- Zustand des HotelsGut
 - Allgemeine SauberkeitSehr gut
 
Das Hotel ist zu 100% empfehlenswert! Die Hotelanlage ist durch eine schöne Gartenanlage gestaltet, der Pool ist groß und sauber und auch die Wohnhäuser sind wunderschön mit Innenhof angelegt. Besonders gut ist die Gastronomie zu bewerten. Neben einem Hauptbuffet gab es noch vier weitere Themenrestaurantes (Steakhouse, Japaner, Mexikaner, gehobene Küche). Sowohl Frühstück und Mittag, als auch Abendessen konnten jeden Tag am Hauptbuffet genossen werden. Dabei gab es jeden Morgen ein sehr reichhaltiges Frühstück und auch abends war das immer wechselnde und reichhaltige Buffet sehr lecker. Für die Spätaufsteher gab es ab 10 Uhr Frühstück im "Steakhouse", in dem es nachmittags auch Mittagessen gab und welches abends dann zum Themenrestaurante umdekoriert wurde. Besonders gut daran war die direkte Lage des Restaurantes am Strand, an dem sich außerdem noch eine weitere "Verpflegungsstelle" und eine Strandbar befand. Der Service des Personals war immer freundlich und zuvorkommend, was das Hotel sehr familienfreundlich macht. Das gilt auch für die Reinigungskräfte, die bei kleinem Trinkgeld jeden Tag gereinigt und die Minibar aufgefüllt haben. Die Sauberkeit der Anlage und der Zimmer ist ebenfalls hervorzuheben. Praktisch überall hat man Gärtner oder Angestellt gesehen, die gefegt oder Blätter gerecht haben. Ein weiterer positiver Punkt ist die Kinderfreundlichkeit. Tags über gab es viele Aktivitäten sowie einen Kinderclub und jeden Abend um halb neun fand die Kinderdisco statt. Die Reisezeit Januar, Februar kann ich empfehlen, da das Hotel überhaupt nicht überrannt war und alle Nationalitäten sehr gut miteinander auskamen. Zu Ausflugsmöglichkeiten lässt sich sagen, dass sich ein breites Angebot innerhalb und außerhalb des Hotels finden lässt. Wir haben drei Ausflüge bei "Andy" gebucht ("Insel Saona","Whale-watching","Safari"), ein deutscher der mittlerweile über 17 Jahren in der Dominikanischen Republik lebt und waren sehr begeistert! Einfach mal nach Andy Ausflüge googlen. Insgesamt war es einfach ein perfekter Karibikurlaub, den wir immer wieder machen würden!
- ZimmergrößeSehr gut
 - SauberkeitSehr gut
 - Ausstattung des ZimmersSehr gut
 
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
 - Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
 - EssensauswahlSehr gut
 - GeschmackSehr gut
 
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
 - Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
 - Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
 
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
 - FamilienfreundlichkeitSehr gut
 
- FreizeitangebotGut
 
Beliebte Aktivitäten
- Strand
 
- Zustand & Qualität des PoolsGut
 
- Entfernung zum StrandSehr gut
 - Qualität des StrandesSehr gut
 
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
 
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie | 
| Dauer: | 2 Wochen im Februar 2013 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Nils | 
| Alter: | 19-25 | 
| Bewertungen: | 6 | 
Sehr geehrter Herr Nils, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Meinung über uns auf Holidaycheck zu schildern. Im Name des Hoteldirektors, Amando Pozo, danken wir Ihnen auch, dass Sie das Iberostar Hacienda Dominicus füh Ihren Urlaub ausgewählt haben. Wir freuen unszu erfahren, dass Sie die Absicht haben, wieder in unser Hotel zu kommen. Unser Moto im Iberostar ist „Geniessen Sie, während Ihres Urlaub ein Star zu sein“. Wir werden Freddy, Johan und Pastor weitergeben, dass sie dazu beigetragen haben, Ihren Urlaub zu etwas Besonderem zu machen. Wir hoffen, bald wieder die Gelegenheit zu haben, Sie bei Iberostar begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen,

