- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat auf keinen Fall 5-Sterne verdient, sondern eher gerade noch im 4-Sterne-Bereich sehen. Zuerst die uns positiv aufgefallenen Dinge: Der Service war in allen Bereichen hervorragend und beispielhaft. Zuerst mal kommt man tollen Lobby in das Hotel und hat schon mal einen positiven Eindruck. Das Essen im Hauptrestaurant war hervorragend und reichhaltig. Es gab immer frischen Fisch, Fleisch und gegrilltes Gemüse - sehr lecker. Rohkost habe ich nicht probiert, da lasse ich immer die Finger davon (Mehrere Gäste klagten über Magen-Darm-Geschichten). Wir mussten das Zimmer wechseln - dies wurde uns auch problemlos ermöglicht (s. u.). Was uns negativ auffiel: Uns wurde ein Zimmer mit Terrasse gegeben. Schon beim Bezug fiel uns ein komischer muffiger Geruch auf, der auch nach intensiven Lüftens nicht verschwand. Deshalb veranlassten wir noch am Anreisetag einen Zimmerwechsel nach oben in den 2. Stock. Wie sich später herausstellte, hatten andere Gäste ein ähnliches Problem. Woran das liegt, kann man nur spekulieren. Die Klimaanlage ist für die Winterzeit abgestellt (wurde uns auf Anfrage mitgeteilt). Nachts war es ziemlich stickig im Zimmer, weshalb wir bei offenem Fenster geschlafen haben. Es scheint eine Mückenplage zu geben - wir wurden heftig am ganzen Körper gestochen. Aus diesem Grund wird auch früh und abends immer in der Anlage mit einem Rauchgerät versucht, das unter Kontrolle zu halten. Das habe ich aber schon in anderen Ländern erlebt. Von der Lobby aus geht ein Abgang zum SPA-Bereich hinunter, wo auch auch der Fitnessraum liegt. Von dem Abgang kam immer ein merkwürdiger "Fäkaliengeruch" nach oben. Vielleicht ist ja das Abstellen der Klimaanlage für das Geruchsproblem verantwortlich. Der Strandbereich ist relativ schmal. Man kann bestimmt 100m ins Wasser gehen, ohne dass dieses bis an die Knie reicht. Beim Absperrbereich ist man gerade bis unterhalb Brusthöhe im Wasser. Für Kinder mag das toll sein. Ich persönlich fände es besser, wenn man als Erwachsener eher tiefes Wasser erreicht. Ist Geschmackssache. Man kann während des Aufenthaltes noch in den drei Spezialitäten-Restaurants zum Essen gehen - Anmeldung zwei Tage im voraus. Das Italienische ist allerdings nur Samstags buchbar - bei der Anreise am Samstag also nicht buchbar. Wir war einmal tunesisch Essen und es war ein wenig enttäuschend. Es fehlte die Würze. Da kann ich mir Besseres vorstellen. Der Fitnessbereich war ok, allerdings fehlte mir da ein Crosstrainer. Es sind vier Laufbänder und drei Fahrräder (2 von Technogym) vorhanden. Teile der Anlage sind schon renovierungsbedürftig. Das betrifft insbesondere die Zimmer. Aber auch im Außenbereich sind da mal Fliesen weg oder das eine oder andere Teil lose. Ich war mit meiner Tochter in den Herbstferien in der Anlage. Wir hatten auch mit dem Wetter nicht so richtig Glück. Es war äußerst windig und es schien wenig Sonne. Aber dafür kann das Hotel ja nix. Was soll man also für ein Resümee ziehen? Alles in Allem kann man die Anlage schon weiter empfehlen. Aber dieses o. a. Geruchsproblem müsste die Hotelleitung unbedingt in den Griff bekommen. Für interessierte Gäste kann ich den Rat geben, dass sie sich bei Anreise über Monastir die Transverbuchung sparen können. Der in unmittelbarer Nähe befindliche Flughafen ermöglicht jederzeit eine günstige Taxi-Verbindung. Wir wurden bei der Abreise schon um 01.30 Uhr abgeholt, obwohl der Flug erst um 05.00 Uhr ging! Und das bei einer Entfernung von 3 Minuten zum Flughafen.
Klimaanlage war ausgeschaltet. Betten waren eher im harten Bereich, aber ok. Zimmerausstattung war ausreichend aber teilweise renovierungsbedürftig. Die Bäder sind auch nicht so ansprechend und müssten mal erneuert werden (siehe 5-Sterne-Anspruch). Der Wasserlauf in der Dusche war etwas spärlich.
Ganz leckeres Essen, man fand immer irgendwas. Ständig frisch zubereitete Fisch- und Fleischgerichte. Schöner Restaurant-Außenbereich mit großen Sonnensegeln.
Hervorragender Service in allen Bereichen. Bei Fragen, Wünschen und Beschwerden wurde sofort reagiert.
Flughafen Monastir gleich in der Nähe, Fluglärm gelegentlich auftretend, kurzer Transverweg. Ausflugsmöglichkeit nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Außer Strand und Fitnessbereich wurde praktisch nichts weiter genutzt. Das Entertainment der Animateurtruppe kann man als gut bezeichnen. Der Pool ist nicht beheizt und deshalb auch relativ kalt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Michael, Vielen Dank für Ihre ausführliche und ehrliche Bewertung unseres Hotels Iberostar Selection Kuriat Palace. Es ist schön zu hören, dass der ausgezeichnete Service und die positive Atmosphäre in der Lobby Ihren Aufenthalt bereichert haben und Sie die Vielfalt und Qualität des Essens genossen haben. Die Gastronomie hat für uns höchste Priorität. Täglich bemühen wir uns, eine große Auswahl an nationalen und internationalen Speisen und Getränken anzubieten, die aus den frischesten und besten Produkten der Region zubereitet werden. Wir analysieren ständig die Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste, um unser Angebot zu verbessern. Gerade beim Essen ist es uns wichtig, dass alle unsere Gäste eine Auswahl an qualitativ hochwertigen und gut zubereiteten Speisen genießen können - umso mehr freuen wir uns über Ihre positiven Erfahrungen in diesem Bereich. Es tut uns leid zu hören, dass Sie während Ihres Aufenthaltes einige Unannehmlichkeiten hatten. Bezüglich des von Ihnen angesprochenen Geruchsproblems in Ihrem ersten Zimmer möchten wir Ihnen versichern, dass dies nicht zu unseren Standorten gehört und wir bedauern, dass Sie dies erlebt haben. Wir bedauern zutiefst, dass das Zimmer und das Bad nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig und hilft uns, unseren Service zu verbessern und sicherzustellen, dass alle unsere Gäste einen angenehmen Aufenthalt bei uns haben. Sie können sicher sein, dass wir alle Ihre konstruktiven Anmerkungen zur Kenntnis nehmen und gegebenenfalls an die zuständigen Stellen weiterleiten. Wir hoffen, dass Sie uns trotz der von Ihnen beschriebenen Probleme in Zukunft wieder besuchen werden und wir die Gelegenheit haben werden, Ihren Eindruck zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Selection Kuriat Palace