Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2003 • 2 Wochen • Strand
Karibikurlaub pur in einem phantastisch schönen 5-Sternehote
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist architektonisch absolut gelungen. Farblich, sowie baulich wunderbar gestaltet, passen die einzelnen Gebäude harmonisch zueinander. Das Ganze wird durch sehr viel Grün, einige Wasserläufe und etliche Wasserspiele aufgelockert. Herrliche Kronleuchter, Skulpturen und an ein Schloß erinnernder kleiner Saal runden das Bild ab. Wir waren bislang schon einige Male in der Karibik und ausschließlich in RIU Hotels. Der Vergleich zwischen RIU und Iberostar ist sehr schwer, da sie sich ähneln. Unserer Meinung nach ist das Hacienda noch besser als die schon sehr guten RIU Hotels. Einzig das RIU Palace Macao kann man direkt gleichsetzen. Wir meinen, man sollte das Palace buchen, wenn man Wert auf Ruhe und Gediegenheit legt. Wer darauf keinen Wert legt, sollte unbedingt das Hacienda buchen, dessen Preis/Leistungsverhältnis wahrscheinlich von vergleichbaren Hotels nicht erreicht wird. Im übrigen sehen wir das Iberostar-Hacienda nicht ganz so euphorisch wie man dies im Holiday Forum das eine oder andere mal lesen kann. Zu erwähnen wäre noch, das Telefonate nach Deutschland aus dem 10 min. entfernt liegenden " Touristendörfchen" , bei 3-4 min Länge, etwa 1 € kosten. Im Hotel etwa doppelt so viel.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war sehr geräumig und für ein 5-Sternehotel normal eingerichtet. Wir hatten es ziemlich ruhig. Ich könnte mir allerdings vorstellen, bei voller Belegung des Hotels und einigen rücksichtslosen Zeitgenossen, dürfte es auch in den Zimmern mit der Ruhe vorbei sein. Sauberkeit und Ordnung sind in den Zimmern, wie übrigens im gesamten Hotel vorbildlich. Klimaanlage ohne Probleme.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Auswahl an Speisen und Getränken war sehr gut. Nach etwa einer Woche hatte ich leichte Probleme im Buffetrestaurant. Dies passiert mir jedoch in allen Hotels. In diesem Hotel bieten die 4 Spezialitätenrestaurants allerdings den notwendigen Ausgleich. Und zwar in einer Qualität, die wir so noch nicht erlebt haben. Getränke wie in der Karibik üblich, daß intern. Angebot außergwöhnlich. So gab es echten Fernet Branca, genauso wie französischen Ricard.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war ohne jeglichen Tadel. Das gesamte Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Ein kleines Trinkgeld steigerte das Ganze sogar noch bis ins persönliche. Es wurde ständig nach dem Befinden gefragt und auf die kleinste Anregung hin sofort reagiert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage am weißen Karibikstrand läßt wohl keinen Wunsch offen. Liegen und Schirme sind ausreichend vorhanden, Palmen ebenfalls. In der 2. Woche füllte sich das Hotel zusehends, so daß in den letzten Tagen einige Unverbesserliche meinten, Liegen belegen zu müssen. Dies ist allerdings nicht gestattet und die Schirme sind entspr. gekennzeichnet. Man sollte die Handtücher einfach weglegen. Das Hotel liegt ziemlich einsam. Man muß Abends in der Anlage bleiben und nach 3 Tagen kennt man jeden Weg. Dies ist in Punta Cana zwar etwas anders, aber wenn man das von vornherein weis, ist dies kein Problem.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ziemlich vielseitig vorhanden. Wer Nachmittags gerne etwas ruhen möchte, sollte sich ein Zimmer auf der dem Pool abgewandten Seite nehmen. Im übrigen hat dieses Hotel eine phantastische Poollandschaft.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:51-55
    Bewertungen:10