Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2015 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub, schönes Hotel mit Schwächen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotel hat 7 Wohnhäuser und ein u ein Gebäude mit Rezeption, Restaurants, Bar, Geschäften und Showbühne. Die Gartenanlage, der Poolbereich und der Strand sind sehr schön und gepflegt. Die Zimmer sind jedoch etwas in die Jahre gekommen und für Iberostar eher etwas klein. Wir waren bisher immer im Iberostar Bavaro und nun das erste mal hier. Anlagen sind beide super. Pool ist deutlich besser als im Bavaro. Luxus weniger, Zimmer kleiner und in die Jahre gekommen. Essen gut aber nicht so gut wie im Bavaro. Fazit, schönes Hotel, tolle Pool-Anlage, Essen gut ( könnte jedoch besser sein ), Zimmer schön (jedoch in die Jahre gekommen ), Preis-Leistung: gut


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind vom Mobiliar in die Jahre gekommen. Sind kleiner als im Iberostar Bavaro. Zimmer waren sauber, es gab Tee und Kaffee und eine Minibar. Wir hatten 2 Betten die auseinandergestellt waren, diese haben wir dann einfach zusammengeschoben. Sauberkeit war gut. Safe ist kostenfrei. Luxus ist deutlich geringer als im Iberostar Bavaro. Keine Bademäntel, kein 2 säubern der Bäder, kein Aufdecken der Betten usw.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das große Buffet-Restaurant bietet eine große Auswahl. Allerdings total unkoordinierte Anordnung, mann muss mehrmals eine Runde drehen, um die gewünschten Dinge zu finden. Es gibt morgens Stationen für frisches Omelett und Pancakes/Waffeln/French Toast. Abends gibt es sehr viel frisches Fleisch und Fisch und zudem immer wechselnde Spezialstationen. Und wer nichts findet, kann sich immer noch an der Pasta seine eigene Soße zusammenstellen. Man merkt hier jedoch sehr stark, dass die Möglichkeiten nicht ausgeschöpft werden, z.B. Eier werden immer wieder auf der gleichen Platte gemacht, immer wieder öl nachgelegt, aber nie zwischendurch gereinigt, dies schmeckt man. Beim Fleisch wird die sehr gute Qualität durch falsches Braten zerstört. Es fehlt das Fingerspitzengefühl und Erfahrung des Personals. Das Essen ist leider nicht vergleichbar mit Iberostar Bavaro, obwohl das Grundlage des Essens sehr gut wäre. Zu Empfehlen sind alle Spezialitätenrestaurants (Steakhouse, Japanisch, Mexikanisch und Gourmet). Einfach in Haus 4 morgens reservieren, Essen ist kostenlos.


    Service
  • Gut
  • Der Service in den Restaurants ist gut. Rezeption war hilfreich und sehr freundlich außer dass für Verlängerungen des Zimmers gleich eine Bezahlung in den Vordergrund trat, auch wenn man Stammgäste bei Iberostar ist. ( sehr unflexibel , das kennen wir so nicht ). Die Reinigung ist gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Fahrt vom Flughafen Punta Cana dauert ca. 60 Minuten. Hotel befindet sich direkt am Strand. Am Strand kann man in Richtung Osten an 2 Hotels vorbei und ist dann an quasi unberührtem Naturstrand. Ein Spaziergang ist zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zustand der Anlagen an Strand und Pool sind super. Liegen und Schirme am Strand und Pool sind kostenlos und gut. Auch das Liegen reservieren war natürlich vorhanden und sollte vom Hotel strenger beobachtet werden. Wir haben allerdings immer eine Liege gefunden, auch wenn es nicht direkt am Meer war.. Animation ist teilweise etwas nervig und nicht besonders gut. Es gab jeden Abend eine Show mit Tanz und Musik. Es gibt einen Kinderclub, diesen haben wir allerdings nur von weitem gesehen. Spa und Fitnessraum ist vorhanden, Whirlpool umsonst, ansonsten alles zu zahlen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:46-50
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Im Namen unserer Hotel-Manager , Herr Amando Pozo, möchten wir Ihnen für die Zeit nehmen , um eine Bewertung auf Tripadvisor zu schreiben danken. Wir schätzen Ihre positive Bewertung über unser Hotel ; es ist wirklich ermutigt uns, die Dinge besser zu machen jeden Tag , die einen unvergesslichen Aufenthalt für unsere Gäste gewährleistet. Vielen Dank für Ihre Kommentare zu unseren Räumlichkeiten und Service im Allgemeinen. Im Iberostar Hacienda Dominicus wir fokussiert sind , die Erwartungen unserer Gäste , um alle unsere Besucher wieder kommen machen zu erfüllen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch ; sollten Sie Hilfe benötigen , stehen wir Ihnen zur Verfügung. Freundliche Grüße, Qualitätsmanager