Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Hatten mehr erwartet, aber Preis-Leistung war ok
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Normale Hotelanlage mit großem Gartenbereich; im vorderen Bereich kleine Teiche und Springbrunnen; der große Teich in der Mitte stinkt leider wie eine Kloake und ist qietschgrün; viele geflügelte Tiere in der Anlage; diese werden von vielen Gästen mit Brot etc. gefüttert; sehr großer Poolbereich mit ausreichend Liegen und Schirmen; Strandabschnitt nicht so schön; teilweise viele Steine; schlechte Sandqualität; Karibik haben wir uns anders vorgestellt; Wege im Gartenbereich sind mit einer Art Farbe gestrichen, so dass man bei Regen bzw. nach Regen ziemlich rutschig unterwegs ist; die Wege, die überdacht sind, sind gefliest, diese werden gebonert, so dass es hier auch sehr rutschig ist; Disco im Hotel haben wir öfter besucht, allerdings war hier die Stimmung sehr unterschiedlich; Hotel wird am Wochenende von Einheimischen gebucht; so dass es von Freitag bis Sonntag ziemlich voll ist; danach wird es wieder ruhiger; am Strand war die Einflugschneise der Schnellboote und Katamarane, die nach Saona und Retour unterwegs waren; somit teilweise ziemliche Hektik auf dem Wasser auch sehr nah am Badebereich der Hotels; Hotel hat sehr viele deutsche Stammgäste, die allerdings ziemlich unter sich geblieben sind; haben sonst mehr Leute kennengelernt als in diesem Hotel; das fanden wir schade; haben aber dafür viele andere Nationaltäten kennengelernt, mit englisch kein Problem, das war wieder ein Pluspunkt. Wer schlecht zu Fuss ist, besser nicht buchen, da auf den Wegen doch ziemliche Rutschgefahr besteht (wenn es regnet noch mehr); wer richtigen Karibikstrand vor der Haustür haben will, sollte lieber Punta Cana buchen haben wir uns sagen lassen; Ausflüge draußen buchen; fürs Wochenende die Spezialtätenrestaurants vorher buchen, da das Hotel am Wochenende immer voll wird Ein Tipp an die Direktion: es ist ja wirklich sehr aufmerksam, wenn die sogenannten Stammgäste von Ihnen persönlich am Abreisetag verabschiedet werden; wir als "Ersttäter" hätten uns aber auch über ein "Gute Heimreise" oder "Danke dass Sie da waren" gefreut. Dies war leider nicht der Fall - somit wird das wohl nichts mit neuen Stammgästen werden :-(


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind sehr groß und schön eingerichtet; zwei große Betten im Zimmer; Schreibtisch; Badezimmer ebenfalls sehr groß mit geräumiger Dusche (für ca. 10 Personen :-)); Fernseher; Kaffeemaschine; Kühlschrank mit Minibar (wurde täglich aufgefüllt); täglicher Handtuchwechsel obwohl wir sie nicht auf den Boden geworfen hatten); keine Tierchen im Zimmer; Safe gegen 2 Dollar/Tag; Balkon mit Wäscheständer und Tisch & Stühlen; Keine Geräusche aus Nebenzimmern; alles in allem in Ordnung; (haben ein Paar kennengelernt, die auf Flitterwochen waren, dieses musste sich allerdings ein Zimmer mit nur einem Bett dann erfragen, obwohl wohl bei der Reservierung angegeben war, dass es eine Hochzeitsreise ist - tja, da sollte die Rezeption nochmal geschult werden)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier kann man nicht meckern !! Das Essen war super; vier Spezialitätenrestaurants (die muss man tagsüber beim Concierge buchen aber wir haben immer was bekommen, da nie ausgebucht); Buffetrestaurant auch super; Essen rund um die Uhr; ab 7 Uhr morgens Frühstück; alles was man sich vorstellen kann; leckere frische Säfte; eigens für einen selbst zubereitete Spiegeleier, etc.pp. - Frühstück am Strand bis 12 Uhr danach Mittagessen bis 16 Uhr; auch alles frisch; nicht nur Pizza & Co sondern auch Fisch; Fleisch; Beilagen; abends ebenfalls - die Köche sind sehr nett und immer gut gelaunt; bei den Kellnern war das nicht so; teilweise wurden wir übersehen (trotz Trinkgelder); es wurde auf Hygiene geachtet; die Löffel und Kellen wurden immer ausgetauscht; es wurde immer aufgefüllt bis zum Schluss - alles in allem wirklich sehr gut !!


    Service
  • Eher gut
  • Personal war durchgehend recht freundlich; bei Trinkgeld wurden sie noch freundlicher; Zimmerreinigung war täglich und immer in Ordnung; kamen mit deutsch als auch mit englisch weiter; auch an den Bars wurden wir gut bedient; an der Lobbybar laufen auch Bedienungen herum, die die Bestellungen aufnehmen; die Gartenanlage wurde täglich von sehr vielen Gärtnern gepflegt und beim Pool wurden ständig Wasserproben genommen; darauf legt man doch sehr viel Wert; allerdings muss hier doch sehr viel Chlor im Pool gewesen sein, da sich bei einigen Gästen die Badekleidung grün gefärbt hat; einige der Poolbargäste saßen teilweise mehrere Stunden im Wasser auf ihren Stühlen, tja - so muss das wohl sein mit dem Chlor.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Transfer vom Flughafen war 2 Stunden; empfanden wir nach 10 Stunden Flug als zu lang; im Ort mehrere Geschäfte; hier lohnt es sich, bei Andy die Ausflüge zu buchen, da bedeutend preiswerter als im Hotel bzw. bei Reiseleitung; andere Hotelanlagen direkt daneben


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation fanden wir nicht so toll - das Sportangebot war sehr beschränkt; die Wassergymnastik war eher Powackeln als Sport; ins Fitnessstudio konnte man auch gehen; allerdings mangelte es hier an Hygiene was die Reinigung der Geräte nach Nutzung durch den vorherigen Gast anging; kein Desinfektionsmittel etc. - eigentlich schade angesichts der Schweinegrippe und Gästen aus Amerika; wir haben es dann gelassen; Strand fanden wir wirklich nicht so toll; links vom Leuchtturm konnte man gar nicht ins Wasser aufgrund Klippen und Felsen und rechts waren auch viele Steine im Wasser (ein Gast hatte uns erzählt dass im Wasser auch abgebrochene Flaschen im Sand steckten - Verletzungsgefahr)und man musste einen halben Meter Höhenunterschied überwinden; Karibik sieht doch anders aus; Schirme am Strand ausreichend vorhanden; das Spiel "Liegenreservieren ab 6 Uhr morgens" haben wir nicht mitgespielt; was wir toll fanden waren das BBQ am Strand und das Paella-Essen; Toiletten sind überall vorhanden und werden auch fast stündlich gereinigt; ein echter Pluspunkt in der Anlage; Leuchtturmbar war immer gut besucht; teilweise brachte der Barkeeper die Getränke auch an die Liege


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:26-30
    Bewertungen:2