Alle Bewertungen anzeigen
Benedikt (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 1 Woche • Strand
Standard - mehr nicht!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren eine Woche im Juli zu Gast im Iberostar Creta Marine. Gebucht wurde über Alltours direkt am Flughafen München als Last Minute, vier Tage vorher. Als Urlaubswünsche haben wir folgende Punkte vorgegeben: direkte Strandlage, fünf Sterne, all inklusive und keine Liegen reservieren zu müssen. Reiseort war flexibel, wir wollten nur eine Woche Strand und Meer. Soweit so gut, uns wurde das Hotel auf Kreta wärmstens empfohlen. Hier wären unsere Anforderungen alle erfüllt, so die "kompetente Reiseverkehrskraft. Als wir dann am Urlausbort ankamen war die erste Enttäuschung gleich Parat. Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel dauerte nicht wie angekündigt 45 Minten sondern 135 Minuten. (Ohne Stau oder sonstige Komplikationen) als wir dann im Hotel ankamen, war kein Zimmer mehr im Haupthaus (bessere Zimmer laut unserer Beratungsdame) frei. Wir bekamen einen Bungalow. Alles ist sauber und soweit in Ordnung, einem fünf Sterne Standard wie es uns verkauft wurde entspricht das Hotel keinesfalls. Die Badezimmer sind nicht Werbungsfähig, deswegen findet man hier auch wenige Bilder bei den Anbietern. Die Anlage ist sehr sauber und gepflegt, jedoch schon in die Jahre gekommen. Die liegen sind reserviert ab früh morgens obwohl ein Schild an den Schirmen hängt, dass dies nicht erlaubt ist. Vereinzelt werden die Liegen von Bademeister frei geräumt, wobei dies unerheblich ist weil die nächsten Gäste gleich wieder reservieren. Der Poolbereich ist viel zu klein für die Anzahl der Gäste. Die weiteren Salzwasser Pool's sind ebenfalls zugepflastert mit Gästen. Die Fliesen sind sehr rutschig so, dass mehrere Personen ausgerutscht sind. Die Filteranlage (wenn es diese überhaupt gibt) habe ich vergeblich gesucht. Das Wasser ist mir teilweise so vorgekommen, als sei es gekippt.Die All Inclusive Leistung ist wie in anderen Hotels auch von Wasser-Standard Cocktails in Plastikbechern und Sirup Cola enthalten. Das Essen ist ok, mehr aber auch nicht. Es gibt keine hochwertigen Fleisch/Fisch Variationen wie man das in einem fünf Sterne Hotel erwartet. Getränke werden schnell an den Tisch gebracht, nach dem zweiten Getränkewunsch wird man jedoch nicht gefragt. Ich denke hier möchte man bewusst verhindern, dass die Gäste zu viel Kosten verursachen. An der Poolbar ist das gleiche Phänomen. Auch das Trinkgeld sorgte nicht für Besserung. Man wird gekonnt ignoriert. Das Outfit der Servicekräfte entspricht auch nicht dem 20. Jahrhundert. Man findet kaum Angestellte denen die Zirkus Uniform passt. Der Strandbereich ist eigentlich kein Strand, sondern mehr eine Künstlich angelegte Betonbucht mit Hafen, bei der die Liegen vier Euro kosten. Der Essbereich ähnelt mehr einer Speisehalle, zu Stoßzeiten bekommt man im Freisitz ohnehin keine Plätze mehr. Ich kann andere Gästebewertungen nicht nachvollziehen, die hier von einem Traumurlaub sprechen. Unsere Ansprüche sind vielleicht etwas hoch, dennoch realisierbar.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benedikt
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, als Erstes möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über das Hotel IBEROSTAR Creta Marine mitzuteilen. Wir bedauern aufrichtig, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Es tut uns leid, dass Sie nicht korrekte Informationen vor Ihrer Anreise bekommen haben, was Ihnen Enttäuschung verursacht hat. Wie wir auf unserer Internetseite und in den Katalogen informieren, unser Hotel befindet sich 65km vom Flughafen entfernt, wenn man einen direkten Transfer nimmt, man muss mindestens 90 Minuten rechnen um ins Hotel zu kommen, mit einem Transferbus, der auch andere Hotel betreut dauert es entsprechend länger. Wir bedauern sehr, dass die Atmosphäre am Pool und in unserem Speisesaal Ihnen nicht entsprochen hat. Unser Hotel verfügt über 359 Zimmer und Bungalows und dementsprechend viele Gäste, so dass es manchmal nicht leicht ist, eine persönliche und gemütliche Atmosphäre zu schaffen und einen persönlichen Service anzubieten. Wir geben aber immer unser Bestes, damit sich unsere Hotelgäste persönlich und zuvorkommend betreut fühlen. Aus Gründen der Sicherheit dürfen im Pool- und Terrassenbereich nur Plastikbecher verwendet werden. Die Verletzungsgefahr bei zerbrochenen Tassen und Gläsern wäre zu hoch. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. Wir bedauern Ihre Enttäuschung bezüglich Ihres Zimmers, aber wir geben unseren Gästen die Zimmer genau nach der gebuchter Kategorie. Nach Verfügbarkeit gern hätten wir Ihnen ein anderes Zimmer angeboten. Wir wissen, dass unser Hotel nicht das neueste ist, jedoch können Renovierungsarbeiten nur nach und nach durchführen, daher versuchen wir durch intensive Pflege und kleinere Renovierungsarbeiten, unseren Gästen den Komfort zu gewährleisten, den Sie erwarten. Wir möchten Sie versichern, dass die ganze Hotelanlage und vor allem unsere Pools nach strengsten Standards gereinigt sind. Es freut uns sehr, dass Sie lobend unsere gepflegte Hotelanlage und die Sauberkeit des Zimmers erwähnen. Für IBEROSTAR ist gründliche Reinigung ein absolutes Muss. Da es für uns von vorrangiger Bedeutung ist, dass unsere Gäste einen unbeschwerten Urlaub genießen können, freuen wir uns, dass Sie diesbezüglich Ihre Zufriedenheit geäußert haben. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen diesmal nicht vollständig erfüllt haben. Wir würden uns trotzdem sehr freuen, wenn IBEROSTAR Hotels weiterhin eine Option für Sie bleiben. Gerne stehen wir Ihnen beratend zur Seite um eine Unterkunft auszuwählen, die am besten Ihnen Wünschen entspricht. Mit freundlichen Grüssen Quality Manager IBEROSTAR Creta Marine