- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Man sollte genau wissen daß dieses Hotel kein Strandhotel ist. Deshalb ist die Hotelaussage > Direkt am Strand< eine geschickte Unwahrheit. Es gibt zwar einen Zugang zum Meer, aber nur über 2 Stege und dann über eine Treppe ins Wasser. So etwas ist nur für Junge sportive Menschen und Sportler. Wir wollten aber in erster Linie mit einem Leihwagen die Insel erkunden, das geht ganz gut wenn man in der Nebensaison reist, Parkplätze in der Nähe des Hotels gibt es kaum, weil alle Hotelgäste auch von anderen Hotels die gleichen Wünsche haben. Das Hotel lebt natürlich von der grandiosen Lage über dem Meer und dem hervorragenden Ausblick.
Wir hatten ein normales Zimmer mit großer Wanne, die heute niemand mehr benutzt, einen guten Duschraum mit Seitendüsen und einer Regendusche, die wir aber nicht lieben. Die Toilette war auch im Duschraum, nicht gerade Komfortabel, anstelle der Wanne sollte mann ein Bidet haben, die Einrichtung ist wahrscheinlich aus den 70er Jahren, Zimmer und Nebenräume könnte man heute besser gestalten. Das Sofa ist durchgesessen, kein Komfort. Schlafzimmer in Ordnung, allerdings wenig Platz für Hemden, Unterwäsche u.s.w. Die Betten sind so wie man sich die modernen Boxspringmatratzen vorstellt. Geschlafen wurde mit Ohrstöpseln.
Man kann es drehen und wenden wie man will, das Essen ist gut, machmal so gut, daß wir Probleme mit dem Gewicht bekamen, da gab es Langusten, Langustinos und noch mehr. Wenn ein Fischtag ist, kann man sich kaum zurückhalten, auch beim Dessert wird man schwach, Sodbrennen in der Nacht ist dann das Ergebnis. Leider hat man beim Frühstück kein Tischdeckchen oder wenigstens ein Set...des Abends gibt es einen Tischläufer....ja wo sind wir denn ??? in einem 4 Sternehotel, welches doch noch bessser sein möchte, oder in einem Schnellrestaurant?? Ach ja, die Wassergläser am Tisch sollten keine Fettspuren von Lippenstiften haben, ich hatte sie 2 mal !!!!! Und die Messer sind ein Witz, sie sind einfach nicht scharf genug, da muß einmal der Schleifer ran... Manchmal fragt man sich, wann schreitet denn der junge Direktor ein, der doch so nett ist. Nochmals Tischdecken , am Strand in Port Andratx wurde in allen Strandlokalen zum Mittag die Tische weiß eingedeckt !!!!
Beim Service hatten wir nur gute Erfahrugen gemacht, die Herren Fernando,Enrique und Ricardo sind perfekt für das Wohlergehen der Gäste.
Der Ort Costa de la Calma ist ein Vorort von Santa Ponsa. Während Santa Ponsa einen exzellenten Sandstrand hat, gibt es in der Costa de la Calma nur Felsen. Die Lage ist so, daß man vom Ort gut mit dem Bus 111 über die Autobahn nach Palma kommt, sehr günstig die Kosten, pro Fahrt je P. € 3.45 Man kann auch mit dem Taxi nach Santa Ponsa fahren ( 5.- € mit 2,3 Personen) zum Busbahnhof und mit dem Bus 102 nach Palma ebenfalls für den gleichen Kurs fahren. Fahrpläne über alle Linien druckt ihnen die Rezeption gerne aus. Im Ort Costa de la Calma gibt es 2 Supermercados, für Sonnenschutz oder ähnliches ist der IFA Markt besser als der Eurospar. Die Fahrt mit dem Shuttlebus vom Flughafen dauert je nach ankommen der Flieger über eine Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Freizeitangebote waren vielfältig, aber wir verzichten darauf, ettwas für junge Leute die fit sein möchten. Wenn auch in früheren Bewertungen 2 junge Damen sich darüber beklagen, daß sie nicht im Pool für die Upperclass schwimmen durften, ja wer nicht extra löhnt, der darf einfach nicht,der Pool auf der großen Terrasse ist doch noch schöner, warum so etwas reklamieren ??
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Horst Johann |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 93 |
Sehr geehrter Horst Johann, die Beschreibung Ihrer gewonnenen Eindrücke über unser Hotel, welches direkt am Meer liegt, ist für uns sehr wichtig und wir bedanken uns dafür bei Ihnen. Wir möchten für unsere erwachsenen Gäste, egal welchen Alters, ein Umfeld schaffen, das alle ihre Wünsche in Bezug auf einen perfekten Urlaub bestmöglich erfüllt. Daher nehmen wir sowohl Ihr Lob als auch Ihre hilfreiche Anmerkung dankbar entgegen. Ihre anregenden Worte haben wir sehr gerne an die Direktion weitergeleitet zur Auswertung und um Maßnahmen zu treffen, denn nur so können wir unsere Leistung verbessern und die Zufriedenheit unserer Gäste steigern. Auch möchten wir Sie höflich informieren, dass alle unsere Installationen, Beschreibungen, Hotellage sowie auch Umgebungsinformationen auf unserer Webseite detailliert aufgeführt sind, um unseren Gästen alle Details vor Anreise zugänglich zu machen. Wir hoffen und würden uns freuen, wenn Sie auch zukünftig Ihren Urlaub bei uns verbringen möchten. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Suites Hotel Jardin del Sol