Alle Bewertungen anzeigen
Anke (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Sehr enttäuscht. Abgelegenes Hotel. Nicht nochmal.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr enttäuscht. Sehr abgelegenes Hotel. Mietauto würde ich empfehlen. Pools mit Salzwasser - leider nicht so geeignet für einen längeren Aufenthalt im Wasser für die Kinder, wenn diese schwimmen & tauchen wollen. Essen ist okay - Geschmack ist nicht für Jeden geeignet. Landschaft und weitere Umgebung ganz toll.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer mit Meerblick gebucht. Sind im Hauptgebäude gelandet wo das Meer sehr weit weg ist und man nicht sehr viel sieht. Sauberkeit ist okay. ZIMMERAUSSTATTUNG: ☆ Beide Zimmer mit Klimaanlage und Fernseher ☆ Ein Schlafzimmer, ein Wohnbereich mit Couch, Tisch, Esstisch, Stühlen ☆ Im Wohnbereich wurden 2 Klappliegen (1 Matratze mit sehr großen Urinflecken von beiden Seiten = voll eckelig) hingestellt - die sehr unbequem (quietscht) sind bei mehreren Nächten ☆ Kleine Küchenzeile mit Kühlschrank und Spülbecken. Ausstattung mit nur 4Gläsern - kein Besteck oder mal Wasserkocher o.ä. ☆ Terrasse mit 2 kleinen Tischen und 4 Stühlen (2 sehr wackelig) ☆ Zimmersafe für 3€/ oder 18€/Woche ☆ 1 Bad mit Badewanne & Duschvorhang, Waschbecken & Klo + kleines Bad mit kleiner Dusche, Waschbecken und Klo = leider alles schon sehr in die Jahre gekommen ☆ Wohnbereich (=2.Schlafzimmer) leider Tür zur Straßenseite gelegen und schlecht isoliert, so dass man Nachts den Straßenlärm durch die Tür hört


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen war okay. Genügend Auswahl. FRÜHSTÜCK: Eier & Eierspeisen in allen Variationen. Wurst, Salate und Obst. Jeder findet was. Leider keine Brötchen. Säfte und Warmgetränke waren inklusive. ABENDESSEN: Leider waren die Warmspeisen, bis man am Tisch war, schon fast kalt. Viele Speisen für unsere Gaumen nicht so lecker - gerade für die Kinder. Süßspeise sehr süß. Es gab noch Salate, frisches Obst und viel einheimische Spezialitäten.


    Service
  • Eher schlecht
  • ☆ Service an der Rezeption war okay - teilweise schwere Verständigungsschwierigkeiten. Englisch sehr von Vorteil. Nach Nachfragen bekommt man keine schlüssigen und informativen Auskünfte. Nach Nachfragen, ob es Informationsmaterial für Ausflüge gibt, wurden uns 3 Flyer in die Hand gedrückt. Haben uns dann selber im Internet schlau gemacht. ☆ Bei Ankunft wollte man uns noch Zusatzangebote ( zu unserer Halbpension für All-in) zum Sonderpreis aufquatschen. Für Erw. 65€/ Tag & Kinder 30€/Tag = unser Reisepreis war so schon nicht wenig und dann soll man noch dazubuchen!? Haben dankend abgelehnt. ☆ Personal im Restaurant Manche sehr nett und einige mürrisch. Entweder wurden Teller zu schnell weggeräumt und die haben sich gestapelt. ☆ Reinigungspersonal hat ihr bestes gegeben und war sehr nett


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Anfahrt vom Flughafen ca. 1Stunde, da unser Hotel als erstes Angefahren wurde. In der Umgebung (ca.500m Fußweg in der prallen Sonne) gibt es einen Shop. Sonst nichts weiter. Ausflugsziele sind alle mindestens 30 Minuten entfernt mit dem Auto. Haben uns für 8 Tage ein Mietauto von Deutschland aus gebucht ( zum Glück). Empfehlenswerte Ausflugsziele mit Kindern (5+11Jahre): ☆ Labyrinth-Park in Hersonisi - weit entfernt ca. 1,5 Stunden = echt toll für alle. Eintritt für Erw. 10€ & Kinder 6€. Im Eintritt ist das Labyrinth & Minigolf inbegriffen. Leider kommen noch Zusatzkosten hinzu von je 3€ für Quad, Troyaner Pferd, Reiten und Bogenschießen. Für 25€/Familie kann man in den Espape-Room und muss tolle Rätsel als Familie lösen. Macht Spaß. Dauer ca. 1 Stunde. ☆ Rythemon - Ladenmeile, kleine Gassen und Strand. Strand hat tollen Sand. Leider ist das Meer sehr vermüllt. ☆ Dinosaurierpark in Heraklion - ganz liebevoll gestalteter kleiner Park. Eintritt Erw. 10€ / Kinder 6€. 5D-Kino = sehr empfehlenswert (3€/Person) ☆ Festung Fortezza = sehr sonnig gelegen und es gab nichts Interssantes zu erfahren/ zu sehen über die Geschichte und das für 10€/ Familie!!! Nicht zu empfehlen. !!! Rate zu ausreichend Insektenspray - sehr aggressive Mücken - unsere Beine waren total zerstochen!!!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Hotel gehört eine steinige und eine sandigere Badebucht - ganz nett. Zugang ins Wasser hat sehr unterschiedliche Steingrößen = Wasserschuhe, sonst sehr unangenehm zum laufen ☆ 2 größere Pools mit Salzwasser - nicht so gut geeignet für Kinder die gerne & viel tauchen wollen. Pools sehr überfüllt. Morgens liegen schon die ersten Hanftücher (Pooltücher bekommt man kostenlos) auf den Liegen. Keinerlei Schatten am Pool, außer durch die Sonnenschirme. ☆ 1 kleiner Kinderpool (0,50m) beim Miniclub ANIMATION: ☆ Fitnessangebote = nicht genutzt ☆ Kinderclub und Kinderdisco = nur einmal genutzt, war nicht so interessant für die Kinder WELLNESS: ☆ Bei Ankunft wurde uns 2x Spa-Gutschein für 15 Minuten 'geschenkt' = bei Nachfragen wollte man uns eine größere Behandlung zum Sonderpreis (ca. 165€) anbieten ☆ kleiner Innenpool vor dem Spa-Bereich = normales Wasser Darf aber nicht getaucht oder Lärm gemacht werden mit Kindern!!! = man wird vom Personal aus dem Bereich verwiesen FAZIT: Der Spaß & Erholung für uns alle blieb leider aus. Haben uns dann mehr außerhalb vom Hotel 'vergnügt' mit Ausflügen und schöneren Stränden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Anke, Zunächst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über unser Hotel am ägäischen Meer inmitten eines grossen Palmengartens mitzuteilen. Gerne möchten wir darauf höflich hinweisen, dass Sie auf unserer Webseite alle wichtigen Details über unser Hotel finden. Wir bedauern sehr, dass diese Informationen, z. Bsp. zur Lage, zur Umgebung, zur Ausstattung, zu den 3 Salzwasserpools, sowie auch zu den Strandbuchten, etc. Sie nicht vor Anreise erreicht haben. Auch haben wir festgelegte Protokolle, die absolute Hygiene und einen einwandfreien Zustand der Hotelausstattung sicherstellt. Wir versichern Ihnen, dass die gründliche Reinigung sowie die Instandhaltung ein absolutes Muss für uns ist. Nach dringlicher Prüfung wurde uns bestätigt, dass es ein einmaliges Vorkommnis war. Bitte wenden Sie sich bei jeglichen Beanstandungen an unsere kompetente und freundliche Rezeption, damit gleich vor Ort Abhilfe geschafft wird. Ausserdem tut es uns leid, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich der Rezeption nicht erfüllt haben. Wir legen großen Wert auf eine persönliche, besonders serviceorientierte Betreuung unserer Gäste, daher werden wire s weiterleiten, um den Service nach Möglichkeit weiterhin zu optimieren, ohne dabei unseren hohen Qualitätsstandard zu beeinträchtigen. Wir würden uns trotzdem sehr freuen, wenn Iberostar Hotels auch weiterhin eine Option für Ihren Urlaub darstellen könnte. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Creta Marine