- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich habe auf Grund der Bilder, Beschreibung und Bewertungen das Hotel gebucht. Es ist schön, ich habe aber mehr erwartet.
Man kommt in die beeindruckende Lobby und ist dann eher enttäuscht, wenn man in die normalen tunesischen Zimmer kommt. Das Zimmer war sauber. Es hatte Betten im Komforthöhe mit superguten Matratzen und ganz flauschigen Kopfkissen. Die Einrichtung ist ansonsten in die Jahre gekommen und es gab in meinem Zimmer schon einige Mängel. Die Gardine ließ sich weder öffnen noch schließen, weil die Schiene verbogen war. Der Mülleimer im Bad war verbeult und rostete so langsam vor sich hin, die Laminierung auf einem Schrank löste sich so allmählich, der Wasserkocher war innen schon rostig und 9 Kleiderbügel in einem Doppelzimmer finde ich auch recht wenig (für mich alleine hat es gerade so gereicht). Der Wanneneinstieg ist extrem hoch (für Menschen mit eingeschränkter Beweglichkeit ist das nicht ideal). Pflegeprodukte sind im Bad vorhanden. Shampoo, Duschbad, Conditioner, Handseife und eine extrem verdünnte Bodylotion. Das Zimmer ging zum Haupteingang raus, war somit sehr ruhig und Nachmittags hatte ich Sonne bis zum Untergang auf dem Balkon. Den Bademantel gibt es nur auf Anforderung. Der kleine Flachbildfernseher hat etliche deutsche Programme, der Kühlschrank war sauber und funktionierte auch sehr gut. Auf dem Balkon standen mal nicht die 0815-Plastikstühle, die man sonst so kennt. Wie Klimaanlage / Heizung funktionieren, kann ich nicht sagen, weil ich sie nicht genutzt habe, obwohl in meiner Reisezeit vom 31.10. bis 10.11.2023 noch schönes "Sommerwetter" war.
Das Buffet im Hotel ist das Größte, was ich jemals erlebt habe. Wer da nix findet, ist selber schuld. Die Präsentation ist sehr schön und am Abend wurde an mehreren Stationen live gekocht. Leider konnte ich es nur 3 Tage genießen, weil mich dann, wie viele andere Urlauber auch, extremer Durchfall erwischt hat. Diät und meine Medikamente halfen da auch nicht mehr. Die Kellner im Restaurant sind sehr freundlich. Einige auch über Gebühr hinaus, was ich als sehr nervig empfunden habe. Wenn sie mit dem nötigen Trinkgeld auf diese Schleimerei eingehen, wird ihnen zu jeder Mahlzeit "ihr Tisch" reserviert / blockiert und "ihre Getränke" stehen zu jeder Mahlzeit schon auf dem Tisch. Ich empfinde das als unangebracht, da man im gesamten Restaurant immer einen Platz findet und überall gut sitzt. Und woher will der Kellner wissen, ob ich heute das Gleiche trinken möchte, wie gestern? Das Restaurant ist recht groß und daher ist die Geräuschkulisse zu manchen Zeiten doch recht laut. Beim Essen wird nicht auf die Bekleidung geachtet, was ich so aus einem 5-Sterne-Hotel nicht kenne.
Der Service in dem Hotel ist mehr als sehr gut. Dankeschön an die Herren der Rezeption die jederzeit ansprechbar waren, immer extrem freundlich und zuvorkommend und Mängel wurden in kürzester Zeit behoben.
Kantaoui ist halt nicht die schönste Gegend. Das ist mir aber egal, weil ich einfach nur im Hotel entspannen möchte. Es gibt in der Nähe ein paar Händler und kleine Geschäfte und mit dem Taxi kommt man überall hin. Vom Flughafen waren es gut 40 Minuten, weil vorher noch einige andere Hotels angefahren worden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von Animation habe ich Anfang November nix mitbekommen. Zum Glück für mich, denn auf die extreme Lautstärke, die dadurch immer herrscht, kann ich gut verzichten. Die Pools konnte man noch gut nutzen, das Wasser war noch nicht zu kalt. Auch hier und am Strand werden mit dem nötigen Kleingeld Liegen durch die Angestellten reserviert. So was geht in meinen Augen gar nicht. Der Innenpool war richtig gut. Auch sehr sauber und mit 29 Grad sehr angenehm. Ich war immer alleine da drin, was ich sehr schön fand. Ich habe mir im Spa-Bereich eine Massage gegönnt (eigentlich wollte ich mehr darin buchen). Das war das Letzte in meinen Augen. 60 Minuten Massage gebucht, nach 40 Minuten war wortlos Schluss (wahrscheinlich wird da noch die Wartezeit mit eingerechnet) und die sog. Massage für 40 € war in meinen Augen eher ein Einölen, mehr nicht. Ich würde es befürworten, wenn man im Zimmer eine Infomappe mit Preisen, Veranstaltungen und sonstigen Informationen hätte, damit man nicht immer alles erfragen muss.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im November 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | schauinsland-reisen |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 31 |
Sehr geehrte Simone, vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Es freut uns außerordentlich, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren, insbesondere mit dem freundlichen und zuvorkommenden Verhalten unseres Rezeptionsteams.Ihre Anerkennung nehmen wir mit Dankbarkeit entgegen. Ebenso sind wir erfreut zu hören, dass Sie den Innenpool genossen haben und unser vielfältiges Buffet sowie die Live-Kochstationen lobend erwähnen. Simone, wir bedauern jedoch, dass einige Aspekte Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben und Sie von gesundheitlichen Problemen betroffen waren. Ihre Anmerkungen und persönlichen Beobachtungen leiten wir selbstverständlich an die zuständigen Abteilungen zur sorgfältigen Prüfung weiter und möchten Ihnen zugleich versichern, dass die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Gäste für uns höchste Priorität haben. Wir bedanken uns nochmals für Ihr wertvolles Feedback und hoffen sehr, die Gelegenheit zu haben, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Kantaoui Bay