Alle Bewertungen anzeigen
Alice (46-50)
Verreist als Paar • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit kleinen Mängeln
4,8 / 6

Allgemein

Grosses Hotel,wo die einzelnen Gebäude schön um den Pool angeordnet sind.Alles sehr sauber und gepflegt.Viele französische Gäste ,am Wochenende viele Dominikaner. Oefters kleine Schauer,aber war schnell vorbei.Tauchschule sehr gut,aber ziemlich teuer(53 Euro für einen Tauchgang). Ausflüge nach (Santo Domingo) und (Saona per Schnellboot +Rio de Chavon+Flossfahrt auf dem Chavon)sehr zu empfehlen, aber auch nicht billig. Allgemein schönes +gutes Hotel,das Iberostar Bavaro ist aber auch zu empfehlen,das Meer war schöner.


Zimmer
  • Gut
  • Grosse saubere Zimmer mit guten Betten.Fernseher war schon kaputt als wir ankamen ,wurde aber repariert (DW).Safe 2 Dollar am Tag,das gibt es heute auch fast nicht mehr dass dies bezahlt werden muss!Minibar immer aufgefüllt.Kaffemaschine,Fön.Ausstattung etwas veraltet.Bad angenehm mit grosser Dusche.Duschgel und Shampoo vorhanden...wurde aber nie mehr aufgefüllt als der Behälter leer war.Sauber.Telefonapparat uralt!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Buffetrestaurant war sehr gross etwas Kantinenmässig,aber man kann sich immer in eine Ecke verziehen.Am Wochenende war es ganz schlimm ,da viele Dominikaner das Wochenende +Feiertag dort verbringen.Das sind sehr grosse Familien...die alles unter Beschlag haben.Da war wirklich die Hölle los.Sauberkeit und Speisen sind sehr gut,man findet immer etwas.Showcooking.Wein auch gut. Im Gourmet Restaurant,Mexikaner und Steakhaus war die Qualität der Speisen besser und der Service sehr gut.Absolut zu empfehlen wenn man ein bisschen Ruhe mag.Man muss aber schon einige Tage im vorraus reservieren.Leider gab es nicht viel landestypische Kost.Das Wasser das ausgeschenkt wurde war ungeniessbar,es schmeckte schrecklich nach Chlor. Manchmal hatte man diesen Geschmack auch in den Cocktails,wahrscheinlich wegen dem Eis.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundliches Personal,besonders in der Bar und im Buffet Restaurant.Mit Französisch und Englisch kommt man gut zurecht.Zimmerreinigung sehr gut.Immer schöne Dekorationen auf dem Bett.Reklamationen wurden schnell behoben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ca 1 Stunde vom Flughafen entfernt.Nächster Ort ca 15 Minuten entfernt,wo es angeblich eine Zigarrenfabrik gibt. Sonst gibt es eigentlich nicht viel in der Umgebung,aber man hat ja all inklusive.Schöner Strand ,aber auf der rechten Seite des Leuchtturms(Bar) absolut überfüllt.Wenn man ruhiger liegen möchte muss man auf der linken Seite des Leuchturms liegen ,dort liegt man nicht so nahe beim Nachbarn und es ist viel ruhiger.Steine im Wasser.Nicht unbedingt für kleine Kinder und auch nicht für lange Spaziergänge geeignet, da der Strand in Hanglage liegt. Schöner Garten mit Teichen und vielen herrlichen Pflanzen ,viele Vögel,Flamingos,Schildkröten..


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gesehen aber nicht genutzt.Animateure nicht aufdringlich. Sehr grosser schöner Pool,aber leider sind viele Fliesen kaputt.Sogar ein Geländer war im Pool in zwei Teile gebrochen...diese Mängel sind gefährlich!!Manchmal hatte man die Impression das Wasser wäre nicht sauber ,da in den Ecken Auflagerungen auf dem Wasser schwammen.Aber die Leute müssen ja auch ihre Cocktails durch den ganzen Pool tragen,und nachher schwimmen die Becher im Pool oder stehen alle an Rand des Pools!!!Es gibt auch einen grossen Jacuzzi .Genügend Liegestühle und Sonnenschirme. Am Meer viele Liegestühle,werden aber wie üblich mit Tüchern reserviert! Rechts überfüllt,links ruhiger. Bar im Leuchtturm,leider nur zum stehen. Abendunerhaltung ziemlich laut,aber nicht schlecht.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alice
    Alter:46-50
    Bewertungen:46
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Alice, Im Namen des Direktor Herr Amando Pozo, danken wir Ihnen, dass Sie das Iberostar Hacienda Dominicus für Ihren Urlaub ausgewählt haben und dass Sie das Hotel auf Holidaycheck bewertet haben. Wir freuen uns auf Ihre positive Bewertung des Essen, der Unterhaltung, der Freundlichkeit des Teams sowie die Schönheit und Pflege unserer Anlage. Das sind Teil von der Schlüssel zum Erfolg von Iberostar Hotels und Resorts. Ihre Vorschläge bezüglich unser Pool wurde dem Management Team unterbreitet, um so gemeinsam eine Verbesserung herbeiführen zu können. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfen und verbleiben, Mit freundlichen Grüssen,