Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralph (51-55)
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • StrandKein „echtes" 5 Sterne Hotel, aber von Preis/Leistung gut
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Pluspunkte: • sehr gutes vielsprachiges, sympathisches, freundliches Personal (Deutsch wird von vielen gesprochen), • Publikum wurde Ende September besser, • Sauberkeit war in allen Bereichen gut, • Essen war für tunesische Verhältnisse gut, • keinerlei Magen-/Darmprobleme, • nicht eine Fliege oder Stechmücke im Zimmer, • unser Zimmer mit MB im vierten Stock war einfach nur schön, • gute Matratzen, separate Toilette, • sehr sauberes, gemütliches Zimmer (Lob an Frau Nagouna – Zimmer 423), • exzellente Kellner im Lobbybereich und auf der Lobbyterrasse, • überall sehr schnelles WLAN !!!, Minuspunkte: • Badewanne mit Duschvorgang ein absolutes „no-go“, • Kosmetikartikel im Bad (dann lieber gar keine), • Nur alter kleiner Zimmersafe, • Keine Strandbar (nur Restaurantbereich der absolut ungemütlich ist), • Mittagessen nur am Strand (Bahnhofsatmosphäre und Bereich der Essenausgabe viel zu klein für teilweise 700-800 Gäste) ein absolutes „no-go“, • Keine Gästebetreuung, • Sauberkeit am Strand ist eine Katastrophe, weil nach Stürmen und starken Wellengang nur der Bereich vor den Liegen oberflächlich gereinigt wurde. Der Bereich vor dem Spa-Komplex (privat betrieben) hat keinen interessiert. Ebenso wurde der Bereich auf der anderen Seite (BeachVolleyBall) meistens auch nicht sauber gemacht. Deutsche Urlauber sehen sowas, was für viele ein Grund ist, nicht wiederzukommen – darüber sollten sie mal nachdenken. Generelles Problem in Port El Kantaoui und wahrscheinlich auch anderen Stränden: Wenn Tunesien besser zahlende Gäste, ein besseres Image und ein höheres Touristenniveau haben möchte, muss der Staat, bzw. die kommunale Verwaltung dafür sorgen, dass die kompletten Strandabschnitte auch nach Stürmen und starken Wellengang schnellstmöglich professionell wieder sauber und zugänglich gemacht werden. Da reicht es nicht einen kleinen Traktor mit Anhänger oder kurzzeitig einen Baggerlader (der auch noch überwiegend das Treibgut ins Meer zurückschiebt bzw. den Müll unterpflügt) für ein paar Stunden einzusetzen. Vielleicht wird es ja mit der neuen Touristensteuer besser, ich persönlich glaube aber nicht daran. Empfehlung: Minuspunkte abstellen, dadurch würde sich das Hotel langsam in Richtung „echtes 5* Hotel“ bewegen. Ich wäre dann gerne bereit 100-200€ pro Person mehr zu bezahlen.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(19)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralph
    Alter:51-55
    Bewertungen:48