Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2019 • 2 Wochen • Strand
Wave of Change von 5 Sternen zu 4 Sternen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wave of Change oder vom 5 Sterne Hotel zum 4 Sterne Hotel Das neue Konzept von Iberostar ist mit Sicherheit löblich, wird aber auf dem Rücken der Kunden ausgetragen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer kommen langsam in die Jahre und entsprechen nicht mehr einem 5 Sterne Hotel. Ich fand das Zimmer groß genug. Der Zustand war o.k., jedoch schon etwas älter. . Den TV haben wir nicht benutzt. Die Minibar wurde täglich befüllt und auch die Kaffeepads werden täglich aufgefüllt. Tresor und Wlan sind vorhanden. Wir hatten ein Zimmer mit Dusche und Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gastronomie ist gut, war in den letzten Jahren jedoch schon deutlich besser. In den Themenrestaurants ist es unterschiedlich. Es gibt Gourmet, Mexikaner, Japaner und Steakhaus. Im Hauptrestaurant ist es oft etwas hektisch, aber die Speisen sind zahlreich und gut. Mich persönlich hat die Vielfalt an Obst und Gemüse begeistert. Wenn was leer war wurde sofort nachgefüllt. Die neue Strategie von Iberostar " Wave of Change " wird hier jedoch auf dem Rücken der Kunden ausgetragen. Im Hauptrestaurant, wurden neue Tische und Stühle angeschafft, welche total unbequem sind. Tischdecken wurden wegen ( Umwelt/ Waschen ) abgeschafft . Das hat nichts mehr mit einem Restaurant, eher vielmehr mit einem Bistro oder einer "Burgerbude" zu tun. Durch die kalten Getränke kondensieren die Gläser und man hat immer eine Pfütze Wasser auf dem Tisch stehen. Im Gourmetrestaurant bekommen sie die wiederbefüllbare Wasserflasche auf den Tisch gestellt und sie müssen sich selbst bedienen. Was hat das mit einem Gourmet Bereich zu tun? Ab diesem Jahr muss man hier für die Langusten zahlen, waren bisher mit inbegriffen. Beim Mexikaner haben die Stühle Stahlstäbe unten, welche sie sich beim heranziehen des Stuhls in die Fersen rammen. Unglaublich, werde denkt sich so etwas aus? Fazit : Wenn ich mit meiner Familie in ein Restaurant gehe, möchte ich eine Tischdecke und guten Service und nicht wegen der Umwelt zu Liebe einen nassen Tisch und Selbstbedienung!!!


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr super freundlich. Die Zimmerreinigung war gut. Viele Angestellte sprechen leider nur spanisch. Kinderbetreuung gibt es in einen Mini Club, hier besteht für deutsche Kinder sicherlich eine Sprachhürde, da nur spanisch gesprochen wird. Nervig ist die Lobby, welche ständig versucht bei Zimmerverlängerung um 1-2 Stunden Geld herauszuschlagen, selbst wenn man am Vortag bereits eine kostenlose Verlängerung vereinbart hat. Selbst bei Stammgäste wird das versucht, nervt total.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage ist in einem sehr gepflegten Zustand und das Personal bemüht sich sehr einem den Aufenthalt so schön wie möglich zu machen. Die einzelnen Häuser in denen die Zimmer sind, sind mit überdachten Wegen verbunden und mit viel Garten und Grün umgeben. Die Fahrt vom Flughafen dauert ca. 1 Stunde. Der Strand ist direkt, wird bewacht und ständig gesäubert. Im Hotel gibt es einen kleinen Supermarkt und weitere kleine Geschäfte. Ausflüge können im Hotel an verschiedenen Stellen gebucht werden. Weitläufige Sparziergänge am Strand sind nicht möglich, hier ist Bavaro besser geeignet. Paradox ist bei der neuen Strategie von Iberostar, dass Plastik zwar abgeschafft wird, jedoch die neuen Dächer des Strandbereiches ( Restaurant und Snackbar im Strandbereich ) mit Plastik/Kunststoff neu eingedeckt wurden. ( Naturmaterial ist vor Ort und man muss nicht auf Kunststoff ausweichen )


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist der Hammer, vor allem wenn man wie wir das Glück hat in öfters alleine zu haben was sicher an der Reisezeit liegt. Die Liegen werden gereinigt und es sind genügend am Strand und am Pool vorhanden. Die Animation ist bemüht aber nie aufdringlich. Im Kinderclub sollte auch für deutsche Kinder eine Animation deutsch können. Maxi Club für größere Kinder wird leider nicht angeboten. Das Abendprogramm haben wir mehrmals besucht und es war nicht unbedingt der Hammer, aber doch lustig und unterhaltssam.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:51-55
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Unser hochmotiviertes und freundliches Team soll für ein besonders angenehmes Ambiente in allen Bereichen sorgen, indem sich unsere Gäste sehr wohl fühlen. Daher ist Ihre Gesamtbewertung eine Bestätigung unserer zahlreichen Bemühungen. Auch danken wir Ihnen für Ihre konstruktive Anregung und werden diese gerne weiterleiten. Da alle Details für uns von großem Wert sind, um unseren Urlaubern stets einen überaus angenehmen Aufenthalt bei uns zu ermöglichen. Seit mehr als einem Jahr läuft und entwickelt sich das Programm Wave of Change, und dank dieser Initiative und der Solidarität unserer Gäste konnten wir 200 Tonnen Kunststoff in einem Jahr einsparen. Wir sind stolz auf unseren Erfolg in dieser wichtigen Initiative und sind überzeugt, dass Sie und alle unsere Gäste auch für eine gesunde Umwelt sind. Wir hoffen, Sie auch weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsmanager online Iberostar Selection Hacienda Dominicus