- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel selbst liegt an einem wunderschönen Baderiff. Die angebotenen Speisen und Getränke waren gut, jedoch lies die Auswahl oft zu wünschen übrig. Nach einer Woche wiederholte sich das Essen in großen Teilen. Natürlich ist mir als Europäer klar, dass dort eine andere Mentalität herrscht, aber das Management sollte sich dennoch um diese kleine Dinge im Sinne einer Qualitätsicherung bemühen, denn sonst besteht ganz schnell die Gefahr, dass eine 5 Sterne Qualifizierung hier auf 4 Sterne rutscht.
Die Zimmer waren gut, jedoch auch hier wie in vielen Teilbereichen des Hotels sehr großer Renovierungsbedarf. Hier fehlte mal was, dort liessen sich die Schübe des Schrankes nur mit roher Gewalt herausziehen, weil die Führungen verklemmt bzw. abgebrochen waren. Auch fand ich es nicht so toll, dass während meines Urlaubes das Zimmer mit Infektionsmittel gespritzt wurde und wir dann dort abends schlafen mussten. Dies sollte gemacht werden, wenn das Zimmer mal nicht belegt ist.
Die Restaurants und Bars waren wirklich hervorragend.
Der Service im Restaurant ist wirklich sehr gut und das Personal ist stets bemüht, alles perfekt zu machen. Jedoch dauerte es drei Tage (und viermaliges Erinnern an der Rezeption), bis eine defekte Glühbirne ausgewechselt wurde. Das sollte in einem 5-Sterne Hotel nicht passieren.
Die von der Reiseleitung angebotenen Ausflugsmöglichkeiten sind leider überteuert und gerade der propagierte Ausflug nach Saona (dem Grunde nach eine tolle Insel) wird hier zum Massenrummel degradiert. Die Transferdauer von ca. 2 Stunden ist jedoch ok, für das, was das Hotel dann als Annehmlichkeit bietet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Internetzugang war leider im Gegensatz zu anderen bisher gewohnten Hotels kostenpflichtig und mehr als langsam. Es lag, wie man mir sagte jedoch nicht an den Leitungsreserven sondern vielmehr daran, dass hier wirklich Uraltrechner mit geringer Kapazität im Internetraum standen. Hier sollte wirklich dringend daran gearbeitet werden, denn so macht es keinen Spass. Liegen und Sonnenschutz war wirklich in ausreichender Zahl vorhanden,
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |