- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel macht zunächst einen tollen Eindruck, die Anlage selbst ist traumhaft. Mehr und mehr fallen aber gravierende Mängel (siehe Zimmer/Service) auf. Aus diesen Gründen würden wir das Hotel nicht noch einmal buchen.
Das Mobiliar war etwas in die Jahre gekommen und wirkte sehr altmodisch. Die Vorhänge wirkten versüfft und hatten Flecken, auch der Duschvorhang war unappetitlich. Grundsätzlich war alles da, was man brauchte. Die Terrasse mit Gartenblick gefiel uns gut. Der Zimmerservice ließ extrem zu wünschen übrig. Beim Check-In wurde uns gesagt, dass die Zimmer wegen Corona nur alle zwei Tage gereinigt werden (hatte ich so vorab auch gelesen). Das empfanden wir nicht als optimal, aber ok. Die Reinigung selbst war aber nicht zufriedenstellend. Der Boden wurde kaum gesaugt, sodass wir nach zwei Tagen doch immer viel Schmutz im Zimmer hatten. Das Bad wurde ebenfalls nur sehr oberflächlich gereinigt. Wenn schon nur alle zwei Tage Reinigung, dann muss diese anders ausfallen. Zudem kam der Zimmerservice immer erst sehr spät. Einmal kamen wir gegen 16:30 von einem Ausflug zurück und noch immer war nicht gereinigt worden. Obwohl wir AI gebucht hatten, wurde der Kühlschrank mit Getränken nur zweimal aufgefüllt, auch eine Flasche Wasser bekamen wir nur zweimal.
Beim Essen gibt es nichts zu meckern. Die Auswahl und Qualität der Speisen war immer top. Wegen Corona musste man per QR Code vorab die Essenszeiten buchen - da war für uns kein Problem. Trotzdem schien die Buchung nicht immer zu klappen, da die Servicekraft uns häufig nicht auf der Liste fand und uns per Hand eintragen musste. Am Buffet musste man Maske und Einweghandschuhe tragen, auch das war völlig in Ordnung. Die Corona Maßnahmen wurden gut umgesetzt. Die Getränkeauswahl bei AI war o.k. Wir hätten uns etwas mehr Weinauswahl gewünscht (lieblichen Wein musste man extra zahlen). Obwohl wir ohne Männer verreisten, finde ich es anmaßend, dass Männer mit kurzen Hosen abends nicht ins Restaurant gelassen werden. Wir haben mehrmals beobachtet, wie Gäste abgewiesen wurden und sich umziehen musste (da kann man nur hoffen, dass man eine lange Hose dabei hat). Jogginghose und Adiletten gehen aber klar?
Die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit der Angestellten variierte sehr stark. Beim Check-In wurden wir schnell abgefertigt, beim Check-Out bekam man nicht einmal ein Dankeschön. Wir fühlten uns nicht wirklich willkommen. Grundsätzlich wurde bei Fragen aber immer weiter geholfen, Deutsch kaum verstanden, zum Glück hatten wir gute Englischkenntnisse.
Das Hotel liegt ca. 17 km außerhalb der Stadt Rethymnon in der Nähe des Dörfchens Panormos. Da wir grundsätzlich eine ruhige Umgebung bevorzugen, war die Lage für uns ideal. Alle 30 Minuten fährt ein Bus vor dem Hotel nach Rethymnon (Kosten pro Fahrt 2 €), es fährt auch eine Bimmelbahn ("Little Train") jeden Nachmittag mehrmals nach Panormos. Nach ca. 500 m erreicht man einen kleinen Supermarkt, ansonsten findet sich in der Umgebung aber nichts. Die Kioskpreise im Hotel sind unverschämt (5.90 € für einen Rasierschaum?!) Wer Ausflüge machen will, sollte sich einen Mietwagen buchen oder die Abholung vom Hotel bei Touren organisieren (so haben wir es gemacht). Die Hotelanlage selbst ist traumhaft und sehr gepflegt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Hauptpool war groß und lud zum Abkühlen ein. Die drei kleineren Pools haben wir nicht genutzt. Die Pools (außer Kinderpool) enthalten Salzwasser, das hat uns aber nicht gestört. Ein großes Manko war auch, dass bereits um 07:00 Uhr beinahe alle Liegen reserviert waren! Mit Öffnung des Pools um 10:00 Uhr war es unmöglich, eine Liege zu bekommen. Erst abends gegen 18:00 Uhr wurden einige frei. Wir waren ohnehin viel unterwegs und sind auch keine Strandurlauber, dennoch wäre eine Liege ab und an schön gewesen. Das Personal geht absolut nicht gegen das Reservieren vor, obwohl Bademeister und Poolpersonal dies mitbekommt. Verstehe ich nicht ... Um den Pool war es teilweise auch recht dreckig, die Mülleimer gingen über, Pappbecher lagen herum. Hier muss das Poolpersonal einfach öfter ran. Abends gab es Musik und Veranstaltungen im Theater, teilweise war die Musik sehr laut und bis spät in die Nacht zu hören, was uns beim Schlafen störte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Brigitte |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Christina, Zunächst möchten wir uns für Ihre Bewertung unseres schönen 4-Sterne-Hotels in Iberostar Creta Marine bedanken. Wir bedauern, dass Sie mit unserem Poolbereich nicht zur vollsten Zufriedenheit erfüllt wurden. Wir bitten um Entschuldigung und können Ihnen zugleich versichern, dass wir uns bereits Gedanken darüber machen, wie wir diese unerwünschte Situation zukünftig vermeiden können. Deshalb leiten wir Ihren Kommentar gerne an die entsprechende Abteilung weiter. In Bezug auf Ihre Beurteilung über das Personal des Hotels würden wir hiermit betonen, dass unsere Priorität ist, stets eine zuvorkommende, freundliche und hochprofessionelle Gästebetreuung zu leisten, so dass unsere Gäste sich rundum wohlfühlen. Um dies zu erreichen, werden alle Mitarbeiter nach einem bestimmten Profil ausgewählt und zusätzlich regelmäßig geschult. Andererseits, als Hotel freuen wir uns zu lesen, dass Sie unsere Arbeit in dieser neuen Realität so hoch geschätzt haben, denn bei Iberostar geht nichts über den Wunsch, sichere Ferien im besten Stil unserer Kette anzubieten, in der wir Gastronomie, Lage und Service in einer Umgebung vereinen, die nach den höchsten Standards unserer Hygiene- und Sicherheitsprotokollen gepflegt werden. Christina, wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar und würden uns freuen, wenn Sie uns wieder einmal besuchen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Creta Marine