Alle Bewertungen anzeigen
Anni & Wolfgang (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • 1 Woche • Strand
Sehr gut geführtes Hotel mit prima Atmosphäre
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die gesamte Anlage macht einen sehr gepflegten, sauberen Eindruck. Die Häuser und die Grünanlage sind so konzipiert, daß man - anders als bei einigen Hotels in Punta Cana - nie den Eindruck hatte, in einer Hotelfabrik mit Hunderten von Gästen zu sein. Das war auch akustisch sehr angenehm: keine nervtötende Dauer-Musikberieselung , sondern allenfalls mal die Begleitmusik von Tanz- oder sonstigen Übungen am Strand. So soll es sein ! Aber natürlich gibt es auch Potential für Verbesserungen: So sollten z. B. die Sitzmöbel in der Lobbybar dringend gereinigt oder gleich ganz ausgetauscht werden, denn es ist nicht lustig, wenn man die Arme auf die Lehnen legt und das Gefühl hat, sie kleben fest. Und ein richtiges Ärgernis waren die öffentlichen Toiletten. Sie müßten während des Tages viel öfter gereinigt und auf notwendige Reparaturen überprüft werden. Das soll aber nicht die insgesamt sehr positive Einschätzung schmälern. Wir haben dieses Hotel gewählt, weil wir im Anschluß daran eine AIDA-Kreuzfahrt gemacht haben. Unsere Wahl war nicht schlecht und wir würden jedem dieses Hotel weiter empfehlen. Ärgerlich war, daß wir über Thomas Cook ein Zimmer der Kategorie "Schöner Wohnen" gebucht hatten, was sich im Nachhinein als "verlorener Aufpreis" herausstellte. Das Geld kann man sich getrost sparen, denn wir haben von anderen Gästen erfahren daß deren "normale" Zimmer genauso gut waren. Lediglich die Strandnähe könnte ein Argument sein, aber so groß waren die Entfernungen von keinem der Häuser. Vom Gebäude 3 neben uns hatte man übrigens ohne "Schöner Wohnen" im 2. OG noch einen besseren, nämlich wunderbaren, direkten Meerblick!! Im Hotel sind die Kosten für Ausflüge relativ hoch. Bei Casa Daniel, Bayahibe, kostet eine VIP-Saona-Tour fast die Hälfte, z. B. 45 $ ohne Lobster, 50 $ mit Lobster in einer kleinen Gruppe. Mückenspray (z. B. Antibrumm Forte aus der Apotheke/Drogerie) ist durch die Feuchtanlagen im Hotel für die Abende sehr empfehlenswert. Für eine einfache Taxifahrt vom Hotel nach Bayahibe haben wir 10 $ bezahlt. Das war ganz sicher zuviel, denn die Rückfahrt kostete im Sammeltaxi 8 $. Man sollte hart bleiben und vorher verhandeln. Die Taxifahrt nach La Romana dauert ca. 20 Min und kostet 35 $.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer in Gebäude 4, nicht weit vom Strand und absolut ruhig gelegen. Es war groß, sauber, hatte sehr gute Betten und wurde vom Zimmerservice einwandfrei betreut. Über ein paar Schönheitsfehler (Rostflecken an Armaturen, fast aus der Wand fallende Lampen, fehlende Toilettenbürste, wackelige Toilettenbrille ) haben wir angesichts des sehr guten Gesamteindrucks gern hinweggesehen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Spezialitätenrestaurants (mit Vorbestellung) waren ausnahmslos sehr angenehm. Die angebotenen Speisen waren gut. Das Buffetrestaurant hätten wir uns hinsichtlich des Speisenangebots etwas kreativer gewünscht. Natürlich wurde man satt, aber es fehlte der Pfiff. Und über die üblen Gerüche am Obst-Dessertstand wurde schon mehrfach berichtet. Auch wir haben vor Ort nicht herausgefunden, wo sie herkamen, aber es war schon etwas störend.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir waren schon mehrfach in der Karibik, aber noch nie haben wir in einem Hotel so einen tollen Service erlebt. Die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals war unglaublich beeindruckend. Das geht von der Rezeption über die Bars und Restaurants und den Zimmerservice bis hin zur Hotelleitung. Da stellt sich auch bei den Gästen automatisch gute Laune ein.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt außerhalb von Ortschaften, direkt am Strand. Wer Lust hat, kann in das nahe gelegene Örtchen Dominicus gehen oder - etwas weiter entfernt - Bayahibe aufsuchen. Es gibt dort Geschäfte, aber wir haben nichts entdeckt, was man unbedingt gesehen haben muß. Der Strand ist relativ schmal. Stellenweise ist der Grund im Wasser steinig. Und wenn man schwimmen will, muß man "gefühlte" 10 Minuten ins Wasser waten, bis eine ausreichende Tiefe erreicht ist. Anders ausgedrückt: Der Strand zählt nicht zu den besonderen Attraktionen dieses Hotels.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Sportangebot können wir nichts sagen, denn wir haben es nicht genutzt. Zur Unterhaltung haben wir eine feste (subjektive !) Meinung. Die Abendshows, angefangen von der Tanzanimation für Kinder bis zur eigentlichen Show später am Abend, fanden wir zu laut, zu schreierisch und einfach nicht gut. Das bezieht sich allerdings nur auf die jeweils ersten fünf Minuten, denn länger haben wir es nie ausgehalten und sind vor dem Lärm geflohen. Und dann hatten wir das nächste Problem. In der Lobbybar war es voll und Sitzplätze gab es nur nach längerer Wartezeit. So verbrachte man die Abende mehr schlecht als recht in der großen Halle und wünschte sich, es gäbe Livemusik (so richtig von Hand gemacht und landestypisch) und auch mal Gelegenheit zum Tanzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anni & Wolfgang
    Alter:56-60
    Bewertungen:109