Alle Bewertungen anzeigen
Uli_Beach (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 3 Wochen • Strand
Sehr gute Hotelanlage direkt am Traumstrand !
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eine sehr schöne und große Hacienda direkt am türkisfarbenen Meer mit Palmen und feinem Sandstrand ! Sehr nettes Personal und toll gepflegte Parkanlagen.


Zimmer
  • Gut
  • Geräumiges Zimmer mit Balkon, ausreichend großem Bad/WC/Dusche, kostenlosem Safe und täglicher Minibar-Auffüllung (ebenfalls gratis: Fanta, Cola, Sprite, Wasser, 4 x Bier). Klimaanlage und Deckenventilator fktn. gut. Da die Schalter unbeschriftet sind, braucht man Geduld für die richtigen Einstellungen. Sehr gute Matratzen. WLAN fkt. in der gesamten Hotel-Anlage, außer am Strand (zu schwach), TV mit zwei deutschen Sendern (Senderplätze 58 u. 57).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen und die Auswahlmöglichkeiten waren Klasse, obwohl sich die Highlights wöchentlich wiederholen. Man kann sich die Buffet-Kombinationen jederzeit aber auch selbst nach eigenem Gusto zusammen stellen. Zur zusätzlichen Abwechslung gibt es ja abends noch die Restaurants (z.Bsp. "El Colonial" u. Mexikaner u. Japaner).


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist immer sehr freundlich, kompetent und kümmert sich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir sind hauptsächlich wegen des tollen gepflegten Sandstrandes u. dem klaren, türkisfarbenen Wasser, in dem man Fische ohne Taucherbrille sehen kann, dort gelandet. Wir hatten Super-Wetter, da stören ein paar Wolken oder Tropfen überhaupt nicht. Highlights sind natürlich der Leuchtturm mit der Strandbar "El Faro", die Auqa-Gym und die wöchentliche Paella-Zubereitungs-Party mit Live-Musik und Tanz. Leider ist auch hier die Unsitte "bis um 7 Uhr Liegen Reservieren" für die Reihen 1 bis 4 verbreitet. Dagegen sollte das Hotelmanagement etwas unternehmen! Was uns und deutsche Stammgäste am Strand, beim Essen und abends in der Lobby-Bar gestört hat, war das laute und rücksichtslose Verhalten der Party-Cliquen und Großfamilien aus Südamerika (jew. 10-14 Pers.). Deren Mentalität und Temperament verträgt sich absolut nicht mit den Urlaubs-Vorstellungen (Ruhe = Erholung) von Pärchen u. Kleinfamilien aus FRA, USA, GER, RUS usw. Die Fahrt vom Flughafen Punta Cana zum Hotel betrug ca. 1 Stunde. Unsere zwei Ausflüge nach Santo Domingo bzw. "Land & Leute" waren sehr schön und informativ. Das die "andere Straßenseite" links und rechts des Hotels teilweise vermüllt ist und die Gehwege gefährlich sind, liegt wohl mehr an den zuständigen regionalen Beamten, als am Hotelmanagement.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sporteinrichtungen haben wir nicht getestet, die Möglichkeiten sehen aber gut aus (Beach-Soccer, Beachvolleyball, Boccia, Tischtennis, Wasserball im extra Pool, klimatisiertes Fitness-Studio , Spa in separatem Gebäude kostet extra). Abendliches Entertainment nach Bedarf: Lobbybar (mit live Tanz-Musik von von 20 bis 22 Uhr), Theater-Shows, anschl. Disco. Die Animateure sind gut geschult und drängen sich den Gästen nicht auf. Die Poolanlagen sahen beim täglichen Gang an den Strand sehr gut aus, wir fliegen jedoch nicht an die karibische See, um in einem gechlorten Pool zu Baden. Die Parkanlagen mit den Teichen, Springbrunnen, Pfauen, Flamingos und sonstigen Tieren werden ganz toll gepflegt. "Panama-Hut ab" vor den fleißigen Gärtnern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uli_Beach
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Mit großem Interesse haben wir Ihre Bewertung gelesen und freue uns sehr darüber, dass Sie sich bei uns im Hotel wohlgefühlt haben und Ihre Zeit bei uns genießen konnten. Es ist mir eine Freude zu lesen, was für einen positiven Eindruck das Gesamtkonzept unseres Hauses bei Ihnen hinterlassen hat. Es ist uns immer eine Herzensangelegenheit unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bescheren. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Ihren nächsten Bayahibe-Aufenthalt planen. Wir würden uns sehr freuen wieder Ihr Gastgeber sein zu dürfen. Mit besten Grüßen vom IBEROSTAR, Qualitätsmanager online IBEROSTAR Dominikanische Republik