- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage besteht aus 7 Einheiten mit 3 Stockwerken und wunderschönen, dekorierten Innenhöfen. In der ganzen Hotelanlage ist es von der Innendekoration sehr schön gemacht, Bilder, Kronleuchter, Skulpturen und Vasen, wirklich top. Das Gebäude 4 ist direkt am Meer und ist zweistöckig, von allen Gebäuden kommt man bei Regen trocken durch die zueinander verbundenen Gänge. Die Gartenanlage wird durch viele Gärtner unterhalten und es liegwb nie Laub oder Blüten auf den Wegen oder im Rasen. Einmal in der Woche werden die Zimmer und die ganze Anlage gegen Ungeziffer gesprayt. Wir hatten wie alle AI. Gästestruktur war sehr gut durchmischt, und was uns gefiel die Amerikaner waren in der Minderzahl, ansonsten Russen (unauffällige), Deutsche, Kanadier, Südamerikaner, Franzosen und wenige Schweizer. In allen Iberostar Hotel wird die Tauchschule von Dressel Divers repräsentiert. Ich und mein Sohn haben hier den PADI OW absolviert und zusammen mit Tocher und Gatte dann 10-15 Tauchgänge gemacht. Die Tauchplätze rund um den Küstenabschnitt sind sehr schön, viele Korallen und farbige Fische. Es gibt noch 2 Wracks zum erkunden in unmittelbarer Nähe. Es gibt jedoch keine grossen Fischschwärme. Die besten Tauchplätze sind rund um Saona, dort haben wir Riesenstachelrochen, Skorpionfische, Muränen, eine Schildkröte und einen Ammenhai angetroffen. Es lohnt sich sehr die Tauchpakete vorgängig zu buchen, dann hat man alles mit 20% Discount. Die Ausflüge nach Saona sind um die 100 USD wenn man vor Ort bezahlt und dann kommen noch die Tauchgänge dazu. Wer gerne taucht ist mit dem Gorilla-Package sicher gut bedient und hat genug gesehen. Das Preis-Leistungsverhältnis in diesem Hotel ist immer noch top und es ist auch das beste Hotel vor Ort. Es gibt zwar zwei neue Hotels neben dem Iberostar, wo wir mal reingeschaut haben, aber bei weitem nicht auf diesem Niveau.
Die Zimmer, wir hatten Juniorsuiten im Gebäude 4, sind geräumig, ruhig und sehr sauber. Es hat eine Klimaanlage mit 3 Stufen. Minibar, die immer wieder aufgefüllt wird, Tee/Kaffekocher und einen Flat-TV aber keinen DVD Player. Es gibt nur Deutsche Welle und dann die spanischen, amerikanischen, einheimischen und russischen Sender. Im Badezimmer hat es den Stecker für die elektronischen Geräte. Ansonsten ist es sicher gut wenn man einen Adapter mittnimmt, oder er kann im Shop für wenig Geld gekauft werden. Die Zimmer haben Duschen oder Badewannen mit Badegel- und Shampoodispender.So spart man sich auch noch einige Kilos im Gepäck. Fön ist vorhanden.
Das Frühstück/Mittag und Abendessen kann man im Hauptrestaurant einnehmen. Für die Spätaufsteher kann man in der Nähe des Pools frühstücken oder Mittagessen. Am Meer unten gab es neu eine Snackbar, wo man sich auch noch verköstigen kann wenn das Hauptrestaurant zu ist. Wir waren in allen Spezialitätenrestaurant: Gourmet, Japanisch, Mexikanisch, Steakhouse. Waren alle sehr gut. Reservieren kann man diese ohne Aufpreise im Gebäude 4. Die Buffets sind immer sehr vielfältig und es gibt auch Themenabende. Das Einzige zu bemängeln ist, dass es sehr konservativ gewürzt ist und nicht immer sehr heiss. Aber wenn man gut umrührt oder von unten nimmt ist es ok. Trinkgelder geben wir generell auch wenn AI und die Angestellten schätzen dies auch sehr. 1-3 USD oder Umrechnungskurs x40 in Pesos für einen guten Service hatten wir immer zu geben. Im Vergleich zu den letzten beiden Malen, hat sicher das Wow-Erlebnis am Buffet nachgelassen. Wir haben bemerkt, dass zum Beispiel die gegrillten Lobster und Shrimps,geräucherter Lachs oder der echte Parmesan fehlten. Es ist aber immer noch kulinarisch auf sehr hohem Niveau.
Im Vergleich zu Mexico und Jamaica wo wir in den letzten Jahren waren, ist die Freundlichkeit des Personals top. Sie sind immer fröhlich, freundlich und sehr speditiv. An der Reception sprechen sie ein bisschen deutsch, ansonsten kommuniziert man hauptsächlich in englisch. Wir haben den Wäscheservice in Anspruch genommen, welcher nicht teuer war. Ansonsten gibt es das WLAN, welches mehrheitlich funktioniert hatte. Man kann für 2h/1Tag/4T/ oder 1 Woche buchen. 1 Tag kostet 10 USD, 4 Tage 30 USD und 1 Woche 50 USD. Die Reception ist der Schwachpunkt: da hatten sie tagelang keine Ersatzarmbänder, USD wechseln in 1-er oder 5-er war fast unmöglich und als es um die Verlängerung des Zimmers am Abflugtag ging, dauerte das sehr lange.
Der Transfert von Punta Cana dauert im klimatisierten Minibus ca. 90 Min. Ist zwar nach einem so langen Flug anstrengend aber es lohnt sich alleweil, wenn man nicht in die ''Partyzone'' in Punta Cana eintauchen will. Es ist hier eher etwas für den ruhigeren und familiären Urlaub und der beste Ort fürs Schnorcheln und Tauchen. Im Hotel hat es 3 Shops, wo man das Nötigste kaufen kann. Die Ausflüge ins Naturschutzgebiet Saona zum Tauchen oder Schnorcheln sind sehr schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der feine Sandstrand ist unmittelbar zum Hotel, die Poolanlage sehr gross und mit genügend Liegen und Sonnenschirmen ausgestattet. Gleiches gilt für den Strand. Nach den letzten beiden Aufenthalten hat es das Management wirklich mit Flyern geschafft, dass die Liegen am Pool und Meer nicht schon vorbelegt werden. Um 8.30 fand man ohne Probleme immer noch einen Sonnenschirm und Liegen am Strand. Die Badetücher können täglich durch frische ersetzt werden. Unterhaltungsmöglichkeiten mit Sport den ganzen Tag und abends die Shows, welche um 21.45 beginnen. Wir sind generell am Meer und gehen dort baden. Der Wasserstand ist nicht tief, karibisch warm und dieses Mal hatte es auch fast keine Wellen. Ca. 100m weiter draussen kann man schnorcheln, denn es gibt dorch Wellenbrechertöpfe am Grund. Die Poolanlage hat ein Sportbecken, ein kleineres rundes Becken und eine riesiges Poollandschaftsbecken. Man muss nur wissen, dass diese Pools bei diesen Temperaturen nicht so hoch chloriert werden können gegen alle vorhandenen Bakterien. Deshalb schlage ich vor, dass vorallem wenn man in den Pools unter Wasser ist (kleine Kinder) unbedingt abends Tauchertropfen in die Ohren gibt, ansonsten sind die Ohreninfektionen vorprogrammiert. Duschen hats um den Pool und einiege Schritte vom Meer entfernt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frau Sandra, Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Iberostar Hacienda Dominicus noch wieder ausgewählt haben, sowie für die aufgewandte Zeit und Mühe des Schreibens Ihrer Kommentare. In Name von Amando Pozo, Hotel Manager, danken wir Ihnen für die positiven Kommentaren über die Schönheit unseres Anlage (besonders die Gärten), unsere abswechslungreichen Gastronomie und die Shows des Star Friend Teams. Im Iberostar ist es unser Ziel, Ihnen ein unvergessleichen Urlaub anzubieten. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfenund verbleiben, Mit den besten Grüssen, Quality Manager Iberostar República Dominicana.