- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Über unseren 14 tägigen Urlaub in dem Hotel gibt es folgendes zu berichten. Imposante und großzügige Empfangshalle. Der weitläufige Garten gepflegt . Offensichtlich ist aber auch, dass die Hotelanlage durch ihr Alter Mängel und berechtigte Reklamationen hat. Untragbar und unverschämt gegenüber den Hotelgästen finden wir, dass in der Hotelanlage lautstarke Umbauarbeiten mit schweren Geräten Flex, Schlagbohrer usw. stattfinden und ein Ende ist noch nicht abzusehen. Leider wurden die Arbeiten direkt neben dem Pool trotz Beschwerden weiter fortgesetzt. Daher können wir das Hotel zur Zeit überhaupt nicht empfehlen. Wir sind doch sehr irritiert über die Kommentare auf die abgegebenen negativen Bewertungen der Gäste. Die sogenannten „ Iberostar Quality Manager „ , die ihr Office irgendwo in Spanien haben und keinerlei Transparenz über die aktuelle Situation in den Hotels, Service, Probleme und Leistung vor Ort besitzen. Seit unserem letzten Besuch in 2019 hat sich bis heute entgegen den Kommentare nichts verändert. Es erweckt den Eindruck, dass irgendwelche Mitarbeiter eines externen Call Centers auf die Bewertungen reagieren. Da wird soviel Unsinn verfasst, dass die sogenannten „Quality Manager“ offensichtlich schon selbst dran glauben.
Zimmer sehr geräumig in der 3. Etage mit Meerblick und gut ausgestattet.W-lan(kostenfrei),Safe (kostenfrei), TV, Softdrinks, Großer Schrank mit reichlich Kleiderbügeln und viel Ablagefläche, Wasserkocher, Tassen und diverse Teesorten. Zimmerservice und Reinigung durch Naget immer sehr freundlich und gut. Täglich eine neue Dekoration auf dem Bett und Blumen auf dem Zimmer .Kleinere Probleme wurden sofort abgestellt. Einen Duschvorhang im Badezimmer empfanden wir als nicht sehr hygienisch.
Frühstück, Mittagessen und Abendessen ok und nett angerichtet, könnte aber abwechslungsreicher sein. Am Wochenende erhöhte sich die Anzahl der Gäste von 400 auf 800 Urlauber und das Personal war durch die vielen Tunesischen Gäste total überfordert. Durch die ungewöhnliche Anordnung des Speise Restaurants bildeten sich ständige Menschenansammlungen am Buffet. In der kleinen Küche ( von Show Cooking ) wollen wir nicht reden, sind die Köche bei der Anzahl von Gästen absolut überfordert. Wir hätten uns auch gewünscht, dass die Arbeitskleidung der Köche zumindest zweimal in der Woche gewechselt wird. Tischweine, Rose, Rotwein und Weißwein sehr gewöhnungsbedürftig und untereste Preisklasse . Alternativ gibt es sehr gute Weine in der Weinkarte zu relativ angemessenen Preisen. Tunesisches ala Carte Restaurant. Angenehme Abwechslung und das Interieur sehr schön. Der Vorspeisen Teller und das Fischgericht schmeckte gut .Das Lamm mit 95 % Knochenanteil hat meiner Frau nicht zugesagt. Mein Fischgericht war ok.
Sehr freundlicher, aufmerksamer und herzlicher Service ausnahmslos in allen Bereichen und mit etwas Trinkgeld noch besser. Die Liste wäre lang ‚alle Mitarbeiter aufzulisten die einen sehr guten und freundlichen Job gemacht haben. Die Freundlichkeit und der gute Service von Majida war aber nicht zu übertreffen. Alle Service Mitarbeiter in den Restaurants versuchen einen professionellen Job zu machen, das scheitert aber schon beim einschänken der Getränke.
Wir haben den Hotel online Check Inn genutzt und über Get your Guide einen privaten Transfer vom Airport Monastir zum Hotel gebucht. Das machte schon die Anreise viel entspannter. Freundschaftlicher Empfang an der Rezeption .Unsere vorher angemeldeten Wünsche wurden erfüllt. Pool, Strand und Anlage bis auf den Sanitär Bereich gepflegt. In den Toiletten am Strand fehlte ständig Toilettenpapier und Tücher.Die Sauberkeit und Hygiene lässt auf den Damen-und Herren Toiletten sehr zu wünschen übrig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltung durch das Animationsteam unaufdringlich, freundlich, und immer zu einem Spaß bereit. Abendliches Programm, Shows und Kinderprogramm. Wiederholte sich aber nach einer Woche. Dart, Boccia, Wasserball, Yoga ist ein Witz .Die Animateure sprechen Französisch sowie Englisch und leider nur sehr begrenzt Deutsch. Eine Verständigung mit deutschen Kindern im Miniclub ist daher wohl kaum möglich. Massagen und Anwendungen im Wellness und Spa Bereich waren gut. Das Hammam können wir nicht empfehlen. Der Stein war nicht nur uns viel zu heiß und das Peeling hektisch und schnell. Die Massagen waren allerdings sehr gut, und der Meerwasser Pool eine Bereicherung mit Sonnenliegen im Pool. Es werden von externen Anbietern diverse Wassersport Aktivitäten angeboten. Pferde- und Kamelritt am Strand.Insgesamt alle sehr freundlich, hilfsbereit und nicht aufdringlich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Fliege im Sauseschritt |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 74 |
Lieber Gast, zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die erneute Wahl unseres beliebten 5-Sterne-Hotels und natürlich für Ihre Bewertung bedanken. Gleichzeitig entschuldigen wir uns und bedauern Ihre erwähnten Beobachtungen und dass unser Service in einigen Bereichen Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllt hat. Wir möchten Ihnen versichern, dass unser gesamtes Iberostar Team stets bemüht ist, durch eine persönliche, detailgetreue und hochprofessionelle Kundenbetreuung das ganze Urlaubserlebnis unserer Gäste zu ihrer vollsten Zufriedenheit zu gestalten. Seien Sie bitte sicher, dass wir alle Ihre konstruktiven Anmerkungen sehr ernst nehmen und sie zusammen mit der zuständigen Abteilung überprüfen werden. Auf der anderen Seite bedanken wir uns für Ihr Lob an unser Hotelpersonal und freuen uns, dass Sie mit unserem Unterhaltungsprogramm und dem von Ihnen bewohnten Zimmer zufrieden waren. Wir hoffen, dass Iberostar in Ihren zukünftigen Urlaubsplänen verbleibt. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Kantaoui Bay