- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes, großes Hotel. Sehr freundliches Personal. Ideal zum Strandurlaub. Vor Ort habe ich auch 3 Halbtagesausflüge gebucht die ebenfalls gut waren. Was ich noch gut fände um Wasser und Energie zu sparen, wäre das Ändern des Handtuchservices. Ich kenne es aus anderen Hotels, dass man die Handtücher auf den Boden wirft, wenn man sie gewaschen haben will und wenn man sie an den Haken hängt, dann benutzt man sie noch mal. Nicht jedes Handtuch muss jeden Tag gewaschen werden. Dadurch könnte man viel Wasser und Energie sparen. Gerade in so einem trockenen Land wie Tunesien wäre das schon gut/ wichtig.
Man merkt, dass sie an manchen Stellen schon etwas älter und eventuell renovierungsbedürftig sind. Aber sie sind sauber und sehr groß. Es war nichts kaputt. Es gab: großes Doppelbett, dass man auch auseinander schieben konnte, Fernseher, separates WC (das finde ich super), großer Schrank, kleiner Kühlschrank um Getränke kalt zu halten, Klimaanlage, kleiner Balkon mit kleiner Wäscheleine für Badeanzüge und ein kleiner Tisch mit Sessel, Bad mit Badewannendusche. Das war tatsächlich etwas nervig jedes Mal in die Badewanne reinsteigen zu müssen, auch die Glasscheibe, die als Duschvorhang fungieren soll, war im Bezug zum Duschkopf falsch/ verschoben angebracht, so dass man trotzdem das halbe Bad unter Wasser gesetzt hat, weil alles daran vorbei gespritzt hat.
Sehr großes Büffet mit viel Auswahl, so dass wirklich für jeden Geschmack etwas dabei ist. Es gab Essen, dass es immer gab, z.B. Salat, Pizza, Pommes, Pasta, Reis, typisches tunesisches Essen, Suppe, verschiedenes Fleisch, ... und es gab wechselnde Angebot so, dass es jeden Tag auch etwas Neues oder Besonderes gab und man sich immer auch überraschen lassen konnte. Viele Sachen wurden direkt am Buffet frisch gekocht/ gebraten. In den 2 Restaurants war ich nicht, da kann ich nichts dazu sagen.
Sehr freundlich, sehr schnell, sehr zuvorkommend
Der Transfer hat ewig zum Hotel gedauert, weil sehr viele Hotels angefahren wurden und der große, klimatisierte Bus, mit sehr freundlichem Fahrer tatsächlich an manchen Stellen Schwierigkeiten hatte die kleinen Wege/ Straßen/ Auffahrten rum zu kommen. Ich selber war nicht viel ausserhalb vom Hotel, habe mir aber sagen lassen, dass man zum Hafen 45 min läuft und beim Transfer habe ich auch gesehen, dass es in der Nähe durchaus Möglichkeiten zum Shoppen gab. Allerdings hätte ich es jetzt nicht unbedingt als Stadtzentrumbeschrieben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Wellnessanlage/ das Spa hat extra gekostet, wobei die Massagen preislich ganz in Ordnung sind und zumindest die, die ich hatte war sehr gut/ entspannend. Die Poolanlage war groß und es gab verschiedene Pools. Im Fitnessraum war ich nicht, daher keine Ahnung wie es da drin aussieht. Entertainment gab es ziemlich viel, allerdings fand ich die Kommunikation wan es welches Angebot gab etwas schwierig/ schlecht. In der Lobby habe ich zwar einen Monitor gesehen, auf dem es angezeigt wurde, aber das Bild lief so schnell weiter, dass man es kaum / nicht lesen konnte. Ansonsten sind die netten Animateure immer wieder durchgelaufen und haben gerufen und gesagt was es gibt. Aber irgendwo eine Dauerhafte Übersicht/ Infotafel auf der man nachschauen kann hat mir durchaus gefehlt. Zur Kinderanimation kann ich nichts sagen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Petra, die schöne Beschreibung Ihres Aufenthalts in unserem Hotel hat uns sehr viel Freude bereitet. Ihre freundliche Schilderung ist für uns ein Erfolgserlebnis, denn Ihre Bemerkungen zeigen, dass wir uns mit unseren zahlreichen Bemühungen und mit unserem detailgetreuen Service auf dem richtigen Weg befinden. Wir danken Ihnen auch vielmals für Ihre Anerkennung unserer nachhaltigen Initiativen. Es wäre schön, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Kantaoui Bay