- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zuerst möchte ich darauf hinweisen, dass wir nicht zum ersten Mal im Iberostar Jardin del Sol Urlaub gemacht haben. Schon im Mai 2019 hatten wir erstmalig das Vergnügen und waren derart begeistert, dass wir gleich noch einmal hinflogen, dieses Mal mit der ganzen Familie. Wieder zu Hause, packte uns erneut die Reiselust und wir flogen zum dritten Mal in dem Jahr dorthin. Neben den vielen Vorzügen dieses Hotels ist der Hauptgrund für unsere häufigen Besuche das überaus freundliche Personal. Die Freundlichkeit ist nicht mehr zu toppen. Man kann jeden ansprechen und einen Wunsch äußern, er wird sofort und mit einem ehrlichen Lächeln erfüllt. Das prompte „no problema“ scheint die Standardantwort in diesem Hotel zu sein. 2020 konnten wir leider nicht dorthin, die Schwierigkeiten wegen Corona waren unüberwindlich. Umso mehr haben wir uns gefreut, dass es jetzt geklappt hat, dieses Mal wiederum mit der ganzen Familie. Genug über uns, jetzt aber zum Hotel: Das Iberostar Jardin del Sol ist ein sehr gepflegtes Hotel der gehobenen Klasse. Die Sauberkeit fällt überall auf. Tische werden nach jeder Benutzung sofort abgeräumt, gewischt und desinfiziert. Fußböden und Teppiche sind tip-top. Auch die Toiletten werden sehr häufig gründlich geputzt. Das Corona-Hygienekonzept wurde konsequent, aber nicht übertrieben umgesetzt. Das Personal trug die ganze Zeit Masken, die Gäste nur im Innenbereich. Im Restaurant am Tisch durfte man die Maske abnehmen. Wir hatten uns wieder für den Star-Prestige-Bereich entschieden. Ob sich das aber lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Derartige Bereiche sind normalerweise Erwachsenen vorbehalten, was in diesem Hotel aber keinen Vorteil darstellt, da es ohnehin ein Erwachsenenhotel ist. Weiterhin ist es ein Nichtraucher-Hotel. Auch die Getränke dort an der Bar sind sehr gut. Viele edle Drinks sind im AI enthalten. Allerdings war der Prestige-Bereich im Restaurant plötzlich den Penthouse-Gästen vorbehalten. Früher konnte den jeder Prestige-Gast nutzen. War uns aber egal, wir haben ohnehin lieber im Außenbereich gegessen, zumal uns dort jeden Abend ein Sechser-Tisch mit einem schönen Sofa reserviert wurde, was uns riesig gefreut hat. Das japanische Restaurant Teppanyaki war leider geschlossen, schade, hätten wir gerne wieder gebucht. Der Prestige-Außenbereich ist ausgesprochen gemütlich, mit vielen Sesseln mit Polsterauflagen im Barbereich und Meerblick. Die Bezüge der Polsterauflagen werden jeden Tag gewechselt. Der Prestige-Poolbereich bietet einen geschmackvoll dekorierten Pool mit Hängematten und Liegen im Wasser sowie einen beheizten Whirlpool. Seit unserem letzten Besuch neu hinzugekommen ist im oberen Bereich ein zweiter, beheizter Pool mit Whirlpool und einer zusätzlichen Bar sowie einer zweiten Toilette. Außerdem stehen eine Vielzahl von Bali-Betten zur Verfügung. Die Liegen und Bali-Betten sind mit dicken Auflagen ausgestattet, die jeden Morgen gründlich gesäubert werden. Liegenreservierer haben hier keine Chance. Bei Nichtbenutzung einer belegten Liege wird eine Hinweiskarte auf die Liege gelegt, dass nach 45 Min. abgeräumt wird. Muss man sich schon ein wenig sputen, wenn man Mittag essen geht, allerdings wird es zur Mittagspause großzügiger gehandhabt. Der Getränke-Service an den Liegen hat sich seit unserem letzten Besuch noch verbessert. Ständig ist eine camarera präsent, man braucht sie nur heranzuwinken. Jeden Abend gibt es im Bereich der Hauptbar gute Life-Musik, gelegentlich auch an der Prestige-Bar (Geiger, Trompeter, fanden wir nicht so toll). Insgesamt war die ganze Familie begeistert, und wir kommen ganz sicher auch zum 5. Mal wieder.
Wir hatten eine Suite, die sehr geräumig war und einen Wohn- und einen abgetrennten Schlafbereich bot sowie ein hübsches Bad mit großem Duschraum mit Regendusche und waagerechten Strahlern. Der Klo-Bereich war etwas klein, aber auch kein Problem. Die Minibar war gut ausgestattet, auch mit Bier, Sekt und Knabbereien und wurde täglich aufgefüllt. Auch das Zimmermädchen arbeitete perfekt. Abends kam noch eins und tauschte zum 2. Mal die Badertücher, falls benutzt.
Das Essen war gut, immer frisch, insbesondere abends sehr vielseitig und gekonnt zubereitet. Das Restaurant verfügt über eine große Außenterrasse mit wunderschönem Meerblick, die wir immer genutzt haben. Die war allerdings so beliebt, dass jeder dort sitzen wollte und es deshalb abends vereinzelt zu kurzen Wartezeiten kam. Im Innenbereich war aber immer etwas frei. Zusätzlich konnte man A-La-Carte in den Bars essen, sah auch sehr lecker aus, war aber extra zu bezahlen, auch für AI-Gäste.
Wie eingangs bereits geschildert, ist die Freundlichkeit des Personals beispiellos. Insbesondere möchten wir unseren Lieblingsober „Mandy“ loben, immer lustig und zu einem Spaß bereit. In der Prestige-Bar haben wir in den früheren Besuchen die Barfrau „Mary“ kennen- und schätzen gelernt. Sie kennt jeden erdenklichen Cocktail, den man sich wünscht, auch wenn er nicht auf der Karte steht und bereitet ihn liebevoll zu. Jetzt ist sie nicht mehr da, soll wohl in die Hauptbar versetzt worden sein. Wir haben sie leider nirgends gefunden. Darüber waren wir sehr traurig, sie hat so super in die Prestige-Bar hineingepasst.
Das Hotel liegt direkt an einer großen Meeresbucht, hat aber keinen Sandstrand. Ins Meer kommt man über zwei Leitern, an anderer Stelle auch über eine Treppe, die durch einen eigenen Zugang des Hotels erreichbar sind. In der Nähe befindet sich der Santa Ponsa Strand, zu Fuß ca. 20 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist nicht gerade die herausragende Größe im Jardin del Sol. Geboten wird ein bisschen Gymnastik wie Yoga, Pilates und Poolgymnastik, Cocktaildemonstration, Kräuterlikörzubereitung, im Meer Stand-Up-Paddling,. Ein bisschen Bingo oder Schießen (Bogen, Luftdruckgewehr oder –pistole) wären nicht schlecht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helga |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 69 |
Liebe Helga, die schöne Beschreibung Ihres Aufenthaltes bei uns hat uns sehr viel Freude bereitet und zeigt uns, dass wir uns mit unseren zahlreichen Bemühungen und mit unserem detailgetreuen Service auf dem richtigen Weg befinden. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihre Beurteilung. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Suites Jardín del Sol