Das Hotel liegt in einer superschönen, sehr gepflegten Gartenanlage. Die höchstens zweistöckigen Gebäude sind alle sehr gepflegt und passen sich toll der Umgebung an. In der Zeit, als wir da waren, hielten sich hauptsächlich Franzosen dort auf, aber auch viele spanischsprechende Gäste (Argentinier, Chilenen usw.), wenige Deutsche. Viele Familien (Winterferien in Frankreich, Sommerferien in Südamerika), aber auch Paare gehobenen Alters.
Nach der Ankunft bekamen wir ein Zimmer in Haus im zweiten Stock. Wir machten die Tür auf und mussten sofort wieder zumachen, so muffig hat es gestunken. Es war für uns nicht möglich, in so einem nach Moder und Schimmel stinkenden Zimmer zu bleiben. Der Geruch kam wohl von feuchten Flecken an der Zimmerdecke. Nachdem wir an der Rezeption reklamiert haben, haben wir im gleichen Haus im gleichen Stock ein anderes Zimmer bekommen, welches zunächst einen besseren Eindruck machte. Am nächsten Morgen allerdings haben wir gesehen, dass es auch dort von der Decke tropfte, der Fernseher nicht funktionierte und die Toilette verstopft war. Die beiden letzten Mängel wurden behoben, so dass wir im Zimmer bleiben konnten. Von der Decke tropfte es halt weiterhin. Die Zimmer sind abgewohnt und müssten dringend renoviert werden (zumindest die Zimmer im 2. OG im Haus 2). Bad und Dusche waren in Ordnung und groß genug.
Das Essen war toll. Egal zu welcher Mahlzeit, es war alles reichlich vorhanden, hat super geschmeckt und war schön angerichtet. Alles frisch und appetitlich. Der Speisesaal war sauber und ordentlich, (hatte ich schon die superfreundlichen Kellner und Kellnerinnen erwähnt :-) ) Jeder Wunsch wurde erfüllt.
Das Personal ist sehr freundlich. Besonders die Kellner in den Restaurants sind hervorzuheben, aber auch alle anderen Angestellten sind nett und höflich. Einzig die Damen und Herren an der Rezeption waren nicht ganz so kompetent. Wir mussten nach der Ankunft nochmal das Zimmer wechseln und die Dame an der Rezeption bat uns zu warten. Leider war dann die Dame weg, wir warteten und warteten und anschließend wusste niemand Bescheid. Das war aber auch wirklich das einzige Ärgernis während des gesamten Aufenthaltes.
Die Strecke von und zum Flughafen beträgt ca. eine Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war nicht aufdringlich. Es wurde einiges angeboten, aber wer nicht mitmachen wollte, wurde in Ruhe gelassen. Die Animateure haben sich immer wieder Neues einfallen lassen. z.B. Verkleidungen usw. Der Strand ist sehr schön und sauber. Liegen und Schirme waren ausreichend vorhanden. Allerdings waren wir immer recht früh am Strand und haben unseren "Wunschplatz" immer bekommen. Es wird viel reserviert, aber als wirklich störend haben wir das eigentlich nicht empfunden. Am Pool war immer ein Platz mit Schirm zu bekommen. Der Pool ist auch super, sauber und gepflegt. Duschen sind ausreichend vorhanden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Februar 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Kerstin & Jürgen |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Gast, In Namen von Herr David Lopez, Direktor desHotels, danken wir Ihnen, dass Sie das Iberostar Hacienda Dominicus für Ihren urlaub ausgesucht haben und Sie sich die Zeit genommen haben auf Holidaycheck diesen netten Kommentar zu hinterlassen. Unser Ziel vom Iberostar Team ist es, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten, daher freuen wir uns, zu lesen, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben. Wir würden uns freuen Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen mit den besten Grüssen, Qualitätsmanager IBEROSTAR Dominikanische Republik

