .... natürlich mit den Bestnoten für Küche, Restaurant, Animation etc. ... wer seinen Zettel NICHT entsprechend ausgefüllt hatte, wurde vom Personal buchstäblich bedrängt und "bearbeitet"; am Nachbartisch bekam eine Familie einen neuen Zettel, der alte (mit den offensichtlich schlechten Bewertungen) wurde zerrissen, der neue dann wahrscheinlich entsprechend der Wünsche von Koch, Restaurantchef und Animation ausgefüllt ... das nennt man mal eine valide Datenerhebung!


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt für unsere Bedürfnisse viel zu abgelegen! Man kommt zu Fuß nirgends hin, nicht einmal in einen Supermarkt, um ein wenig etwas einzukaufen (das Hotel selbst hat auch keinen Shopping-Bereich, für 5 Sterne und bei dieser Abgelegenheit ein fettes MINUS!). Man braucht stets ein Taxi. Ein Shuttle-Service (so wie wir das von vielen anderen 5-Sterne-Hotels kennen) nach Monastir gibt es nicht. Das Hotel liegt direkt neben dem Flughafen, und obwohl es keinen wirklich lauten Fluglärm gibt, brummt es doch häufig latent im Hintergrund.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Außer den Pools und 3 wenig attraktiven Ausflugsangeboten gibt es nichts in der Umgebung. Wem es ausreicht, sich tagein tagaus mit jeder Menge Kleinkinder am Pool zu tummeln oder am wirklich sehr wenig schönen Strand, der wird zufrieden sein. Für uns war das zu wenig, und wir waren froh, dass wir einheimische Bekannte hatten, die uns zumindest stundenweise "gerettet" haben aus der Massentousrismus-Pool-Hölle. Der Innenpool war unattraktiv und für die Massen an Gästen zu klein (bei schlechtem Wetter). Die Animation war bemüht, aber doch eher "lau", wir haben sie letztlich eher vermieden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Maria, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns Ihre Eindrücke über Ihren Urlaub, in unserem beliebten 5-Sterne-Selection-Hotel mit 13 verschiedenen Zimmertypen, unterschiedlicher Ausstattung und Lage direkt am Strand von Tunesien, mitzuteilen. Ein exzellenter Service ist eines der Markenzeichen von Iberostar in allen unseren weltweiten Hotels. Unsere Mitarbeiter werden nach einem strengen Protokoll ausgewählt, sowie ständig geschult und sind ausnahmslos freundlich und kompetent. Bitte entschuldigen Sie, dass dies nicht der Eindruck war, den Sie erhalten haben, sowie dass es einige Missverständnisse gab und wir somit Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllt haben. Auch dass unsere exzellente, mannigfaltige, einheimische und internationale Küche nicht immer Ihren Geschmack traf, betrübt uns sehr zu lesen. Gerade die Gastronomie Iberostar`s ist bekannt für seine Vielfalt und Exzellenz und wir bieten eine große Speisenauswahl nach einem abwechselnden Rhythmus an, gleichzeitig steht auch unsere Show-Cooking-Station zur Verfügung, um den speziellen Wünschen eines jeden Einzelnen gerecht werden zu können. Gerne leiten wir Ihre anregenden Worte an den Küchenchef weiter. Bitte lassen Sie uns abschließend erwähnen, dass unser Hotel ständig verbessert wird und wir haben uns viele Gedanken gemacht und ausführliche Marktstudien, um unseren Gästen mit unseren vielen Details und Annehmlichkeiten, unserem exzellenten Service und detailgetreuen Personal nur das Beste für einen Urlaub bei uns anbieten zu können. All diese Informationen sind auf unserer Webseite ersichtlich, so dass jeder Gast nach den eigenen Vorlieben das passende Hotel und dessen vielseitigen Angebote frei wählen kann, damit einem unbeschwerten Urlaub nichts mehr im Wege steht. Wir bedauern zutiefst, dass Ihr Urlaub nicht wie geplant verlief und dass unsere neue Einrichtung trotz aller Bemühungen unseres Personals, Ihnen einen perfekten Aufenthalt zu gewährleisten, nicht Ihren Erwartungen entsprach. Dennoch würden wir uns sehr freuen, wenn Iberostar Hotels weiterhin eine Option für Ihren Urlaub darstellen könnte und sind Ihnen gerne bei der passenden Wahl Ihres Hotels behilflich. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Kuriat Palace