Alle Bewertungen anzeigen
Sven (46-50)
Alleinreisend • Januar 2015 • 2 Wochen • StrandHotel mit hervorragendem Service
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel wird seinen 5 Sternen in jeder Hinsicht gerecht. Die Anlage ist sehr großzügig, hervorragend gepflegt und sauber. Das Personal ist überall ausgesprochen freundlich und der Service sehr gut. Durch die Großzügigkeit der Anlage und den sehr großen Strandbereich vor dem Hotel hatte man trotz guter Belegung nie den Eindruck, dass sich irgendwo Enge oder Platzmangel einstellt. Die Gästestruktur erschien mir angenehm, da hier keine Nationalität unangenehm überrepräsentiert war. Viele Gäste aus Frankreich, auch USA und Kanada, Deutschland, Südamerika. Alter eher ab 30-40 aufwärts. WiFi im Lobbybereich kostenfrei, während meines Aufenthaltes auch immer funktionsfähig.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer (in meinem Fall Standardzimmer) sind großzügig, Klimaanlage ist in der Stärke regelbar. Minibar wurde täglich gefüllt. Reinigung und Service ausgezeichnet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sowohl Buffetrestaurant als auch die Spezialitätenrestaurants bieten eine gute Qualität. Die Auswahl im Buffetrestaurant ist sehr groß. Die Bedienung (Getränke) ist auch im Buffetrestaurant sehr schnell und freundlich. An den Bars behielt das Personal auch bei kurzfristigem größeren Andrang an Gästen den Überblick. Ein kleines Trinkgeld ist willkommen, schien mir aber nie Voraussetzung für eine gute Bedienung.


    Service
  • Sehr gut
  • Während ich in Deutschland vom Service einen zunehmenden schlechteren Eindruck gewinne, konnte man hier das Gegenbeispiel erleben. Die Freundlichkeit des Personals, ob in den Restaurants, an den Bars, bei Zimmermädchen, Gärtnern, ... war überall vorbildlich. Mir ist besonders aufgefallen, wie freundlich die Leute auch miteinander umgegangen sind- also nicht bloß eine "aufgesetzte" Freundlichkeit dem Kunden gegenüber. In diesem Punkt verdient aus meiner Sicht das Hotel die Bestnote.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der kleine Ort Dominicus bietet zumindest die Möglichkeit, das Hotel auch mal zu verlassen und dort z.B. kleinere Einkäufe zu tätigen anstatt in den Hotelshops. Zu viel sollte man allerdings in dem Ort auch nicht erwarten. Die Strandlage des Hotels ist hervorragend, da der hoteleigene Strandbereich sehr weitläufig ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool: Sehr großzügige Anlage, so dass man auch mal ungehindert zum Schwimmen seine Runden drehen konnte. Animation: Gehört in solchen Hotels natürlich dazu. Für alle, die sie nicht so sehr brauchen: Die Animation war nicht so aufdringlich, dass man sie als störend empfindet. Strand/Pool: Liegen in guten Zustand,werden regelmäßig gereinigt. Schirme ausreichend vorhanden. Auch wer sich nicht bei Sonnenufgang eine Liege "sichern" wollte, konnte am Strand später noch ein schönes Plätzchen finden. Sport: Der Fitnessbereich ist für Hotelmaßstäbe gut ausgestattet, alle Geräte auch tatsächlich funktionsfähig. Wassersportmöglichkeiten bestehen am Strand, u.a. kostenfreie Ausleihe von Schnorchelausrüstung und Kayaks. Sehr freundliches Team, bei dem auch Tauchkurse und Schnorchelausflüge gebucht werden können. Einziger Kritikpunkt: Die Ausgabe von Kayaks wurde willkürlich gehandhabt und oftmals mit Begründung "zu viel Strömung" oder "zu viel Wind" verweigert - obwohl nur 5 Minuten vorher Kayaks ausgegeben wurden bzw. man solche aus anderen Hotels auf dem Wasser sah. Hier sollte man nachbessern!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Januar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:46-50
    Bewertungen:2