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Mel (36-40)
Verreist als Paar • April 2022 • 2 Wochen • SonstigeNie wieder!!!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Top Lage! Die hat für vieled entschädigt aber das ist nicht dem Hotelservice zugute zu halten. Wir hatten richtig schlimmen Baulärm im Zimmer bei Anreise und wir wurden an der Rezeption nur vertröstet. Nach einigen Tagen wurde es nicht besser, daraufhin wurden wir zum Guest Service geschickt und plötzlich sollte mitten im Urlaub nach zusätzlichen 3 Tagen Wartezeit der Zimmerwechsel stattfinden. Für die verbleibenden 5 Tage wollten wir dann auch nicht mehr. Hier zur Ergänzung dass die Baustelle DIREKT auf der anderen Straßenseite unseres Zimmer lag - wir wurden ganz schön abgefertigt von der Rezeption und es wurde betont dass sich außer uns keiner beschwert hätte...Dabei wird da gerade ein Haus gebaut, das sollte man in so einem Hotel schon wissen was in der Umgebung passiert! Hotel ist SEHR hellhörig! Nachts schlafen wird zur Kunst wenn man direkt neben sich Nachbarn hat die nachts besoffen durch den Hotelflur fliegen, die Einrichtung verrücken und Türen zu jeder Tages- und Nachtzeit laut knallen. Wir hatten uns bewusst für ein 5* Hotel entschieden um unsere Flitterwochen zu verbringen. Das Highlight hier war das Banner an der Zimmertür - damit hört es dann aber auch schon auf. Wir hatten eine telefonische und schriftliche Einladung für ein romantisches Candle-Light-Dinner im El Colonial. War uns eigentlich mit 21Uhr etwas zu spät, wir cancelten nämlich unsere eigene Reservierung an einem anderen Tag für 19Uhr um der Einladung nachzukommen. Passiert ist nur leider nix. Keine Deko, keine Kerzen...Die Erwartungshaltung ist halt nunmal da nach Ankündigung...Hätten wir unsere Reservierung wahrgenommen, hätte für uns wenigstens die Uhrzeit gepasst...Es wurde sich natürlich dafür entschuldigt. Alternative gab es keine mehr! So spiegelt dies eigentlich nur den Höhepunkt an mangelnder Organisation wieder. Wer hier den Standard eines 5* Hotels beim Service erwartet, muss auf jeden Fall immer schön die Dollar zücken. Bis auf wenige Ausnahmen läuft sonst nix. Egal ob Figuren von der Putzfrau, die man sonst in anderen Ländern romantisch drapiert bekommt, o.ä. Für so einen teuren Urlaub sollte man den gewählten Standard erwarten können. Grundsätzlich sind bei dem Hotel alle Voraussetzungen für einen Traumurlaub gegeben, wir müssen leider jedoch die Weiterempfehlung zurücknehmen. Der Service wurde immer schlimmer!!! Also es gab gar keinen mehr! Die Informationen bei Rückfragen variieren bei jedem Angestellten egal ob Rezeption oder Guest Service und Ahnung hat zum Schluss keiner! Gemacht wird auch nix, einfach ignoriert oder zur Krönung jemand von einer fremden Reisegesellschaft gerufen, der dann auch noch frech wird. Wenn man dann fragt was er zu sagen hat, kommt nur dass er mit dem Hotel nichts zu tun hat - wir haben ihn dann weggeschickt. Braucht kein Mensch, dass sich da jemand noch als Manager aufspielt! Unglaublich peinlich! Da wird mit dem perfekten Urlaub für Flitterwochen geworben, da sind wir allerdings ganz weit von weg. Auf keinen Fall wieder - übrigens auch sehr unfreundlich Deutschen gegenüber! Dann lieber nebenan das Catalonia Grand Dominicus buchen, da haben wir nur gutes drüber gehört und war ursprünglich auch mal in der engeren Auswahl.


Zimmer
  • Schlecht
  • Renoviert, aber zu laut Haus 3 zur Straße hin....Empfehlen würden wir Richtung Pool, Aussicht ist dann auch schöner Wurde groß als Top-Zimmer angepriesen und mehrfach gesagt dass es kein besseres gäbe. Wir wären besser umgezogen....in ein anderes Hotel!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Definitiv immer sehr viel Auswahl allerdings kein 5* Niveau Service ist hier aber nett!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Zu unfreundlich an der Rezeption. Dachten wir könnten als kleine Entschädigung für den laufenden Krach während unserer Aufenthalts wenigstens am Abreisetag etwas länger im Zimmer bleiben. Hier hatten wir die Info dass das max 50€ kosten würde...auf Anfrage hieß es dann dass es 20€ pro Stunde sind! Als wir sagten dass 120€ uns dann doch zuviel sind, meinte der Kerl an der Rezeption dass wir dass doch bezahlen könnten. Vielen Dank an dieser Stelle für die Einschätzung unserer finanziellen Situation. Ich erwiderte nur, dass wir es auch einfach sein lassen können... Unnötig zu erwähnen dass wir dies nicht in Anspruch genommen haben. Krönung waren dann die Duschen, ekelhaft und kein Fön... Da hilft auch kein Statement vom Hotek dass man es beim nächsten Gast besser macht! Was ist das denn bitte? Wüsste nicht was ich von versauten Flitterwochen habe, wenn der nächste tolle hat. Aber spiegelt die Einstellung wider die wir hier überall bekommen haben. Alles egal - Hauptsache die Kohle kommt rein! An dieser Stelle sei noch betont dass das Iberostar in Mexico HAMMER war! Also wir sind nicht pauschal gegen diese Kette aber so wenig Service hatten wir bisher nirgends!!! Lustig übrigens dass das Hotel zuvor geschrieben hat, dass es sich gut notiert hätte dass wir romantische Flitterwochen verbringen möchten...Diese Notizen sind wohl verloren gegangen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Strand und Meer ein Traum Keine Probleme mit Algen!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Fitnessstudio ist sehr gut ausgestattet Leider sehr schlecht organisiert. Erste Woche Volleyball, zweite Woche nix. Man weiß nie wann wo was passiert. Waren durch Zufall auf einer Beachparty mit Mega-Feuershow aber nur weil unser Nachbar am Strand davon erzählte. Tagsüber rennt Batman am Strand rum aber man weiß nicht warum. Keine Übersicht über Shows, Partys, Spiele gefunden...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im April 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mel
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für die Bewertung unseres Hotels und für Ihre konstruktive Anregung. Mit den Umbau- und Renovierungsmaßnahmen möchten wir den Qualitätsstandard unseres Hotels verbessern und einen optimaleren Service anbieten. Unsere Handwerker tun ihr Bestes, um sicherzustellen, dass der Geräuschpegel im Rahmen bleibt und die Ruhe unserer Gäste so wenig wie möglich gestört wird. Wir bedauern Ihre Enttäuschung über unseren Service. Durch einen persönlichen Service und eine individuelle Gästebetreuung möchten wir den Aufenthalt unserer Gäste zu ihrer vollsten Zufriedenheit gestalten. Leider haben wir das in Ihrem Fall nicht erreicht, dafür möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Wir werden Ihren Fall intern mit den betroffenen Abteilungen besprechen, damit ähnliche Wünsche in Zukunft reibungslos erfüllt werden können. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen, dass wir Ihre konstruktiven Worte ernst nehmen und daraus lernen, wie und wo wir uns verbessern können. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Online Iberostar Selection Hacienda Dominicus