- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist schön weitläufig, aber sehr clever gebaut (bei Starkregen kommt man trotzdem trockenen Fußes von jedem Zimmer in die Lobby) Der Pool war sehr sauber und schön; der Strand und die Liegen sehr gepflegt. Überall im Hotel werden (sehr diskret) kleine Renovierungsarbeiten durchgeführt (streichen, Maurerarbeiten, ...) Im/Am innengelegenen Teich tummeln sich eine Pfaufamilie, 2 Truthahnfamilien, Flamingos, ... Der Steg ist nach dem Hurrikan top wieder aufgebaut. Wir haben immer eine Liege (egal ob Pool oder Strand) gefunden. Leider wird auch hier trotz Hinweisschilder an den Schirmen ungeniert den ganzen Tag "mit Handtuch vorreserviert" Der Strand ist sozusagen "privat" d.h. es kommen keine Verkäufer vorbei, sodass man wirklich seine Ruhe hat. Aber gleich neben an hat es ein paar Shops, in denen man gut verhandeln kann. Das Personal (insbesondere im Service) ist extrem freundlich und bemüht. Das übliche "All Inclusive Armbändchen" war hier zum ersten Mal aus Allergiker freundlichem Material. Man kann im Umkreis fast überall mit Peso, Dollar oder Euros zahlen. Die hoteleigene Tauchbasis Dresseldivers ist sehr teuer. Uns hat Casa Daniel besser gefallen.
Die Zimmer sind sehr geräumig und sehr sauber. Wir hatten mit einem Eckzimmer und Balkon rundherum auch noch sehr viel Glück. Nun noch zu den Dingen, die ich noch nicht oft in den Bewertungen gelesen habe, ich aber wichtig finde: Es gibt ein Mehrfachadapter am Telefon, mit dem man eigentlich jedes elektrische Gerät laden kann (Iphoe4, 5, USB, ...) Sogar ein Bügeleisen samt Brett Die Minibar hat Bier und nicht alkoholische Getränke, die täglich kostenlos aufgefüllt werden. Erwähnen möchte ich auch die tolle Verdunklung der Fenster, mit denen man perfekt schlafen kann. Im Gebäude Nr. 2 ist es auch sehr ruhig und trotzdem perfekt zwischen Pool und Lobby gelegen.
Das Essen war für die Menge an Leuten extrem gut (manche Gäste wollen teilweise ein Sterne-Essen, das ist es natürlich nicht, aber so viel wie dort frisch und lecker zubereitet wird, habe ich noch nicht gesehen) Außerdem gibt es viele tolle Themenrestaurants auf (kostenloser) Vorbestellung.
Das gesamte Personal ist extrem freundlich (wirkt auch nicht aufgesetzt, sondern von Herzen) Vom den Gärtner, über die Poolreiniger bis hin zum Service in den Restaurants
direkt an tollem Strand an der Staße vor dem Hotel fahren günstige Kleinbusse ab, Taxis stehen vor dem Tor
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist sehr dezent: nur 2 Mal am Tag ist lautere Musik am Pool bzw. Strand zur Wassergymnastik am Morgen und um 15 Uhr nochmal. Die Fitnessgeräte sind etwas in die Jahre gekommen und die Wassergymnastik ist eher "Spaß im Wasser" als wirklich echte Aquagymnastik. Aber es gibt extrem viele andere Dinge (eigenes Wasserballsport-Becken, Beach-Ballsportarten, Streching/ Stepper, Grillen für die Gäste am Strand, Spanischunterreicht, ...)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Myriam |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Gast, Im Namen des Hotelpersonals von IBEROSTAR Hacienda Dominicus bedanken wir uns für die Wahl uns als Ihr Urlaubsziel und teilen Ihre Erfahrungen mit uns. Es ist schön zu hören, dass wir Sie mit den hohen Standards von Dienstleistungen und schönen Einrichtungen, die wir in unserem Eigentum haben, begeistert haben. Besonders für die Beschreibung all jener Aspekte, die du vollkommen genossen hast. Unser Hauptziel in IBEROSTAR ist es, jeden einzelnen Gast über ihre Entscheidung zu informieren, hier und irgendwelche unserer Hotels auf der ganzen Welt zu besuchen, und mit Ihren Worten können wir bestätigen, dass wir das alles mit Ihnen gemacht haben. Unser gesamtes Team freut sich darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Qualitätsmanager online IBEROSTAR Dominikanische Republik